Unbewusste Angst oder eine Warnung?

ich bin zwar nicht der kartenleger,aber rein intuitive springt mir bei dir ins auge das deine angst und deine eigene unsicherheit dazu neigt sich in der dunkelheit zu verstecken (angst eine entscheidung zu treffen und kopflos handel) weil du alles richtig machen willst,so mit wirst du nervös und vermassels es und springs von der eine sache zu der anderen deine ineren konflickte sind zu gross,versuche dein bauch gefühl wieder zu fnden,wie gesagt rein intuitiv
 
Werbung:
wie ich diese unbewusste Angst lösen kann, hab ich mal ein kleines Kreuz mit Tarot gelegt:

Darum gehts: KRAFT
Das ist nicht zu tun: SCHWERTAS
Das ist zu tun: 5 SCHWERTER
Ergebnis: KELCHAS
Q=MOND


Hallo, ich guck noch mal :)
gut, als WIE kannst du das lösen.
Interessant ist die QS, der Mond.
Weißt du was mir als erstes einfiel? Achte mal auf deine Träume, schreib sie auf und versuche sie zu deuten. Da kommen (zum. bei mir! ) sehr viel Sachen hoch.
Ok, also es geht um darum, dass du ein Gleichgewicht findest. Ich wills mal einfach sagen: zwischen Verstand und Gefühl. Im Grunde sagt das auch das As der Schwerter: nicht nur denken und alles rational prüfen! Und du brauchst auch nicht mutig nach vorn zu stürzen und jetzt darauf drängen, dass alles geklärt wird.
Interessant ist die "tun" Karte: ich sehe das so, dass du dich mal ganz taoistisch im nichts tun übst. Das heißt: sieh ein, dass du nichts tun kannst. Sieh die Realität (und nicht mehr!). Nimm die Tatsachen wie sie sind und lebt damit wie es im Moment ist. Das klingt hart, ich weiß. Aber letztlich ist das die Wahrheit. Die, die du im Augenblick, im Jetzt siehst. Da lebst du und mit diesem Zustand musst du leben, ob du willst oder nicht. Ob du in Gedanken weiter oder zurück gehst, spielt keine Rolle. Denn das Jetzt zählt und nur das ist echt.
Die Karte will dir vielleicht sagen: das es in der Liebe nicht so ist, wie du es gern hättest. Aber das es nicht in deiner Macht liegt daran etwas im Moment zu ändern. Also solltest du dich ergeben. Zurücklehnen und die Dinge sein lassen wie sie sind (sorry, wenn ich mich gerade wie ein Guru anhören :D ist nicht so meine Absicht).

Und DANN führt das zu dem As der Kelche: zu dem Ursprung aller Gefühle! Die echten, reinen und gelebten Gefühlen!

Ich wünsche dir alles Gute, Jtofing
 
Hallo meine Liebe,

Es ist schon spannend, das du mit den Lenormand den Mond hast...worum es geht und in der Tarot legung in der qs...

Ich denke das zeigt nochmal ganz deutlich worum des geht....ich denke da spielen mehrere Aspekte mit rein es geht um einen Seelenaspekt, der gelebt werden will...um deine Intuition...deine weilbliche seite und der Fuchs zeigt dir nochmals an, das es gilt diesem zu vertrauen und nicht ständig zu misstrauen und zu hinterfragen.

ich denke mit dem Fisch bekommst du gleich mehre Inputs...es geht um deinen rationalen Teil, das dominieren...das selbst gestalten , nach seinen vorstellungen und dann sind wir im Wasserelement in den Tiefen unseren Tiefen.......das rieseige Potential was bei dir da ist und an die Oberfläche möchte....

und das Ergebnis die Vögel...wie es dir besser das nötige Gleichgewicht zwiscehm beiden nicht zeigen könnte....das ist es was es dir zeigen will....vertraue deiner Intuition...komm ins gleichgewicht....

Alles Liebe
Isa
 
Liebe Lebensfreude,

bei den Fischen als Gefühlskarte geht es bei mir immer darum, Gefühle fliessen zu lassen, sie rauszulassen und nicht zu verstecken und eins zu werden, mit der Seele.

Mit dem Mond hast Du ja schon die Balance von Ying und Yang drin, und bei den Fischen geht es meiner Meinung nach darum, diese Balance auch nach aussen sichtbar zu machen. Sich nicht zu verstecken hinter der Nacht, sondern Tag und Nacht ausgleichen, sich leicht zu fühlen wie ein Fisch im Wasser. Nichts schwer zu nehmen. Einen Ausgleich zu schaffen, zwischen Schwere und zu grosser Leichtigkeit und so die Balance zu halten und nach aussen sichtbar zu machen.

