Unbeschwerte Freude am leben...Mach Mit!

mir hat die unbeschwerte freude am leben nur feinde eingebrockt die irgendwie neid entwickelten - das artete sogar ziemlich aus
bis ich meine heimat verlassen hatte

weil ich die herausforderung von abartigen menschen nicht annehmen kann
hab ich das schlachtfeld indem man mich fertig machte einfach verlassen

unbeschwerte freude ist was schönes und um ganz ehrlich zu sein
hab ich - sollte ich sie je wieder erlangen - scheu davor sie zu zeigen
damit sie mir nicht wieder genommen wird
- bleibt sie lieber geheim und keiner braucht neidig sein
und wenns keiner weiß kanns auch keiner wirklich angreifen

irgendwie schräg - dass freude als schahm sich entwickelt hat, aber ich glaub das ist besser so - für mich

grüße liebe
daway
 
Werbung:
mir hat die unbeschwerte freude am leben nur feinde eingebrockt die irgendwie neid entwickelten - das artete sogar ziemlich aus
bis ich meine heimat verlassen hatte

weil ich die herausforderung von abartigen menschen nicht annehmen kann
hab ich das schlachtfeld indem man mich fertig machte einfach verlassen

unbeschwerte freude ist was schönes und um ganz ehrlich zu sein
hab ich - sollte ich sie je wieder erlangen - scheu davor sie zu zeigen
damit sie mir nicht wieder genommen wird
- bleibt sie lieber geheim und keiner braucht neidig sein
und wenns keiner weiß kanns auch keiner wirklich angreifen

irgendwie schräg - dass freude als schahm sich entwickelt hat, aber ich glaub das ist besser so - für mich

grüße liebe
daway


Moinmoin Daway,

da bist Du leider nicht alleine..... aber wie traurig ist das?

Das wäre ein Punkt mehr auf der Wunschliste : Sich einfach freuen zu können und dass die anderen sich mitfreuen können:)

LG Ulien :alien:
 
Nein, einen anderen Stellenwert würde ich nicht sagen. Auch hier werden die Tiere gut behandelt, man geht zum Tierarzt, spazieren und behandelt sie als Hausgenossen und Familienmitglieder.
Aber leider gibt es eben auch die Ausnahmen und besonders auf dem Land. Es gibt auch Tierheime aber eben kein Gesetz welches Kettenhaltung verbietet.

Wer jetzt auf die Idee kommt das gehöre nicht zum Thema kann ich nur sagen, für mich schon.
Denn wir leben mit den Tieren auf diesem Planeten und auch sie haben ein Recht auf ein unbeschwertes Leben.

auf alle fälle gehört das dazu. tiere können menschen wirklich einen lebenssinn geben , eine aufgabe , freude und nähe vermitteln und somit auch lebensqualität.
 
Dann wollen wir mal.......

Hallo liebe Foris,

Aus dem Thread verklausuliert, versponnen...... möchte ich einen Anreiz aufnehmen....( danke Kinni :)).

Bewiesener Maßen sind Gedanken sehr mächtig und es ist schon lange an der Zeit diese Macht gezielt zu nutzen.....sich selbst zu ermächtigen . Sich selbst und auch anderen damit weiter zu helfen....
Unsere positive Gedanken und Wünsche zu sammeln und zu formieren ist mein ansinnen.
Gerne auch Beispiele aus Eurem alltäglichen leben wo ihr angefangen habt Positiven Gedanken Macht zu verleihen. Oder Vorschläge wie wir vielleicht gemeinsam einigen Dingen auf den Weg verhelfen können.

Vielleicht werden ja damit der eine oder andere auch aus einem Gedankenstillstand gerissen:rolleyes:

Liebe Grüßlies Ulien :alien:

Guten Morgen Ulien,
nichts gegen Deine wohlmeinende Absicht, den Hebel von >sorgenschwer< auf unbeschwerte Freude am Leben umlegen zu wollen, aber so einfach funktioniert das nicht.
Ich denke Du bist noch jung ud unerfahren und wirst auch zu gegebener Zeit feststellen, dass Du nichts zum Nulltarif bekommst.
Du mußt etwas dafür tun und das ist nicht immer mit unbeschwerter Freude zu bewerkstelligen.
Ich wünsche Dir eine lebensbejahende und zuversichtliche Grundeinstellung, damit Du auch in schweren Zeiten nicht resignierst.
Lieben Gruß
Schmitt :)
 
Guten Morgen Ulien,
nichts gegen Deine wohlmeinende Absicht, den Hebel von >sorgenschwer< auf unbeschwerte Freude am Leben umlegen zu wollen, aber so einfach funktioniert das nicht.
Ich denke Du bist noch jung ud unerfahren und wirst auch zu gegebener Zeit feststellen, dass Du nichts zum Nulltarif bekommst.
Du mußt etwas dafür tun und das ist nicht immer mit unbeschwerter Freude zu bewerkstelligen.
Ich wünsche Dir eine lebensbejahende und zuversichtliche Grundeinstellung, damit Du auch in schweren Zeiten nicht resignierst.
Lieben Gruß
Schmitt :)

