Umzug oder nicht?

Hallo Winnipeg,


Ich habe mit den normalen Kipperkarten gelegt. Die 1 schaut nach links und die 2 nach rechts. Ich bin davon ausgegangen, dass die 12 seine Freundin ist, weil das Ausland bei ihr liegen und der Autounfall, der vor 4 Wochen passiert ist. Würde demnach passen. Die 2 sehe ich eher als Exfrau meines Bruder.
Mein Bruder ist seit Ende März letztens Jahres geschieden und ich glaube nicht, dass er so schnell wieder heiraten wird, da noch viele finanzielle Verpflichtungen gegenüber seiner Exfrau bestehen.

Hallo Lania,

die Blickrichtungen und die ganzen Infos über Exfrau, wer gelegt hat usw. wären natürlich vorher wichtig gewesen zu wissen. So bleibt es ein Raten ins Blaue hinein.
Ich sehe auch gerade, dass die 9er auf meinem anderen PC falsch dargestellt wird. Ich würde aber dabei bleiben, dass die 2 die jetzige Frau ist.
Bei der 12 liegt eine gestorbene Hoffnung in der 8er, darunter die Ehe bei deinem Bruder. Sowie die Gerichtsperson mit viel Geld.
Die 2 hat deutliche Verbindungen zur Liebeskarte.

LG
 
Werbung:
Hallo Lania,

hat die junge Frau noch Geschwister? Dies wäre hilfreich zu wissen, um die Personenkarten richtig zu zuordnen. Ebenso ob dein Bruder Kinder hat.

Seine Gedanken und Gefühle liegen bei der weiblichen Hauptpersonenkarte. Die Partnerschaftskarte liegt aber näher an der Karte Reiches Mädchen. Das Studium (Zu hohen Ehren kommen) liegt ebenso im Haus Reiches Mädchen.

Der von dir erwähnte Unfall (Reise + Todesfall) liegt auch näher bei der Karte Reiches Mädchen. Ebenfalls die Fahrten ins Ausland, Reise + Hoffnung.

Die weibliche Hauptpersonenkarte müsste berufliche Schwierigkeiten und Probleme haben, Kummer + Arbeit + WHP. Entweder arbeitet sie im gesundheitlichen Bereich oder aber sie ist sehr eingespannt und der Stress schlägt sich mittlerweile auf den Körper nieder. Fällt dir dazu jemand ein?
 
Hallo Lania und Winnipeg,

Bei der 12 liegt eine gestorbene Hoffnung in der 8er,


Winnipeg, ich möchte deinen Deutungsansatz gerne aufgreifen und mit einigen Deutungsideen von mir noch ergänzen.

Die Karte Hoffnung / Großes Wasser liegt im Haus der Reise, die Reise im Haus der männlichen Hauptperson. Ich stimme dir zu, dass es hier um gestorbene und begrabene Hoffnungen geht und wohl auch in Zukunft noch eine Rolle spielen werden, da die Kombination, von der männlichen Hauptpersonenkarte ausgehend, vor ihm liegt und damit erst noch kommt.

Da die Hoffnungskarte im Haus der Reise liegt, könnte die Hoffnung des Bruders darauf beruhen, dass die Entwicklung (Reise) in Bezug auf den Umzug seiner Freundin schnell (Reise) voran gehen (Reise) möge. Die Karte Todesfall kann nun aber darauf hinweisen, dass sich der Wunsch (Hoffnung) nach einer schnellen (Reise) Umsetzung des Umzugs möglicherweise nicht erfüllt (Todesfall).

Lania, hat oder hatte dein Bruder selbst schon mal den Gedanken ins Ausland zu gehen? Auch das könnte die Kombination Todesfall + Hoffnung zeigen. Das er selbst seinen Wunsch (Hoffnung) im Ausland (Hoffnung) zu leben, begraben (Todesfall) hat aufgrund häuslicher Verpflichtungen (Haus + Ehestandskarte), finanziellen Verpflichtungen (Viel Geld gewinnen im Haus Ehestandskarte) und möglicherweise auch, sofern Kinder eine Rolle spielen, auch Verpflichtungen dem Kind / er gegenüber.

