Unbewusste Astralreisen

chocolade

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. November 2012
Beiträge
3.543
Ist es möglich,dass ich jemanden auf astraler Ebene besuche und hinterher nichts mehr davon weiss ?
Angenommen ich stehe nachts auf einmal im Schlafzimmer bei jemandem,den ich glühend verehre,dieser Mann würde es merken,nur ich selbst erinnere mich nicht ?

Doch irgendwo peinlich ,wenn sich intensive Wünsche auf diesem Wege verselbstständigen ohne dass man die Kontrolle darüber hat .

Ich spürte mehrfach in meinem Leben die Anwesenheit von Menschen in meiner Nähe ,auch nachts in expliziten Situationen ,wo auch nicht unbedingt zu unterscheiden ist,ob das nun ein besonders schöner Traum oder ein echter Besuch war .
Körperlich kann sich das real genug anfühlen .

Mehrfach las ich darüber,dass sich einige in diesen Situation belästigt fühlten ,was bei mir auch der Fall ist wenn jemand ungefragt beabsichtigt in meine Privatsphäre eindringt.

Mir geht es hier mehr darum inwiefern und wie oft unbewusste selbstständige Trennungen von Körper und seelischen,geistigen Bestandteilen auftreten können und ob sich das verhindern lässt .
 
Werbung:
Das hab ich grad gegoogelt:
Spontane Astralreisen

Die meisten Astralreisen, die ich erlebt habe sind spontan aufgetreten. Dies waren auch die interessantesten. Oft befinde ich mich ohne Übergang in einer mir unbekannten Gegend und besitze ein volles Tagesbewußtsein, so dass ich entscheiden kann, was ich nun unternehmen möchte. Gelegentlich auch befinde ich mich in einem Traum, wandere in diesem durch die Gegend und werde dann innerhalb weniger Sekunden durch irgend eine Tatsache bewußt, wie etwa durch die sonnendurchflutete Schönheit des Herbstlaubes oder die bunten Fassaden einer Altstadt. Indirekt haben wir zu Anfang des vorherigen Satzes auch gleich ein kleines Problem angeschnitten: die Astralreise setzte sich aus einem Traum fort. Nun ist die Frage, war dies vorher wirklich nur ein Traum oder schon eine Astralreise, nur unbewußt. Ich tendiere eher zu der letzteren Interpretation, denn diese unbewußten Phasen vor den Astralreisen zeigen keine Kennzeichen üblicher Träume wie z.B. häufiger Szenenwechsel, Dominanz von Aktionen, alogische Elemente. Diese Vorphasen sind ein bloßes spazieren gehen mit gelegentlichen Gesprächen mit dieser oder jener unbekannten Person.

Mit der Möglichkeit unbewußter Astralreisen habe ich auch gleich einen umfangreichen Diskussionsstoff angeschnitten, den ich allerdings hier kurz halten möchte und lediglich die damit in Zusammenhang stehenden Fragen offen lasse. Möge jede/r sich durch eigene Erfahrungen ein eigenes Urteil bilden.

Die Existenz solch unbewußter Astralwanderungen, die sich nur wenig oder vielleicht nicht von Träumen unterscheiden legen die Fragen offren - sind Astralreisen viel häufiger als vermutet?
Oder ist dies gerade ein Beweis, dass es sich beim Astralreisen lediglich um Träume handelt?
Irgendwie hat sich durch die Bewußtseinsschulung, die durch das Astralreisen und auch durch die Meditationen und Tageseinstellung entstanden ist, auch mein Traumleben drastisch geändert: es gibt keine Aggressionen, keine Verfolgungen, alles ist viel logischer geworden als sonst und ich frage mich, glaube es bereits, dass ich jede Nacht mehrmals auf Astralreisen bin (was dazu geführt hat, dass ich die Methoden der willentlichen Herbeiführung eines OBE Zustandes mehr und mehr vernachlässigt habe, ich scheine sie nicht mehr zu brauchen.)
 
Wenn Du weißt das Du es kannst, kannst Du es verändern und wenn Dich diese Leute stören, dann sag es Ihnen. Das Unterbewußtsein speichert alles und irgendwann kommt es hoch. Für die meisten sind solche Reisen ein Schock, aber für Indianer ein Geschenk der Geistwelt.
 
Werbung:
Hallo Weisser Rabe

Nein,ich hab das nie versucht Astralreisen zu machen,dazu bin ich zu sehr ein controlfreak.
Zu viele Gefahren irgendwie.

Ich versuche nur zwei bestimmte Erfahrungen zu deuten,wo ich nicht mehr sicher bin inwiefern das nun Traum oder praktische Erfahrung auf Astralebene war.
Wenn es im Schlaf automatisch zum Austritt kommt ,könnte dieser Teil sich dann alleine auf die Reise begeben ?

Vor kurzem ist mir ein Buch in die Hände gefallen,wo ein Mann tagsüber kurz eingeschlafen war und im Nachbarort einen Freund aufsuchen wollte.
Für den Besuch gab es Zeugen,doch der Mann selber hatte keine Erinnerung daran,obwohl er schon ein Astralreisen-Profi war .

Muss irgendwie beunruhigend sein Dinge anzustellen und keine Kontrolle darüber zu haben.
Kennt das einer von euch oder hat jemand spezielle Literatur dazu gefunden ?

Danke
 
Zurück
Oben