unangenehmes Gefühl im Bauch vom Laptop!

Werbung:
Hallo Zuchini,

ich hab auch regelmäßig Schwierigkeiten mit Laptops. Oktober 2009 hab ich zwei Tops teilweise auch zurückgehen lassen (es gab noch andere Gründe), weil die Auswirkungen auf meinen Körper und Psyche extrem waren.

Dabei leg ich meinen Top nicht auf den Bauch, sitz sogar meist gerade vor ihm am Tisch.

So ein Top verursacht ja die verschiedensten Arten von Schwingungen. Die feinen Schwingungen sind es glaub ich gar nicht, die mich so stören. Es sind vielmehr Lüfter, Festplatte und möglicherweise Laufwerk (einmal war das im letzen Jahr einfach defekt, so dass das gesamte Laptop vibrierte).
Als ich letztes Jahr einmal einen 11 Zoller ausprobierte lief ständig der Lüfter und schaltete sich nie aus. Das konstante Lüftergeräusch verursachte dann einen ähnlichen Effekt, wie die Konzentration auf den Om-Klang in der Meditation. Die Psyche stellt sich darauf ein und hält sich daran fest. Ich war sehr konzentriert, schlief plötzlich weniger, hatte aber auch ein bisschen beißendes Gefühl im Gehirn. Insgesamt hatte ich aber auch ein sonderbares Gefühl, als ob ich nicht ganz Herr meiner selbst sei, so ähnlich wie wenn ich Kaffee trinke (deshalb trink ich auch keinen). Das so ungefähr, weil ich mich nicht mehr so genau erinnerte.

Ich kaufte mir dann im Januar einen Acer Timeline mit einem Lowvolt SoloProzessor und das ist wirklich ein sehr angenehmes Gerät, heizt sich kaum auf und ist bei normalen Arbeiten extrem leise.

Leider ist er aber auch etwas langsam und stürzt bei meiner Arbeitsweise mit vielen offenen Programmen und Fenstern unter Vista häufig ab.

Deshalb legte ich mir nun im Januar einen Acer Timeline mit i5 Porzessor zu, die nächste Generation. Das Ding ist top schnell und soll genauso lange Akkulaufzeit haben (hab ich noch nicht überprüft). Leider ist er aber nicht ganz so leise, obwohl ich mich anfangs schon darüber gefreut hatte.

Dann traten doch wieder Probleme auf, vor allem wenn ich länger damit arbeite. Ich fühle einen leichten (stärker werdenden) Schmerz im Herzen und eine Art Übelkeit, so dass ich dann halt eine Pause einlegen muss. Ich hab mich dann gefragt woher das kommt, weil man eigentlich kaum etwas hört. Dann merkte ich doch, dass sich der Lüfter regelmäßig einschaltet und dieses Geräusch Einfluss auf meine Psyche hat.

In den letzen Wochen hab ich mich an diese Geräusche etwas gewöhnt, auch durch das Bewusstmachen, was das Problem wohl ist und kann jetzt länger mit dem Ding arbeiten. Doch so extrem angenehm wie mit dem anderen ist es leider nicht.

Natürlich gibt es noch viele andere Schwingungen und ich hatte auch zuerst gedacht es wäre der Prozessor. Doch die Phobie, die manche vor Handy und anderen elektrischen Geräten haben, teile ich nicht. Wenn man zu schwach ist und man sich negativer Beeinflussung immer wieder aussetzt, kann es, glaube ich, schon zu Schwierigkeiten führen.

Doch wir haben doch die Meditation und der ist kein Problem zu groß.

So was ähnliches mit dem Atmen hatte ich auch und ich erkläre mir das so, dass die Geräusche und Schwingungen unbewusst zum Rhythmusgeber (bei mir vor allem für das Herz) herhalten wollen und so den natürlichen Rhythmus stören. Ich versuche da Bewusstmachen und bewusstes Gegenhalten. Wird es unangenehm, mach ich eine Pause.

Übrigens glaube ich, dass du in liegender Haltung generell weniger Widerstandskraft gegen Schwingungseinflüsse hast. Am besten ist das aufrechte Rückgrat, wie bei der Meditation auch.

LG
 
hallo Kashiraja,

danke für deinen Beitrag, war sehr interessant, ich denke auch das ich irgendwelche Schwingungen fühle, ich habe auch manchmal das Gefühl wie wenn ich zuviel Kaffee getrunken hätte, so eine unangenehme, aufgedrehte, und innerliche unruhe. Ich bin sowieso ein sehr feinfühliger Mensch daher kann ich mir gut vorstellen das meine Antennen nicht nur für telepatische sondern auch für elkektomagnetische Schwingungen gut empfangen. :D

LG Zuchhini
 
Hallo ihr lieben,

wenn ich online gehe lege ich mich oft auf mein Sofa, machs mir bequem und und plaziere mein Laptop auf mein Bauch :D
nach einigen Minuten habe ich ein ganz komisches, ja sogar ein unangenehmes Gefühl im Bauch, auch denke ich manchmal das meine Atmung nicht richtig funktioniert.
Ist euch sowas auch schonmal passiert? Was wäre denn als Grund möglich?
Könnte es sein das ich mein Bauchchakra damit nichts gutes tue?? Auch wenn ich ein Kissen zwischen meinem Bauch und dem Laptop lege bringt das nichts, hätte da jemand eine Idee was die Ursache sein könnte??


