Unbeschwerte Freude am leben...Mach Mit!

Sein Hund der leider nur an der Kette hängt hat mir die eine Seite meines Autos total zerkratzt, aber das nehme ich hin, sonst würde der Hund noch kürzer angebunden und was sind dagegen die " paar" Kratzer.

Immer wieder lese ich hier im Forum man muss alle Menschen Lieben.
Also ich kann niemanden lieben der Menschen/ Tiere misshandelt, betrügt stiehlt usw.....
Mir tun diese Menschen nur Leid, wenn es mir aber nicht gelingt das zu ändern ziehe ich mich zurück.

Du könntest etwas dagegen unternehmen, dem Hund helfen ...

http://www.jusline.at/16._Bewegungsfreiheit_TSchG.html

Wenn alle nur zugucken, niemand etwas unternimmt, niemand was sagt oder hilft, kann sich auch nichts ändern, nichts besser werden.
 
Werbung:
Deshalb hab ich mir ja gesagt, die wundervolle Figur ist "in mir drin", also unter den paar Tonnen Schaumgummi :D - das hab ich mir dann geglaubt.


Liebe Grüße
Kinny


Huhu Kinny
Ich hab das jetzt bestimmt 10 x gelesen, und ich bin immer noch zutiefst beindruckt. Wie ist dir das gelungen?
Als ich noch dicker war, hab ich mir das oft versucht einzureden, aber geglaubt nie. Ich wußte dann zwar, dass ich innerlich toll war, dennoch fand ich meinen Ar... eben einfach zu fett. :rolleyes:
 
Du könntest etwas dagegen unternehmen, dem Hund helfen ...

http://www.jusline.at/16._Bewegungsfreiheit_TSchG.html

Wenn alle nur zugucken, niemand etwas unternimmt, niemand was sagt oder hilft, kann sich auch nichts ändern, nichts besser werden.

Würde ich sehr gerne aber ich sehe keine Möglichkeit.
Da ich nicht in Deutschland lebe nutzt mir das deutsche Tierschutz- Gesetz herzlich wenig.

Auch Der Tierschutzverein hier kann nichts tun, da das arme Tier ja "nur" angekettet ist und ausreichend Futter und Wasser bekommt.
Aber ich habe wenigstens erreicht das der Hund nicht mehr nur im freien ist und sich vor Regen und Sonne schützen kann.
 
Huhu Kinny
Ich hab das jetzt bestimmt 10 x gelesen, und ich bin immer noch zutiefst beindruckt. Wie ist dir das gelungen?
Als ich noch dicker war, hab ich mir das oft versucht einzureden, aber geglaubt nie. Ich wußte dann zwar, dass ich innerlich toll war, dennoch fand ich meinen Ar... eben einfach zu fett. :rolleyes:


Das war der für mich richtige Satz, bei dem mein Verstanderl aufgehört hat, ununterbrochen dagegenzukritteln. Weil es für mich innerlich aussieht wie diese russischen Puppen, wenn ich mir das bildlich vorstelle - wo eine immer in der anderen drinsteckt. Also innerhalb meines damals noch um gute 10 cm größeren Umfangs :D war ja schon das vorhanden, was jetzt inzwischen mein momentaner Umfang ist :) und da ist jetzt wiederum das schon drin, was in einiger Zeit mein vermutlich nocheinmal um 10 cm kleinerer Umfang sein wird ;)


Und - wie ich schon angedeutet habe: mit Freude am Leben und dem Fokus darauf habe ich im vergangenen Frühjahr eine Situation geschafft, wo der Karren tatsächlich am Schleudern war. Zu wenig auf mich gehört habend, kam es zum Hörsturz. Für beruflich Musik Machende eine existenzielle Frage, ob und vor allem wieviel und wie differenziert ich hören kann... Man sagte mir im Spital, das kann jetzt Monate dauern und vielleicht brauchen Sie eine OP, denn wenn die Hörnerven nicht wieder anstarten, dann...

Ich ging heim und habe mir, um nicht im Kreis an der Decke zu gehen, ununterbrochen vorgesagt, ich liebe meinen Beruf, ich übe meinen Beruf noch viele Jahre mit Freude aus - und habe mir mit aller Kraft vorgestellt, wie ich wieder mitten unter den Kollegen steh und alles ganz klar hören kann. Und ich habe mich mit einem guten Freund getroffen und mit ihm über alles geredet, was mir Freude macht an meinem Beruf - er hat mich nach besten Kräften bestärkt - und hat mit mir Dinge unternommen, die mir Freude gemacht haben. Um meinen Fokus auf dem zu halten, was ich WILL. Anstatt auf die Sch***, in der ich grad stecke.

Vier Wochen später habe ich gehört, als ob NIE etwas gewesen wäre. Einer Freundin, die zur fast gleichen Zeit einen Hörsturz hatte wie ich (und unsere damaligen Hörkurven sahen ungefähr gleich bescheiden aus), habe ich gesagt, was ich tue. - Sie schaute mich fassungslos an und sagte, ich KANN das nicht... Sie trägt seit einigen Wochen ein Hörgerät. Weil sie ihr Hörvermögen nicht wiedererlangt hat.

Das kann nun ein Zufall sein.

Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, wie ich für mich aus dem Schlamassel gekommen bin. Und ich höre seither aufmerksamer auf mich.

Liebe Grüße
Kinny
 
Würde ich sehr gerne aber ich sehe keine Möglichkeit.
Da ich nicht in Deutschland lebe nutzt mir das deutsche Tierschutz- Gesetz herzlich wenig.

Auch Der Tierschutzverein hier kann nichts tun, da das arme Tier ja "nur" angekettet ist und ausreichend Futter und Wasser bekommt.
Aber ich habe wenigstens erreicht das der Hund nicht mehr nur im freien ist und sich vor Regen und Sonne schützen kann.

Der Link, den ich gepostet habe ... =

Tierschutzgesetz (TSchG) - JUSLINE Österreich

(1) Die Bewegungsfreiheit eines Tieres darf nicht so eingeschränkt sein, dass dem Tier Schmerzen, Leiden oder Schäden zugefügt werden oder es in schwere Angst versetzt wird.

(2) Das Tier muss über einen Platz verfügen, der seinen physiologischen und ethologischen Bedürfnissen angemessen ist.

(3) Die dauernde Anbindehaltung ist verboten.

(4) Rindern sind geeignete Bewegungsmöglichkeiten oder geeigneter Auslauf oder Weidegang an mindestens 90 Tagen im Jahr zu gewähren, soweit dem nicht zwingende rechtliche oder technische Gründe entgegenstehen. Der Bundesminister für Gesundheit hat im Einvernehmen mit dem Bundesminister für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft durch Verordnung festzulegen, welche Gegebenheiten als zwingende rechtliche oder technische Gründe anzusehen sind.

(5) Hunde dürfen keinesfalls, auch nicht vorübergehend, an der Kette oder in sonst einem angebundenen Zustand gehalten werden.

(6) Wildtiere dürfen keinesfalls, auch nicht vorübergehend, angebunden gehalten werden. Unberührt bleibt die Ausbildung von Greifvögeln im Rahmen der Beizjagd.

http://www.jusline.at/16._Bewegungsfreiheit_TSchG.html
 
Hallo Mondblumen,

gut gemeint, danke, aber ich lebe in Griechenland.

Und kannst mir glauben, ich versuche schon zu helfen wenn und wo irgendwie möglich.

Lieben Gruß
 
Und - wie ich schon angedeutet habe: mit Freude am Leben und dem Fokus darauf

Danke für das sehr anschauliche Bsp. So ein bischen bestätigt es mich doch darin, die richtige Richtung einzuschlagen, der Lebensfreude zu folgen...

Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, wie ich für mich aus dem Schlamassel gekommen bin. Und ich höre seither aufmerksamer auf mich.

Liebe Grüße
Kinny

Tja, ich weiss es auch nicht. Aber kommts darauf überhaupt an? Es hat doch funktioniert. Ich wünsche dir im Bedarfsfall erneut dieselbe Energie und am Liebsten, dass so ein Bedarfsfall einfach nimmer eintritt. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben