"Unbegründeter" Blasendruck

A

Azura

Guest
Hallo,

jemand eine Ahnung, woher sowas kommen kann?
Ich habe das schon über Jahre immer wieder mal, dann verschwindet es von selbst wieder.
Beim Arzt war ich auch schon deswegen, er meinte es ist alles bestens.

Gruß,
Diana
 
Werbung:
Seelisch bedingt, Gebärmuttersenkung, Ausgleichsfunktion der Nieren (bei Funktionsstörungen anderer Organe z.B. Lunge), Nerv am Harnweg eingeklemmt...
um mal einige Bsp. zu nennen.
 
Ich gehe davon aus, dass alle Symptome irgendwie seelisch bedingt sind.

Wenn es eins der von dir vorgeschlagenen Dinge wäre, müsste der Druck ja ständig da sein und/oder die Ursache schön längst diagnostiziert worden sein.

Grüße,
Diana
 
Beim Urologen gibts so ein Test.

vllt. auch Myome, die drauf drücken? (durch Ultraschal beim Gyn festzustellen)

Z.B. bei Gebärmuttersenkung und Myome ist NICHT ständig Druck auf der Blase, aber oft! Wie ich ja weiß.

Bei Organbedingten Ursachen half mir Beckenbodentraining (und Myomenentfernung). Aber nur solange man trainiert hilfts (gibts auch auf DVD/Buch/CD).

Wenn`s vllt. seelisch bedingt ist, hats vllt. mit dem Thema "Loslassen" zu tun (?).

lg!
 
Hallo,

jemand eine Ahnung, woher sowas kommen kann?
Ich habe das schon über Jahre immer wieder mal, dann verschwindet es von selbst wieder.
Beim Arzt war ich auch schon deswegen, er meinte es ist alles bestens.

Gruß,
Diana

Ich habe das oftmals in den ersten Tagen meiner Periode, wenn ich noch stark blute und extra große Tampons benutze. Ich denke dass der Tampon dann auf die Blase oder auf irgendwas anderes drückt, was dann wiederum auf die Blase drückt.
 
Beim Urologen gibts so ein Test.

vllt. auch Myome, die drauf drücken? (durch Ultraschal beim Gyn festzustellen)
Das hätte der Gyn doch schon längst festgestellt und wenn du den Test auf Blasenentzündung meinst, der wunde schon gemacht.

Wenn`s vllt. seelisch bedingt ist, hats vllt. mit dem Thema "Loslassen" zu tun (?).
Ja, dachte ich auch, aber Loslassen kann man ja bekanntlich vieles.


Ich habe das oftmals in den ersten Tagen meiner Periode, wenn ich noch stark blute und extra große Tampons benutze. Ich denke dass der Tampon dann auf die Blase oder auf irgendwas anderes drückt, was dann wiederum auf die Blase drückt.
Nee, die sind es nicht, die drücken.

Danke für die Antworten.
 
Beim Urologen kann man direkt den Blasendruck messen.
Blasenentzündungen werden durch Bluttest (speziell gegen Entzündungen) festgestellt beim Hausarzt o.a. Arzt.
Sowas wie "Inkontinenz" gibts auch, aber sprechen will keiner drüber (und auch dagegen hilft BB-Training).

Ja, dachte ich auch, aber Loslassen kann man ja bekanntlich vieles
Dann eben alles loslassen, was du festhälst :)
(wenn es geht)

Normalerweise brauchen wir eh nicht festhalten, wir werden ja "getragen" sozusagen. Festhalten von etwas irdischen ist dann wenn wir Angst haben wir bekommen sowas nicht wieder, oder das wäre schon das Beste. Ist aber nicht der Fall. Ist aber nur in unserer Denke so. Noch loslassen kann man z.B. u.a.:
Verhaltensmuster, Glaubensmuster, negatives Denken, falsches Denken, Ängste, Vergangenheit usw. usw.
Gegenteil von Loslassen ist Vertrauen.
Mit Loslassen haben ja fast alle irgendwie etwas zu tun.

Es gibt von Kurt Tepperwein eine Loslassübung.
Wenn du möchtest stelle ich sie ins Internet, muß sie dann aber bald löschen, wg. den Copyrights. ?

 
Hallo,

jemand eine Ahnung, woher sowas kommen kann?
Ich habe das schon über Jahre immer wieder mal, dann verschwindet es von selbst wieder.
Beim Arzt war ich auch schon deswegen, er meinte es ist alles bestens.

Gruß,
Diana

Liebe Diana,

Mögliche Bereiche: Tiefe Gefühle, die auf der Seelenebene nicht zum Ausdruck [in die Lebendigkeit, Bewusstheit] kommen. Gefühlsmäßig »unter druck« stehen, b.z.w »unter Druck setzen« [bewusst\unbewusst].Druck »aushalten« [zulassen]+ Druck »loslassen« [ablehnen].

Oft starre Vorstellungen. Verlangen ! ; Hauptthema: Loslassen [festhalten].

Liebe Grüße, Martin
 
Werbung:
Hallo,

jemand eine Ahnung, woher sowas kommen kann?
Ich habe das schon über Jahre immer wieder mal, dann verschwindet es von selbst wieder.
Beim Arzt war ich auch schon deswegen, er meinte es ist alles bestens.

Gruß,
Diana

ich kenne das auch, alle tests gemacht, nichts gefunden. probiers mal mit.....waterfall d-mannose.....das hat mir wirklich geholfen.
http://www.goldkraft.at/gesundheit/d-mannose.php
liebe grüße. pauletta
 
Zurück
Oben