LG Zuchhini

das hat nichts mit Chakra oder esoterischem gelaber zu tun sondern einfach

1. mit der Hitze die ein Lappi entwickelt und

2. mit dem Starken Elektromagnetischen Feld, dass so nah am Körper extrem stark auf den Körper wirkt

hat der Lappi auch noch W-Lan, Bluetooth und co, dann kommt dazu noch die Funkleistung die annähernd im Mikrowellenbereich wirkt

oder kurz: ein Lappi auf dem Bauch ist wie wenn man sich mit einem Stromkabel umwickelt, sich punktuel auf 70°C erhitz und sich dabei in eine Mikrowelle legt
 
das hat nichts mit Chakra oder esoterischem gelaber zu tun sondern einfach

1. mit der Hitze die ein Lappi entwickelt und

2. mit dem Starken Elektromagnetischen Feld, dass so nah am Körper extrem stark auf den Körper wirkt

hat der Lappi auch noch W-Lan, Bluetooth und co, dann kommt dazu noch die Funkleistung die annähernd im Mikrowellenbereich wirkt

oder kurz: ein Lappi auf dem Bauch ist wie wenn man sich mit einem Stromkabel umwickelt, sich punktuel auf 70°C erhitz und sich dabei in eine Mikrowelle legt


Ja lieber FIST, man lernt nie aus, jetzt weiss ich zumindest wie man sich in einer Mikrowelle fühlt :lachen: :lachen:
 
Hallo ihr lieben,

wenn ich online gehe lege ich mich oft auf mein Sofa, machs mir bequem und und plaziere mein Laptop auf mein Bauch :D
nach einigen Minuten habe ich ein ganz komisches, ja sogar ein unangenehmes Gefühl im Bauch, auch denke ich manchmal das meine Atmung nicht richtig funktioniert.
Ist euch sowas auch schonmal passiert? Was wäre denn als Grund möglich?
Könnte es sein das ich mein Bauchchakra damit nichts gutes tue?? Auch wenn ich ein Kissen zwischen meinem Bauch und dem Laptop lege bringt das nichts, hätte da jemand eine Idee was die Ursache sein könnte??


LG Zuchhini

Vieleicht ist das nur ne falsche position in der du daliegst kann ja auch sein das deine Bauchmuskeln angestrengt werden.Ich habe z.B das Laptop nie auf dem Bauch(was ich mir sehr unbequem vorstelle)sondern habe es eher
auf dem Schoss und da tut nix weh oder ist komisch oder so.Aber wenn jetzt natürlich einer sagt ja das liegt an den elektronischen Wellen und du bist labil und nimmst dir alles schnell zu Herzen bekommst du aus der Kraft deiner gedanken tatsächlich Schmerzen.
 
Hey zucchini,
kann leicht sein das es entweder das elektromagnetische feld ist das du bzw dein magen in der konzentrierten form in nähe deines bauches oder magens nicht vertragst oder aber auch die wärme die der akku nach einer zeit ausstrahlt nicht sonderlich gut auf deine blase bzw magen reagiert.

Desweiteren würde ich die position überprüfen in der du dich befindest und einfach mal eine andere angenehme position in erwägung ziehen. fürs erste vielleicht eine bei der der laptop trotzdem in der bauchgegend aufliegt damit du überprüfen kannst was diese schmerzen hervorruft.

wenn das alles nichts hilft solltest du genauer beobachten an was du in den moment denkst wenn die schmerzen kommen. vielleicht belastet dich ja was das mit laptop oder internet zu zun hat und du reagierst in dem fall so drauf.
lg
pauli
 
Hallo,

ich wollt noch ergänzen: Ich bin jetzt wieder zu dem langsameren Computer zurückgekehrt, weil mir das doch zu lästig war.

Aber ich hab nun gemerkt, dass der angenehmere eigentlich auch nicht leiser ist, als der andere. Es muss also doch die Art der Schwingung sein, die die Probleme verursacht.

LG
 
Wegen einer Nachfrage nochmal eine Ergänzung:

Inzwischen benutze ich auch den neuen Computer völlig ohne Probleme.

Das war mal vor zwanzig Jahren mit meinem ersten Schlepptop, dass ich glaubte nicht damit fertig zu werden und spätestens nach 2 Stunden eine längere Pause einlegen musste.

Zwanzig Jahre Meditation machen halt doch widerstandsfähig - obwohl man auch sehr viel sensibler ist!

Damit gewöhnt man sich an (fast) alles.
 
Werbung:
Ich habe dieses Gefühl auch sehr oft. Ich arbeite (leider) sehr oft am Computer, beinahe täglich, sitze am Schreibtisch, und sehr oft geht es mir schlecht an besagter Stelle im Bauch, wenn ich längere Zeit saß.
Gleiches ist bei mir auch, wenn ich fernsehe oder viel mit dem Handy rumtippe.

Das fühlt sich dann immer so an, als wäre der neue Tag sofort irgendwie versaut, weil man morgens schon fern geschaut hat - vielleicht kennt ihr das Gefühl!?
 
Zurück
Oben