unbeherrschte mutter

Werbung:
Kann man wirklich nichts tun? Diese schreie vielleicht aufnehmen?

Mache dir nichts aus diesen Dummen Bemerkungen..:umarmen::umarmen:

ja - das mit dem aufnehmen hab' ich auch schon überlegt.

aber weißt - da komm' ich mir schon sehr blöd dabei vor.

es wird sich ein weg finden -
der weg wird mich finden - wenn er mich finden will.
 
Nix verklickern. Zuhören...

ja - hast recht.

ich hör' zu.
bleibt mir ohnehin jetzt mal nichts anderes übrig.

außer gekeife passiert ja nichts.

weißt - ich glaub' - die kinder werden eines tages vor meiner tür stehen.

da gibt's doch filme über den schrecklichen nachbarn, dem man entsetzliche untaten nachsagt.
und dann kommen die kinder eines tages drauf, dass es sich um einen sehr weisen und liebevollen menschen handelt.

der hat ja aus sich heraus aus nichts getan.
die kinder sind zu ihm gekommen.

naja - ich bin nun mal eine träumerin geworden.
 
Nein.

Das meinte ich nicht mit Zuhören. Ich bin gegen Opferhaltung. Ich bin für Klärung. Mit 'Zuhören' meinte ich: höre der Mutter und den Kindern zu im Sinne von: thematisiere aktiv und absichtlich, was dich belastet, was dich bewegt, über den Zaun hinweg. Ich weiß, dass das schwer fällt, besonders, wenn man selber involviert ist, aber es erleichtert ungemein, weil es Ansichten relativiert. Mach es, bitte.

Loge33
 
na ja - will ich ja auch.
vielleicht braucht's die richtige gelegenheit.

aber da ist halt auch - ich kenn das ja.
sie erinnern mich so an meine eltern.

der herzensgute - aber hörige und schwache mann -
soll ich mir ihm reden -

die keifende prinzessin, die sich aus welchem grund auch immer um leben betrogen fühlt -

wie verklickere ich es ihr?

aber dieses Gekeife ist wahrscheinlich auch Ausdruck tiefer Unzufriedenheit...warum auch immer.

Bei meinen Schwiegereltern wars ähnlich. Die Frau hatte immer gezankt (mich hat sie sowieso gehasst, weil ich nicht ihre Wunsch-Schwiegertochter war :rolleyes:), und alle hatten Mitleid mit dem armen Mann, der ja auch so herzensgut war.

Ich habe sehr unter ihr gelitten, und als sie starb, weinte ich keine einzige Träne um sie, dennoch war sie ganz bestimmt ein todunglücklicher Mensch.
 
hallo,

was wird den Kindern denn nun angetan?

eine unbeherrschte Mutter haben viele, viele Menschen rauchen ausserhalb des Hauses und das finde ich auch sehr gut, was bemäkelst du daran?

LG
flimm
 
Denen der Kinder? Was meinst du konkret, hmm? Trau dich!

:)

Ich bin mutig,aufnehmen ,meinte ich mit einem Diktiergerät oder Handy,Möglichkeiten gibt es viele,wenn ein Kind um Hilfe schreit,immer und immer wieder,dann stimmt etwas nicht..oder?Lehrerin hin oder her..niemand hat das Recht,ein Kind zu misshandeln,gibt es kein direkten weg,muss eben ein Umweg her...
 
Nein.

Das meinte ich nicht mit Zuhören. Ich bin gegen Opferhaltung. Ich bin für Klärung. Mit 'Zuhören' meinte ich: höre der Mutter und den Kindern zu im Sinne von: thematisiere aktiv und absichtlich, was dich belastet, was dich bewegt, über den Zaun hinweg. Ich weiß, dass das schwer fällt, besonders, wenn man selber involviert ist, aber es erleichtert ungemein, weil es Ansichten relativiert. Mach es, bitte.

Loge33

ja - da hast du recht.
mich belastet es, wenn mit kindern so umgegangen wird.

in dieser form werde ich es thematisieren.

der rat gefällt mir. :)
 
Werbung:
aber dieses Gekeife ist wahrscheinlich auch Ausdruck tiefer Unzufriedenheit...warum auch immer.

Bei meinen Schwiegereltern wars ähnlich. Die Frau hatte immer gezankt (mich hat sie sowieso gehasst, weil ich nicht ihre Wunsch-Schwiegertochter war :rolleyes:), und alle hatten Mitleid mit dem armen Mann, der ja auch so herzensgut war.

Ich habe sehr unter ihr gelitten, und als sie starb, weinte ich keine einzige Träne um sie, dennoch war sie ganz bestimmt ein todunglücklicher Mensch.

ja sunny -
nach dem verstehen darf dann auch die distanzierung erfolgen -
wenn das verstehen nichts bewirken kann. :)
 
Zurück
Oben