Unaspektierter Mond in Synastrie

Der Name der Rose

Neues Mitglied
Registriert
21. Dezember 2019
Beiträge
28
Hallo,

Ein Thema das mir gerade sehr am Herzen liegt.

Ich hatte mit einer Bekanntschaft eine Synastrie in der mein Mond unaspektiert war. Ich hatte Gefühle für ihn, er außer erotische keine.

Mit meiner neuen Bekanntschaft ist es umgekehrt, sein Mond unaspektiert.
Wiederum habe ich Gefühle entwickelt, er sich mittlerweile ganz zurückgezogen. Sein Mond fällt in mein 5.Haus.

Ich dachte immer der unaspektierte Planet ist unberührt?


Die Daten kann ich leider nicht veröffentlichen, bin aber gerne bereit die Grafiken per PN an Interessenten zu versenden.

Danke und liebe Grüße, Rose
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ein Thema das mir gerade sehr am Herzen liegt.Ich hatte mit einer Bekanntschaft eine Synastrie in der mein Mond unaspektiert war. Ich hatte Gefühle für ihn, er außer erotische keine.

Mit meiner neuen Bekanntschaft ist es umgekehrt, sein Mond unaspektiert.
Wiederum habe ich Gefühle entwickelt, er sich mittlerweile ganz zurückgezogen. Sein Mond fällt in mein 5.Haus. Ich dachte immer der unaspektierte Planet ist unberührt?

Hallo Rose,

bei dir ist dein Widder-Mond im 2. Haus nicht für Gefühle und das Fühlen (Haus 4) im Sinne von Liebe und verlieben (Haus 5) zuständig. Sondern hat eher den Fokus der Wahnehmung auf deine Absicherung und den Schutz deines Territoriums und da als Herrscher von Haus 6 immer wieder neu dran zu arbeiten um dich abzusichern.

Gefühle unterstehen bei dir Merkur als Herrscher von Haus 4 - da ist auch immer erst das Denken vorgeschaltet, dem das Fühlen folgt.

Wenn der Mond des Mannes in das eigene 5.Haus fällt - ist auch immer ein Bissel die Gefahr dabei, dass man diesen Menschen als eine Art Kind ansieht und auch versucht ist, ihn so zu behandeln. Und ihn auch irgendwie so an die Hand zu nehmen.

Der Mond ist in jedem Horoskop zunächst mal ein Wahrnehmungsfenster und der Fokus, den man auf ein bestimmtes Thema hat (dort wo Mond steht).

Für Gefühle ist er nur zuständig - wenn er Herrscher von Haus 4 ist. In jedem Horoskop ist aber das Zeichen und der Herrscher dieses Zeichen - der "persönliche individuelle Mond" und für das Gefühl zuständig und alle Haus 4 Themen.

.
 
Werbung:
Hi Rose


Ich dachte immer der unaspektierte Planet ist unberührt?


Ein unaspektierter ´Planet´- in deinen Beispielen der Mond - ist nicht eingeladen, am Gesamtspiel eines Kontaktes teilzunehmen.

In Liebesangelegenheiten kann das einsam machen; weil die Wahrnehmung von der anderen Person nicht geteilt wird.

Und darum geht es beim Mond. Man sagt oft, Mond steht für Gefühle aber das kann man so nicht sagen.

Der Mond ist zuerst einmal die Wahrnehmung der Welt um sich herum und das Tierkreiszeichen, in dem der Mond steht, färbt diese Wahrnehmung auf die Welt.

Im Bekanntschaftsvergleich mit einer anderen Person ist der Mond für mich mit der wichtigste Indikator.

Starke Mondverletzungen sind wie ´Sand im Getriebe´, das kann auch ein unaspektiert Mond sein, je nach Gesamtbild. Ein unaspektierter Mond geht praktisch leer aus.

Je nach den beider Mondständen kann man/frau viel unternehmen, sich mögen, aber in die Welt des anderen eintauchen ist meist erschwert, besonders dann, wenn die Monde von beiden in nicht passenden Zeichen stehen.

Da du einen Widder Mond hast, ist deine Brille der Wahrnehmung, dass du offen und aufrichtig deine Gefühle zeigst, und so auch durch die Welt gehst; von einem Partner erwartest du, das er dir zeigt, voran du bei ihm bist.

Deine Wunsch, der andere möge ebenso handeln, sicht direkt zeigen, kann dann zur Vewirrung führen. Aber es gibt ja auch Menschen, die diese Direktheit nicht mögen. Nicht jeder kann mit offenen Gefühlsäußerungen umzugehen. Im Klartext – du brauchst bestätigende Rückmeldung.

Erotische Anziehungen sind nicht am Mond ablesbar. Dazu solltest du Mars und Venus bemühen. :)

Da du Bekanntschaft nicht näher definierst, kann ich es auch nur allgemein ausdrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben