Unbeliebtheit im Sternenbild

Also das stimmt, ich wurde im Ostteil von Berlin ( Tegel) geboren. Deswegen sind die Zeichen ein wenig verschoben, habe es jetzt selbst nochmal versucht und es war wieder mein identisches Horoskop. Also sind nur wenige Unterschiede dabei.
 
Werbung:
Ich habe noch eine Frage zum Beruf. Da das Feld vom Steinbock und vom Skorpion ein wenig in das 10te Haus schneiden, sind sie dann relevant für die Deutung? Weil es ja nur sehr wenig ist.
 
Ich habe noch eine Frage zum Beruf. Da das Feld vom Steinbock und vom Skorpion ein wenig in das 10te Haus schneiden, sind sie dann relevant für die Deutung? Weil es ja nur sehr wenig ist.

Ich gehe nach nach Primärsignifikatoren, dann nach den Planeten im Haus und dann noch nach der Häuserspitze. Wenn ein Zeichen nicht auf der Spitze liegt oder ein Planet seinen (des Zeichens) Einfluss übermittelt, hat ein Zeichen zu wenig Kraft, um eine Wirkung auszuüben.
 
Bisher bin ich ein wenig schlauer geworden, aber meine Fragen sind noch offen. Was ich selbst aus meinem Horoskop " herausfinden" konnte, ist nur, dass mein Leben ein einzige Achterbahnfahrt wird/war. Viel positive habe ich trotz den Büchern nicht herauslesen können Ich hab wohl Glück im Unglück. Vllt sehe ich auch alles etwas zu pessimistisch. Ich muss mir vllt doch iwann mal eine Beratung holen, damit ich neutrale Einsichten bekomme.
 
Ich muss mir vllt doch iwann mal eine Beratung holen, damit ich neutrale Einsichten bekomme.

Du hast eine ausgeprägte Depression, und die sollte meines Erachtens nicht unbehandelt bleiben.

Ich gehe seit ziemlich langer Zeit nur noch mit bedrückten Gefühlen raus, alles fühlt sich schwer und erträglich an. Seit Jahren wache ich morgens so hoffnungslos in den Tag auf, dass ich nicht weiß wohin mit mir heute. I

So ´hoffnungslos in den Tag rein gehen´, ist ein Kernsatz für eine vermutlich mittelgradige Depression. Kennzeichen ist, die morgendliche Kraftlosigkeit und Erschöpfungszustand.

Hast du schon mal daran gedacht dir medizinisch helfen zu lassen?

Und für eine bestimmte Zeit ein Antidepressivum zu nehmen?

Es ist ja nicht selten, dass nach langen Phasen von Pflege und Trauerarbeiten keine Kraft mehr da ist, sich um sich selbst zu kümmern.

Dein Mars Uranus Quadrat zeigt eine gewisse Hemmung, sich auf der Suche nach Entspannung zu machen, innerlich läufst du vielleicht auf Hochtouren?

Mars Quadrat Uranus zeigt zwar deinen starken Willen an, ist aber auch eine Energie, die falsch eingesetzt Handlungen verschwendet, die trotzig macht im Sinne „Jetzt erst recht!“

Bei der Verausgabung der eigenen Kräfte entwickelt man einen Oppositionsgeist und läuft Gefahr, sich nicht wirklich um sich selbst zu kümmern. Beide sind Herrscher mit über das 1. Haus

Uranus ist Herrscher über den AC und Mars für die Widderenergie in 1.

Mein Körper ist so oft krank, dass man sich einfach nur Sorgen machen muss, wie es weitergeht.

und auch Saturn im 1. Haus kann eine angegriffene Konstitution anzeigen die aber nicht ewig in Stein gemeißelt sein muss.

Die erworbene Krankheiten sind im 6. Haus sichtbar, werden bei dir über den Mond und seine Verbindungen ausgedrückt (Krebs an der 6. Hauspitze) und Mond geht eine Opposition mit Pluto ein (psychische Verletzungen) was für mich ein Zeichen dafür ist, das du depresionsanfällig bist.

Die gute Nachricht ist, das muss nicht ewig anhalten. Ich habe viel Menschen aus der Depression rauskommen sehen. Meine Erfahrung mit Depression ist, dass diese erst behandelt werden muss, damit es weiter gehen kann und die Lebensfreude zurückkommen kann.