Die Karte Geschenk bekommen im Haus Hoffnung weisen daraufhin, dass das Ausland für ihn, da es seine Legung ist, als "Geschenk" zu betrachten ist und für ihn auch umsetzbar wäre. Falls es bisher noch kein Thema war, könnte dies auf lange Sicht (in ein paar Jahren) durchaus ein Thema werden. Zu sehen in der diagonalen Reihe: Reise + Hoffnung + Ehestandskarte + Gericht + Langer Weg. Eine Deutungsvariante wäre, die Reise im Sinne einer weiteren Entwicklung ins Ausland (Hoffnung). Die Ehestandskarte kann dafür stehen, dass etwas verbindlich wird, also konkrete und realisierbare Formen annimmt. Damit verbunden auch vertragliche und partnerschaftliche Entscheidungen (Ehestandskarte + Gericht). Und der lange Weg zeigt eben den langen Weg.

Liebe Grüße.
 
Hallo Winnipeg,

die Blickrichtungen und die ganzen Infos über Exfrau, wer gelegt hat usw. wären natürlich vorher wichtig gewesen zu wissen. So bleibt es ein Raten ins Blaue hinein.
Eigentlich ging es ja "nur" um die Kombination Todesfall, Veränderung, Haus. Die Blickrichtungen sind so wie oben auf den Bildern dargestellt. Und die Exfrau spielt keine Rolle mehr. Sie liegt auch eindeutig als Verlust im Blatt.

Ich sehe auch gerade, dass die 9er auf meinem anderen PC falsch dargestellt wird. Ich würde aber dabei bleiben, dass die 2 die jetzige Frau ist.
Bei der 12 liegt eine gestorbene Hoffnung in der 8er, darunter die Ehe bei deinem Bruder. Sowie die Gerichtsperson mit viel Geld.
Die 2 hat deutliche Verbindungen zur Liebeskarte.

Die wHP hat einen neuen Partner, den reichen guten Herrn (2,15,13). Aus diesem Grund kam es auch zur Trennung von meinem Bruder. Aber wie gesagt, es ging uns um den Umzug.

LG Lania
 
Hallo Lavanya,

hat die junge Frau noch Geschwister? Dies wäre hilfreich zu wissen, um die Personenkarten richtig zu zuordnen. Ebenso ob dein Bruder Kinder hat.
Die junge Frau hat noch einen Bruder. Und die mHP hat eine kleine Tochter mit der wHP zusammen.

Seine Gedanken und Gefühle liegen bei der weiblichen Hauptpersonenkarte. Die Partnerschaftskarte liegt aber näher an der Karte Reiches Mädchen. Das Studium (Zu hohen Ehren kommen) liegt ebenso im Haus Reiches Mädchen.

Der von dir erwähnte Unfall (Reise + Todesfall) liegt auch näher bei der Karte Reiches Mädchen. Ebenfalls die Fahrten ins Ausland, Reise + Hoffnung.
Für mich ist seine Freundin eindeutig der 12 zuzuordnen, da wie gesagt, sie vor kurzem einen Unfall hatte, das Auto Totalschaden hatte, wie du auch sagst, das Studium bei ihr liegt und beide einen Umzug planen. Die 2 ist für mich eindeutig seine Exfrau mit der er ein Kind hat und von der er geschieden ist. Man sieht es auch im Kartenblatt (1,24,2).

Die weibliche Hauptpersonenkarte müsste berufliche Schwierigkeiten und Probleme haben, Kummer + Arbeit + WHP. Entweder arbeitet sie im gesundheitlichen Bereich oder aber sie ist sehr eingespannt und der Stress schlägt sich mittlerweile auf den Körper nieder. Fällt dir dazu jemand ein?
Die Exfrau arbeitet bei einer Krankenkasse.