Hihihi....moin! Schmitt!:)

Jung....jo im Herzen bin ich das. Und oft hab ich schwierige Zeiten erlebt und nicht resigniert sondern gekämpft...
Ein gnadenloser Optimismus hat mich begleitet all die Zeit... und wenn etwas zuletzt stirbt dann wird es meine Hoffnung sein die ich im Herzen trage


Liebe Grüße Ulien:alien:
 
Hihihi....moin! Schmitt!:)

Jung....jo im Herzen bin ich das. Und oft hab ich schwierige Zeiten erlebt und nicht resigniert sondern gekämpft...
Ein gnadenloser Optimismus hat mich begleitet all die Zeit... und wenn etwas zuletzt stirbt dann wird es meine Hoffnung sein die ich im Herzen trage


Liebe Grüße Ulien:alien:

Na dann, .........weiterhin alles Gute :D
Schmitt :)
 
mir hat die unbeschwerte freude am leben nur feinde eingebrockt die irgendwie neid entwickelten - das artete sogar ziemlich aus
bis ich meine heimat verlassen hatte

weil ich die herausforderung von abartigen menschen nicht annehmen kann
hab ich das schlachtfeld indem man mich fertig machte einfach verlassen

unbeschwerte freude ist was schönes und um ganz ehrlich zu sein
hab ich - sollte ich sie je wieder erlangen - scheu davor sie zu zeigen
damit sie mir nicht wieder genommen wird
- bleibt sie lieber geheim und keiner braucht neidig sein
und wenns keiner weiß kanns auch keiner wirklich angreifen

irgendwie schräg - dass freude als schahm sich entwickelt hat, aber ich glaub das ist besser so - für mich

grüße liebe
daway

Hallo Daway,
so richtig verstehe ich nicht was Du schreibst. Wie können Menschen auf unbeschwerte Freude, Glücksgefühl, innere Zufrieden/Ausgeglichenheit neidisch sein? :confused: Also für mich ist das wie ein Schutzschild und das kann mir niemand nehmen. :D
Neid wird es leider immer geben, aber für mich sind neidische Menschen nur dumme Menschen, und das geht mir einfach am A...vorbei. :banane:
Wer mehr haben will muss eben dafür was tun um seine Ziele zu erreichen, macht er das nicht, selbst schuld.:eviltongu

Ein altes Sprichwort sagt: Jeder ist seines Glückes Schmied.

Und deshalb sage ich-----Mein Glück und Lebensfreude hab ich für mich erreicht, das kann mir niemand nehmen.:koenig:
 
mir hat die unbeschwerte freude am leben nur feinde eingebrockt die irgendwie neid entwickelten - das artete sogar ziemlich aus
bis ich meine heimat verlassen hatte

weil ich die herausforderung von abartigen menschen nicht annehmen kann
hab ich das schlachtfeld indem man mich fertig machte einfach verlassen

unbeschwerte freude ist was schönes und um ganz ehrlich zu sein
hab ich - sollte ich sie je wieder erlangen - scheu davor sie zu zeigen
damit sie mir nicht wieder genommen wird
- bleibt sie lieber geheim und keiner braucht neidig sein
und wenns keiner weiß kanns auch keiner wirklich angreifen

irgendwie schräg - dass freude als schahm sich entwickelt hat, aber ich glaub das ist besser so - für mich

grüße liebe
daway

Hallo daway,ich kenne dass gut und weiss wie schwer es manchmal sein kann.Ich versuche in solchen Momenten mich nicht vom Neid der anderen von meinem Weg abzubringen,und ihnen zu verzeihen.Liebe Grüsse Südwind
 
Hi Ulien,

ich fang mal an. Einfach so. Ein Beispiel aus meinem Leben.

Ich war unglücklich mit meinem äußeren Erscheinungsbild. Vor allem mit dem Umfang desselben... ;)

Ich habe im Frühjahr damit begonnen, mir selbst zu sagen,

was ich esse, tut mir richtig gut. Und ich habe bereits eine wunderbare Figur (innen drin). Die bringe ich jetzt ab sofort mit allem, was ich tue, zum Vorschein.

Was dann geschah?


Drei Kleidergrößen weniger :) bis jetzt... :thumbup:

... und ich hatte JEDE Menge Freude auf dem Weg dahin.


Es funktioniert übrigens in anderen Lebensbereichen auch. Und je mehr Erfolgserlebnisse, desto besser.


Und JA, ich HABE darüber ein paar Bücher gelesen :)

Schlankgewordene Grüße
Kinny

Moin Kinni :),

das hab ich nu eine Woche lang ausprobiert.....1 kg weniger, aber mehr gegessen als sonst.... auch mein heißgeliebtes Nussnougat:banane:.
Das werde ich doch mal eine ganze Weile weiter machen. Abnehmen ohne Verzicht find ich richtig witzig:D. Sag hast du diese "Affirmation" für dich selbst erdacht?

Liebe Grüße Ullili
 
Werbung:
Zurück
Oben