Leider findet man online nicht genügend Informationen.
Und noch was, wenn das 6te Haus eingeschlossen ist, ist dann der Löwe oder das Zeichen vom Krebs ausschlaggebend? Welche Deutungen zieht man daraus? Sind dann beide Zeichen relevant?

Ich würde mich sehr über Deutungshilfen freuen

Im 6. Haus ist nichts eingeschlossen, die Spitze fällt in die Krebsenergie und der nachfolgende Löwe fällt auf den DC, also nicht eingeschlossen.


Ich habe noch eine Frage zum Beruf. Da das Feld vom Steinbock und vom Skorpion ein wenig in das 10te Haus schneiden, sind sie dann relevant für die Deutung? Weil es ja nur sehr wenig ist.

Steinbock ja, Skorpion nein. Schaue mal genau die Grafik an, der Skorpion fällt ins 8. Haus.

Jupiter als MC Herrscher in 8 kann anzeigen, das du Ressourcen von anderen verwaltest, gut damit umgehen kannst und nutzbringen einsetzen kannst.


Dein Berufs- Weg ist aber nicht nur am 10. Haus ablesbar, das 2. Haus zeigt die Art an, wie du mit Wertigkeit umgehst und die Art WIE du Geld verdienen willst und das 6. Haus zeigt ganz konkret an, wie du deine Arbeit umsetzt und wie du den Alltag strukturierst und mit welchen Menschen.

Wenn Saturn wie bei dir, ein Quadrat zum MC bildet, können das Ansehen und deine Lebensziel nicht immer störungsfrei ungesetzt werden. Du erwartest Wiederstand. das MC ist nicht automatisch der Beruf, sondern die Stellung die du damit in der Gesellschaft einnimmst.

Das 2. Haus und 6. Haus hat ein Wörtchen mitzureden.

„Ein Horoskop beschreibt nicht, was passiert, sondern welche Bedeutung das für dich hat, was geschieht. Dies zu verstehen ist sehr wichtig, wenn man bestimmte Themen in der Radix sucht, zum Beispiel die Gesundheit oder die Berufswahl betrachten will!

Das Horoskop zeigt die mögliche individuelle Erfahrung und vielleicht auch die Entwicklungschance an, die eine Zeit mit sich bringt.

Hat dies einige deiner Fragen beantwortet?

Alles Gute für dich.





 
Woher weisst Du das? Hast Du solche Medikamente einmal genommen, kennst den Preis, den man dafür zahlt und weisst, wie man sich damit fühlt?
Oder sprichst Du von Hörensagen?
ja, ich meinerseits würde nie als zu Antidepressiva raten außer solche leichten die keinen spiegelbbrauchen, doch wo gibts die schon legal? u ehrlich finde ich gar nichts wirksam ausser dem eigenen BeWusstSein!
war meinerseits viele Jahre in fast manisch sehr depressiven Zusatänden gefangen in denen ich ähnlich DIR mich mit schwere u Sinnhaftigkeit beschäftigt habe!
Allerdings war dies sinnvoll u habe mich nicht medikamentös behandelt sondern in moch hineingehört u die Hilfe angenommen die ich brauchte als ich konnte.
Ich weiss es klingt jz nicht gerade motivierend aber leider ist es 31Nfach so....
Meinen Radix zu durchleuchten hat mit dann auch geholfen-aber nicht aus der deprimierenden raus sondern als ich schon akzeptiert hatte dass ich so war ich wollte/bin/tue/fühle/denke/will.
Wenn der Wille wieder DA ist, kannst anfangen zu TUn u sei du..reflektiere deine Umwelt mit dir! Du bist deine Sonne und alle anderen Sonnen beleuchten Deinen Mond sowie deine Sonne die Monde der anderen erleuchtet- da kannst schon mal zu eigenartigen Begegnungn kommen...was ja gar nichts schlechtes sein muss.
Eine Depression is auch eine hochsensiblen Phase in der oft Verwirrung herrscht, deshalb ist es gut deinem Gemüt bzw Geist NUR gutes wohlwollendes zuzuführen, damit DU DANN gestärkt in die Konfrontation mit den Unliebsamen Dingen treten kannst!

Denn DAS WIRST müssen, depri sein A LA VOGLSTRAUSStechnik funkt nimmer^^)
nix is fix ausser der Wandel, myLady Moon Shows it!
 