Die Karte Hoffnung / Großes Wasser liegt im Haus der Reise, die Reise im Haus der männlichen Hauptperson. Ich stimme dir zu, dass es hier um gestorbene und begrabene Hoffnungen geht und wohl auch in Zukunft noch eine Rolle spielen werden, da die Kombination, von der männlichen Hauptpersonenkarte ausgehend, vor ihm liegt und damit erst noch kommt.

Da die Hoffnungskarte im Haus der Reise liegt, könnte die Hoffnung des Bruders darauf beruhen, dass die Entwicklung (Reise) in Bezug auf den Umzug seiner Freundin schnell (Reise) voran gehen (Reise) möge. Die Karte Todesfall kann nun aber darauf hinweisen, dass sich der Wunsch (Hoffnung) nach einer schnellen (Reise) Umsetzung des Umzugs möglicherweise nicht erfüllt (Todesfall).

Lania, hat oder hatte dein Bruder selbst schon mal den Gedanken ins Ausland zu gehen? Auch das könnte die Kombination Todesfall + Hoffnung zeigen. Das er selbst seinen Wunsch (Hoffnung) im Ausland (Hoffnung) zu leben, begraben (Todesfall) hat aufgrund häuslicher Verpflichtungen (Haus + Ehestandskarte), finanziellen Verpflichtungen (Viel Geld gewinnen im Haus Ehestandskarte) und möglicherweise auch, sofern Kinder eine Rolle spielen, auch Verpflichtungen dem Kind / er gegenüber.
Als er sie kennenlernte, war sein Plan ins Ausland zu gehen und sich bei ihr ein neues Leben aufzubauen. Er wollte alles hinter sich lassen. Was ihn hier hält ist sein Haus und die damit verbundenen finanziellen Verpflichtungen und sein Kind. Momentan will er wieder zurück und sie soll mit, weil ein Hauskauf in Österreich zu teuer wäre und er sowieso regelmäßig nach Deutschland muss, um seine Tochter zu sehen.

Die Karte Geschenk bekommen im Haus Hoffnung weisen daraufhin, dass das Ausland für ihn, da es seine Legung ist, als "Geschenk" zu betrachten ist und für ihn auch umsetzbar wäre. Falls es bisher noch kein Thema war, könnte dies auf lange Sicht (in ein paar Jahren) durchaus ein Thema werden. Zu sehen in der diagonalen Reihe: Reise + Hoffnung + Ehestandskarte + Gericht + Langer Weg. Eine Deutungsvariante wäre, die Reise im Sinne einer weiteren Entwicklung ins Ausland (Hoffnung). Die Ehestandskarte kann dafür stehen, dass etwas verbindlich wird, also konkrete und realisierbare Formen annimmt. Damit verbunden auch vertragliche und partnerschaftliche Entscheidungen (Ehestandskarte + Gericht). Und der lange Weg zeigt eben den langen Weg.
Momentan hat er den Plan im Ausland zu bleiben verworfen. Er hat ums Haus mit seiner Ex gekämpft, hat sie vor 3 Monaten ausbezahlt und nun sucht er einen Job für die junge Dame, um sie nach Deutschland zu holen. Man weiß natürlich nie, was die Zukunft bringt. Vielleicht sagt er in 2 Jahren, er verkauft sein Haus, auch wenn mir das unwahrscheinlich erscheint, da er ja gerade den langen Hausstreit mit seiner Ex "gewonnen" hat und das Haus nun auf ihn steht, dass er es so schnell wieder hergeben wird.

Deine Deutung passt sehr gut. Vielen Dank dafür!