Es geht auch darum, das transparent zu machen, was Deine Seele möchte und das leben. Zu sehen, was für Aufgaben Du Dir vor deinem Erdenabstieg selbst gewählt hast und die zu bearbeiten.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiter helfen. :umarmen:

Liebe Grüße
Tina

Hallo liebe Tina,

da hast du einen entscheidenen Punkt geschrieben, der passt:
Einen Ausgleich zu schaffen, zwischen Schwere und zu grosser Leichtigkeit und so die Balance zu halten und nach aussen sichtbar zu machen.
Das ist bei mir so ne Art Manko, das ich habe, einerseits so und andererseits so. Das ist schwer zu beschreiben. Da hab ich auch ne innere Resonanz drrauf, in dem Sinn (zu meiner Frage) habe ich eine ziemliche Schwere.
Na da hast dujetzt was in Bewegung gebracht, weil mir grad etwas einfällt dazu, was ich mal zu mir gelesen habe, nämlich genau über dieses Manko, und das scheint das wohl zu sein, womit das auch zu tun haben könnte mit der unbewussten Angst, und nun weiß ich auch wieder ganz sicher, dass das auch wieder etwas aus meinem früheren Leben ist. Danke, danke, danke, da hast du mir jetzt ein kleines Puzzlestück gegeben :kiss4:

Liebe Grüße Lebensfreude :danke::umarmen:
 
Ich glaube, wenn man die früheren Leben wissen sollte, dann wüsste man es. Aber ich glaube der göttliche Plan liegt daran die letzten Leben zu vergessen (vielleicht gibt es Ausnahmen - heisst unbegründete Panik vor Wasser oder so). Aber sonst - lasst die "Vergangenheit" los.

Hallo Sibelius,

Tina hat mir grad ein kleines Puzzlestück gegeben dazu :banane:
Ja du hast recht, aber bei mir gibt es oder gab es so viele Dinge zu lösen aus der Vergangenheit, und mir wurde viel "gezeigt" aus vergangenen Leben,
es liegt sogar in meinem Horoskop, dass ich bevor ich "richtig leben und mich entfalten kann", zuerst in die Vergangenheit muss, um viel zu lösen.
Ich bin fasziniert, wieviel doch wirklich alles miteinander zusammenhängt.

Liebe Grüße Lebensfreude :)
 
ich bin zwar nicht der kartenleger,aber rein intuitive springt mir bei dir ins auge das deine angst und deine eigene unsicherheit dazu neigt sich in der dunkelheit zu verstecken (angst eine entscheidung zu treffen und kopflos handel) weil du alles richtig machen willst,so mit wirst du nervös und vermassels es und springs von der eine sache zu der anderen deine ineren konflickte sind zu gross,versuche dein bauch gefühl wieder zu fnden,wie gesagt rein intuitiv

Hallo Ightangel,

das hast du aber auch gut beschrieben. Genauso bin ich :D
Nicht überall, aber in der Sache auf jeden Fall. Ich will alles richtig machen, das ist wie ne Programmierung, ja und auch das hin und hersspringen und keine Entscheidung treffen können, bzw. treff ich die Entscheidung und dann im nächsten Moment wieder ne andere, und dann wieder ne andere :rolleyes: :D
dann gehts weiter: Soll ich so, oder soll ich so...??? :confused: :D
Das doofe dabei ist ja, alles verläuft eher unbewusst/automatisch.
Aber ich versuche darauf mal zu achten, damit ich das bisschen loslassen kann. Hab vielen Dank! :umarmen::danke:
 
Hallo, ich guck noch mal :) Hallo Jtofing,
das ist sehr lieb von dir, Danke! :kiss4:

gut, als WIE kannst du das lösen.
Interessant ist die QS, der Mond.
Weißt du was mir als erstes einfiel? Achte mal auf deine Träume, schreib sie auf und versuche sie zu deuten. Da kommen (zum. bei mir! ) sehr viel Sachen hoch. Danke für den Tipp. Ich achte meist auf meine träume und versuche sie zu deuten. Jetzt achte ich noch ein wenig mehr darauf.
Ok, also es geht um darum, dass du ein Gleichgewicht findest. Ich wills mal einfach sagen: zwischen Verstand und Gefühl. Ja da sagst du wohl was, Bei mir springt die Entscheidung zwischen Verstand und gefühl immer hin und her...
Im Grunde sagt das auch das As der Schwerter: nicht nur denken und alles rational prüfen! Und du brauchst auch nicht mutig nach vorn zu stürzen und jetzt darauf drängen, dass alles geklärt wird. das hast du supi beschrieben :)
Interessant ist die "tun" Karte: ich sehe das so, dass du dich mal ganz taoistisch im nichts tun übst. Das heißt: sieh ein, dass du nichts tun kannst. Sieh die Realität (und nicht mehr!). Nimm die Tatsachen wie sie sind und lebt damit wie es im Moment ist. Das klingt hart, ich weiß. Gerade klingt es nicht hart für mich, denn ich gebe dir da recht. Manchmal kann es aber doch hart sein, wenn ich da etwas bewegen will, unbedingt.

Aber letztlich ist das die Wahrheit. Die, die du im Augenblick, im Jetzt siehst. Da lebst du und mit diesem Zustand musst du leben, ob du willst oder nicht. Ob du in Gedanken weiter oder zurück gehst, spielt keine Rolle. Denn das Jetzt zählt und nur das ist echt. Ja da hast du recht! Das sollte ichmir auch mal merken, ich meine im Prinzip weiß man das ja, aber irgendwie vergisst man es dann doch irgendwie, und in dem Fall bin ich meist schon weiter voraus und überlege, was kommen kann oder werden köntne etc. Aber das ist nicht richtig. Ist nur schwer, weil das so automatisch abläuft. aber das werd ich auch noch schaffen :D
Die Karte will dir vielleicht sagen: das es in der Liebe nicht so ist, wie du es gern hättest. Aber das es nicht in deiner Macht liegt daran etwas im Moment zu ändern. Also solltest du dich ergeben. Zurücklehnen und die Dinge sein lassen wie sie sind (sorry, wenn ich mich gerade wie ein Guru anhören :D ist nicht so meine Absicht). ja das ist genau auch so ne Sache, ich hatte einige zeit lng jetzt so ne Zwangphase, wo unbedingt etwas passieren muss, ich hab mich selbst nicht mehr erkannt, weil ich sonst eher locker bin. Also das stimmt, diese Einstellung sollte ich (wieder) einnehmen.

Und DANN führt das zu dem As der Kelche: zu dem Ursprung aller Gefühle! Die echten, reinen und gelebten Gefühlen! jaaa, :banane: diese Karte mag ich sehr...

Ich wünsche dir alles Gute, Jtofing


Ich danke dir ganz herzlich! Ich versuche, alles zu beachten, ist richtig was du herausgelesen hast :danke::umarmen:
 
Hallo meine Liebe, Hallo liebe lsa

Es ist schon spannend, das du mit den Lenormand den Mond hast...worum es geht und in der Tarot legung in der qs...
ja da hast du recht :)

Ich denke das zeigt nochmal ganz deutlich worum des geht....ich denke da spielen mehrere Aspekte mit rein es geht um einen Seelenaspekt, der gelebt werden will...um deine Intuition...deine weilbliche seite und der Fuchs zeigt dir nochmals an, das es gilt diesem zu vertrauen und nicht ständig zu misstrauen und zu hinterfragen. genau, da hast du recht, also normalerweise vertraue ich meiner Intuition schon sehr, eigtl, handle ich meistens danach, aber in dieser Sache ist es wie verhext. Eben so wie du es schreibst. Ich misstraue dem und hinterfrage immer und immer wieder... :rolleyes:

ich denke mit dem Fisch bekommst du gleich mehre Inputs...es geht um deinen rationalen Teil, das dominieren...das selbst gestalten , nach seinen vorstellungen und dann sind wir im Wasserelement in den Tiefen unseren Tiefen.......das rieseige Potential was bei dir da ist und an die Oberfläche möchte....das ist auch interessant was du schreibst, dass es ein Seelenteil ist, der gelebt werden möchte, das fühlt sich auch so an.

und das Ergebnis die Vögel...wie es dir besser das nötige Gleichgewicht zwiscehm beiden nicht zeigen könnte....das ist es was es dir zeigen will....vertraue deiner Intuition...komm ins gleichgewicht....
Genau das sagt mir auch meine Intuition! Eigtl. ist sie schon klar in dem Fall, aber es fällt mir so schwer ihr zu folgen in dieser Hinsicht, das ist wie als ob ich Blei unter den Füßen habe, wie ne Blockade.