So erstmal vielen Dank für die weiteren Einträge.
Es sind Informationen, die ich mir wirklich gewünscht habe. Ich wollte ja auch unbedingt wissen, welche Zeichen in den Häusern relevant sind, so kann man sich ein Bild machen nach welchen Fakten man z.B. nachschlagen kann. Ich fand es alles etwas verwirrend.
Zu den Thema Depression kann ich sagen, dass ich wahrscheinlich welche habe und mir dem bewusst bin, ich versuche gerade meinen Alltag neu zu organisieren. Das Forum dient für mich als zusätzlich kleinen Austausch mit großer Relevanz, da mir die Worte und Informationen Mut machen bzw. ich mich mit dem Thema gerne beschäftige und es eine positive Ablenkung ist. Ich nehme wirklich jeden Ratschlag gerne an. Ob mir einige Forummitgleider zu Antidepressiver raten, stellt für mich kein Problem da. Ich habe ein geteilte Meinung zu dem Thema und kann jede Art der Argumente nachvollziehen. Wenn für mich wieder die Phase kommt, dass ich nicht mehr aufstehen kann und mein Leben wieder an mir vorbeizieht, werde ich ernsthaft darüber nachdenken müssen. Weil trotz einschneidenden Erlebnissen dreht sich die Welt weiter und leider bin ich deshalb sehr in Vollzug geraten und andere Probleme haben sich daneben in einer Warteschlange eingereiht.

Die Beschreibung Mond Opposition Pluto passt zu mir, ich war schon als Kind sehr melancholisch und bin sehr verletzlich, dass ich dann mit schwer greifenden und tiefsitzenden Erfahrungen nicht umgehen kann, war schon iwie immer abzusehen, da hatte ich in meinem Leben immer großen Respekt vor, mir fielen kleine Verletzungen schon schwer zu verarbeiten . Leider bin ich auch der Mensch, wie beschreiben Uranus Quadrat Mars, der nicht gerne Kompromisse eingeht, auch nicht dem Leben selbst gegenüber ( den Tod meiner Engsten habe ich lange nicht hinnehmen wollen, bin einfach in einer Schockstarre gefallen und habe selbst mich gerne "opfern" wollen, weil mir das Leben so sinnlos vorkommt) . Ich habe meine Kraft oft im Leben für sinnlose Dinge vergoldet und das nicht gering.
 
Hallo, ich schreibe mal einfach in dem alten Beitrag kurz weiter. Bisher ist etwas Zeit vergangen und ich habe mich intensiver mit astrologischen Sternenbilder auseinandergesetzt. Es wird ziemlich wahrscheinlich nicht an das Wissen von den anderen Usern hier heranreichen, es hat sich aber zumindest gesteigert^^
Kann mir jemand vllt eine Auskunft zum nördlichen Mondknoten geben? Die Definition ist mir zwar bewusst, aber ich finde leider nichts ausführliches zum Aspekt Pluto Konjunktion Mondknoten, falls jemand eine passende Literatur zur Hand hat oder ein paar kurze Zeilen zum Aspekt, würde ich mich freuen! Viel Spaß und einen schönen Abend noch :)
 
Werbung:
Guten Abend,

ich kann zwar zu den astrologischen Themen schlecht was schreiben, aber zu den Medikamenten bei psychischen Erkrankungen will ich gerne was los werden.

Als Betroffener kenne ich es, wenn sich der Gedankenkreisel dreht und dreht und dreht.
Die Medikamente greifen ins Gehirn ein (um es mal platt zu formulieren) und "treten auf die Bremse".
Manchmal braucht man eine Art Schranke zum Anhalten um überhaupt wieder klar zu werden. Danach berappelt man sich wieder (es ist dann nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen) und man ist in der Lage auch noch selbst zu denken und zu handeln.

Niemand, der nicht auch mal in der Situation war, kann mir sagen was ich zu tun habe. Ich fand es immer ... anmassend? ... als mir alle Leute die Medikamente ausreden wollten - die Pööööööhhhhhsssssen Medikamente.

Ich will jetzt keine Grundsatzdisskusion lostreten und auch niemandem Vorschreiben, was er zu tun und zu lassen hat.
Medikamente werden oftmals zu viel genommen (bei jedem Kopfschmerz eine Tablette rein) - dass muss nicht sein.
Aber manchmal geht es nicht anders um aus der Schleife zu entkommen.

So. Mehr wollte ich gar nicht :)
 
Zurück
Oben