LG Lania
 
Hallo Winnipeg,

die Blickrichtungen und die ganzen Infos über Exfrau, wer gelegt hat usw. wären natürlich vorher wichtig gewesen zu wissen. So bleibt es ein Raten ins Blaue hinein.
Eigentlich ging es ja "nur" um die Kombination Todesfall, Veränderung, Haus. Die Blickrichtungen sind so wie oben auf den Bildern dargestellt. Und die Exfrau spielt keine Rolle mehr. Sie liegt auch eindeutig als Verlust im Blatt.

Ich sehe auch gerade, dass die 9er auf meinem anderen PC falsch dargestellt wird. Ich würde aber dabei bleiben, dass die 2 die jetzige Frau ist.
Bei der 12 liegt eine gestorbene Hoffnung in der 8er, darunter die Ehe bei deinem Bruder. Sowie die Gerichtsperson mit viel Geld.
Die 2 hat deutliche Verbindungen zur Liebeskarte.

Die wHP hat einen neuen Partner, den reichen guten Herrn (2,15,13). Aus diesem Grund kam es auch zur Trennung von meinem Bruder. Aber wie gesagt, es ging uns um den Umzug.

LG Lania


Hallo Lania,

dann haben wir einfach unterschiedliche Herangehensweisen. Ich finde die Personenkartenzuordnung und Blickrichtungen wichtig, weil sich damit auch Zusammenhänge besser erklären lassen.
Ich finde es schwierig, wenn nach und nach die Infos kommen, die mir geholfen hätte, effektiver zu deuten.
Lavanya hat ja durchaus auch umfassender gedeutet als nur den Umzug und wie du siehst, spielen Eckdaten eine relevante Rolle bei der Deutung. ;)

LG
 
Um die Frage zu beantworten nach dem Umzug ist für mich eigentlich nur der folgende Ausschnitt relevant



Ich käme wie folgt zu einer Aussage auf die Frage:
Die 12 liegt im Haus der WHP, ist also die Freundin. In der Vergangenheit liegt die langfristige Verbundenheit mit dem Ausland (10+36). In der Gegenwart sie selbst und die Entscheidung auf der sie sitzt (12+30). In der Zukunft die erfolgreiche Umsetzung ihrer Belange. (11+25). Und es geht ja nicht darum OB sie geht, sondern WANN. Die Entscheidung dazu ist ja bereits gefallen. Wann wird sie also erfolgreich umgesetzt. Und dafür wären dann jetzt die Zeitkarten für mich ausschlaggebend. Allerdings nur die, die in der Gegenwart oder Zukunft liegen. In der Vergangenheit (10+36) spielen sie für mich keine Rolle.
Jeder 9er-Block (die obere Reihe dieser theoretischen 9er-Legung fehlt zwar, spielt aber keine Rolle, da genügend aussagekräftige Karten vorhanden sind) entspricht einem Zeitraum von innerhalb 3 Monaten. Es liegt in Gegenwart und Zukunft keine weitere, relevante Zeitkarte. Also dürfte sich in diesem Zeitraum die erfolgreiche Umsetzung ihrer Entscheidung einstellen. Irgendjemand schrieb was von Sommer. Das dürfte dann in etwa passen. Läge in der Gegenwart/Zukunft eine oder mehrere Zeitkarten, würde ich deren Zeitangabe auf die 3 Monate drauf rechnen.
Der Sarg spielt in dieser Legung für den Umzug keine Rolle. Der gehört zur Exfrau.
My two cents.
Ganz liebe Grüße Sky
 
Werbung:
@Lania






Der Umzug wird auf jeden Fall hinhauen. Selbst wenn es bedeutet das Dein Bruder und die Dame heiraten müssten. Was er auch in Erwägung zieht. Da der Sarg Nr. 19 im 09. Haus sitzt bedeutet das für mich das etwas beendet werden muss damit ein Wandel möglich ist. Diesen Wandel erreicht er durch eine Ehe Nr. 03 ist im 19. Haus.
 
Zurück
Oben