Alles Liebe
Isa

Auf jeden Fall ein großes Dankeschön an dich, und an alle anderen nochmal! Da habt ihr schon einiges in Bewegung gebracht und mir was geben können. Ein bisschen werde ich noch drüber nachdenken und sacken lassen und dann werde ich wohl wissen, wie ich es besser anwenden oder umsetzen kann. Na mal sehen. Das Wichtigste von euren Deutungen, hab ich mir nochmal abgeschrieben. Habt ganz lieben Dank! :umarmen:

Alles Liebe für euch
Lebensfreude :)
 
Hallo liebe Tina,

da hast du einen entscheidenen Punkt geschrieben, der passt:
Einen Ausgleich zu schaffen, zwischen Schwere und zu grosser Leichtigkeit und so die Balance zu halten und nach aussen sichtbar zu machen.
Das ist bei mir so ne Art Manko, das ich habe, einerseits so und andererseits so. Das ist schwer zu beschreiben. Da hab ich auch ne innere Resonanz drrauf, in dem Sinn (zu meiner Frage) habe ich eine ziemliche Schwere.
Na da hast dujetzt was in Bewegung gebracht, weil mir grad etwas einfällt dazu, was ich mal zu mir gelesen habe, nämlich genau über dieses Manko, und das scheint das wohl zu sein, womit das auch zu tun haben könnte mit der unbewussten Angst, und nun weiß ich auch wieder ganz sicher, dass das auch wieder etwas aus meinem früheren Leben ist. Danke, danke, danke, da hast du mir jetzt ein kleines Puzzlestück gegeben :kiss4:

Liebe Grüße Lebensfreude :danke::umarmen:

Oh, echt, das freut mich jetzt total, dass ich Dir auch mal helfen konnte. :kiss4:

Du, das ist ab und an wirklich nicht so einfach, nicht in das eine Extrem und auch nicht in das andere zu fallen. Und manches ist auch aus einem anderen Leben mitgebracht und dieses Muster zu erkennen und zu bearbeiten, auch nicht so leicht. Ich wünsche Dir, dass Du es loslassen kannst. :D

Drück Dich und Küsschen an Dich. :umarmen:

Tina
 
Werbung:
Vielen lieben Dank Vera :umarmen::kiss4:

Ich denke es ist schon gerade so, dass ich das unbewusst bearbeite, das da irgendwas in Arbeit ist...

Gestern vor dem Einschlafen hab ich nochmal so an das Thema hier gedacht und bin dann auch so eingeschlafen, dass ich sicher war, durch meine Träume was zu erfahren. Und ich hab dann wirklich was geträumt, was damit zu tun hat.

Und das passt auch zum Mond. Ich hab geträumt, dass ich in einem großen See oder Meer baden gehe, wo auch viele andere sind, wie ein Urlaubsbadeort.
Das Wasser war rein und klar, da waren dann zwei Männer, auf die hatte ich ne Resonanz, kannte sie aber nicht. Mit dem einen kam ich ins Gespräch, aber ich interessierte mich nicht so für ihn irgendwie, er versuchte an mich ranzukommen, obwohl er aber sich auch selbst als cool und unnahbar gleichzeitg auch gab. Ich fand das affig :D
und hab bisschen gemeckert, da kam dann plötzlich ein anderer ins Spiel, der das gleiche tat, er wollte an mich rankommen und der hielt mich im Wasser immer so fest, die beiden Männer haben auch gegenseitig etwas konkurriert indirekt miteinander. Der hielt mich dann fest und irgendwie tauchte ich dann unter, so dass ich richtig auf dem sand im Wasser lag und er hatte so sein Knie auf mich, dass ich nicht hoch konnte, er achtete gar nicht auf mich, sondern redetet mit dem anderen Mann, ich weiß nicht mehr was. Ich bekam da keine Luft mehr und nächste Szene war dann, dass er erste Mann den anderen Mann sagte, wie blöd er sei und er auf mich schauen soll, weil ich keine Luft mehr bekommen würde und wollte mich immer retten. Dann sah ich mich am Ufer liegen, wie der Mann, der mich retten wollte Mund-zu-Mundbeatmung machte und ich wieder zu mir kam.

Das passt zu der einen Sache, über die ich bei mir gelesen habe und dem Manko. Im damaligen Leben bin ich an den Gefühlen (Wasser) untergegangen oder ertrunken. Und jetzt hab ich gewisse Horoskopstellungen, die das verhindern, dass das nicht nochmal passiert, aber auf der anderen Seite blockiert mich das auch sehr. Deshalb passt das mit dem Gleichgewicht finden. Das mmit den beiden Männern könnte sogar auch passen, weil ich mit zwei bestimmten Männern damals zu tun gehabt haben könnte gleichzeitig, bei den einen bin ich vielleicht "ertrunken" in den Gefühlen, weil er nicht gut für mich war und der andere, wollte das verhindern.

Vielleicht find ich in der nächsten Zeit noch mehr heraus.
Bin gespannt...

Liebe Grüße
Lebensfreude :)
 
Zurück
Oben