Unbelebten Gegenständen eine Seele geben

Traumbeere

Mitglied
Registriert
26. Juni 2010
Beiträge
171
Ort
Erde
Ich hoffe mich verständlich auszudrücken:

Kinder glauben ja, das z.B ihr Teddybär Gefühle hat, sich freuen kann ect. Auf beliebige Gegenstände, auch Steine anwendbar.

Aber wie pathologisch oder einfach ungewöhnlich ist es bei erwachsenen Menschen?
Wenn jemand z.B sein altes Fahrad nicht hergeben will um sich ein Neuse zu kaufen, weil er sonst die Gefüle des alten Fahhrades verletzen könnte.
Ein schlecht schneidendes Messer nicht einfach weglegt und ein anderes nimmt sondern sich erst beim schlecht schneidenden Messer entschuldigt.
Die Autotüre zuknallt und sich dann beim Auto entschuldigt, weil die Türe geknallt wurde.:confused:

Konkreter Fall, wegen dem ich frage ist auch noch ein Messie und schämt sich deswegen. Und hat mein Interesse ( Neugier? ) geweckt.
 
Werbung:
In Deinem Fall denke ich, das dieser Mensch unter einer extremen Einsamkeit
leidet.
Er verdrängt sie, indem er jedem Gegenstand Leben einhaucht, und diesem so mit äußersten
Respekt behandelt. Mit den vielen Dingen um sich herum fühlt er sich dann nicht mehr so allein.

Vielleicht ist er auch sehr bedürftig, das er alles hegt und pflegt und Dinge, die Leben,
hegen und pflegen wir besonders gern.

Oder diese Dinge stammen von einem lieben Menschen und er hält durch sie die Verbindung aufrecht.

Was meinst Du, warum er das tut?
 
Werbung:
Hui, eure Worte haben mir die Augen geöffnet!
Betreffende Person lebt von Menschen wirklich sehr zurückgezogen. Ob freiwillig oder nicht. Hätte sie ( ok, Person ist weiblich ) keinen Job würde sie gar nicht unter Menschen gehen oder mit ihnen reden.
 
Zurück
Oben