umziehen oder hier bleiben

brauchst Du keinen Astrologen, der Dir die Zukunft vorraussagt. Du wirst dass alles selbstständig entscheiden können und am Schluss zufrieden mit dem sein, was sein wird. Zugegeben, es ist nicht einfach, aber es ist ein neuer Lebensabschnitt, der bewältigt werden will.
Das war meine Antwort (y)
sie sollte vilemehr schauen, dass sie in balance kommt/bleibt und das kann sie mit oder ohne umzug bewerkstelligen. Die kraft dazu hat sie
das war die Antwort von shimon
Ich würde eher mal schauen, warum Du eher ein unschönes Leben auf Dich nimmst als selbst zu entscheiden in ein schöneres umzuziehen. Warum muss jemand anderes dass für Dich entscheiden? Warum darfst Du erst dann in ein schöneres Leben umziehen, wenn die Umstände es von Dir erzwingen? Warum darfst Du nicht selbst entscheiden wie Du leben möchtest?
und das war die Antwort von isisi
Drei unterschiedliche Personen, ein Vertreter der psychologischen Astrologie, ein Vertreter der klassischen Astrologie und eine Vertreterin mit Menschenkenntnis - und drei identische Aussagen, :oops:

na vielleicht geht Dir jetzt ein Licht auf und Du findest aus eigener Verantwortung den richtigen Weg. Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück dabei.

ganz liebe Grüße Gelbfink
 
Werbung:
Hallo Traumtraum,

hier nochmal das Horoskop zur Frage: Werde ich umziehen?
horoskop9kzh3.png

Ich schreibe dir mal, was mir zu deiner Frage in den Sinn kommt. Allerdings solltest du eine Entscheidung nicht von meiner Einschätzung abhängig machen, sondern als eine Möglichkeit betrachten.
Du wirst von der Sonne im Widder dargestellt. Die Sonne steht im Widder erhöht und bildet ein Trigon zu Jupiter in 1. Das ist sozusagen ein doppelter Hinweis, dass hohe Erwartungen bezüglich einer neuen Wohnung bestehen. Oftmals sind es auch überhöhte Erwartungen und überschätzte Vorstellungen.
Da die Frage nicht wirklich aus dem Horoskop ersichtlich ist (eine Sonne im Widder/9.Haus hat letztlich keinen Bezug zu Wohnungsfragen, es sei denn es geht um einen Umzug ins Ausland) könnte es sein, dass die Frage nicht präzise genug ist oder das hinter der Frage eigentlich eine ganz andere Problematik steckt, derer sich die Fragestellerin entweder noch nicht bewusst ist oder die sie nicht ansprechen möchte.
Auf jeden Fall läuft die Sonne (du) auf Uranus zu und damit ist ein Umzug nicht ausgeschlossen, es geht aber auch um Freiheit und Selbstbestimmung.
Gleichzeitig steht die Sonne aber im zulaufenden Quadrat zu Pluto, was auf eine gewisse Zwanghaftigkeit in Bezug auf die Wohnungsfrage und insgesamt auf eine sehr intensive, bis ins Extreme gehende Situation hindeutet.
Ganz ehrlich, in dem Fragehoroskop steht deine jetzige Wohnung sehr gut. Sie wird durch Venus im Stier dargestellt, d.h. eine schöne, geschmackvolle, sichere Bleibe. Ich kann keine Einflüsse erkennen, die sich hier als Stolpersteine erweisen könnten, außer deinen eigenen Bedenken.
Die nächste Wohnung wird durch den rückläufigen Saturn (Herrscher von 7) dargestellt. Schau dir das Haus vorher sehr gut an, denn es dürften Mängel vorhanden sein und wahrscheinlich müsstest du noch viel Arbeit und Geld reinstecken.
Auf der emotionalen Ebene machst du dir wahrscheinlich Sorgen, um die finanzielle Seite (Mond in 2/Jungfrau). Insgesamt machst du dir wohl viele Sorgen und Gedanken?
Der letzte Mondaspekt, der oft etwas über das Ende der Geschichte erzählt, bildet ein Trigon zur Venus, also zu deiner jetzigen Wohnung.
Es könnte also durchaus sein, dass du weiterhin dort wohnen bleibst. :)
Damit wäre auch dem kommenden Uranusaspekt, im Sinne einer selbstbestimmten, freien Entscheidung, genüge getan.
Ich wäre sehr interessiert daran, wie sich der Besichtigungstermin gestaltet und welchen Eindruck das von Saturn symbolisierte Haus nun tatsächlich auf dich macht.

lg
Gabi
 
Ein herzliches Danke ans Antwort-Quartett, das sich so schön einig ist! Ihr rüttelt und schüttelt mich kräftig!

Es wäre eher angebracht gewesen zu fragen: Eigentum erwerben oder in Miete bleiben?

Freiheit und Selbstbestimmung oder sich mit dem Gegebenem arrangieren?

Und jetzt ist dieses Haus da, aber auch schon die ersten Dämpfer: Bei der Vermittlung war von Nachbarschaftshilfe in spe, von einer Gefälligkeit die Rede und die Vermittlung bestand ausschließlich darin, mir Namen und Telefonnummer des Eigentümers zu geben, wobei der Vermittler nicht mich gesucht und gefunden hat, sondern umgekehrt. Und nun mußte ich ihm einen "kleinen Obolus" in Höhe von 1,5 % des Kaufpreises zusichern für die "Vermittlung" - das sind über 1.000 Euro. Und dazu kommt, daß die Heizung im Haus über 30 Jahre alte Nachtstromspeicheröfen läuft. Der Vermittler bietet sich auch gleich als Vermittler für eine neue Pelletheizung an. Fotos hatte ich bisher nur von dem schönen Teil der Siedlung mit Gärten etc. gesehen. Aber dieses Haus steht auf der anderen Seite - alles pflegeleicht steril, z.T. seit Jahren unbewohnt. Ich bin in Gedanken schon wieder auf dem Rückzug.

Liebe Grüße
traumtraum
 
Hallo TraumTraum,
also bessere Arbeit kannst Du nun fast nicht erwarten, unsere liebe Kollegin landet da einen Volltreffer nach dem andern: Ich zitiere
Und nun mußte ich ihm einen "kleinen Obolus" in Höhe von 1,5 % des Kaufpreises zusichern für die "Vermittlung" - das sind über 1.000 Euro
uns Gabi0405 schrieb
müsstest du noch viel Arbeit und Geld reinstecken
Ich bin in Gedanken schon wieder auf dem Rückzug
und Gabi0405 schrieb:
Es könnte also durchaus sein, dass du weiterhin dort wohnen bleibst

dann passt doch wieder alles.
Frohe Ostern
 
Ihr alle Vier habt meine volle Hochachtung - Respekt!

Nun muß ich "nur" noch lernen, meine Klappe an der richtigen Stelle in der richtigen Art und Weise aufzumachen - :nudelwalk
 
Du mußt ja auch nicht etwas kaufen, wo Du dich unwohl fühlst. Du bist ja auch nicht verpflichtet das erste Haus zu nehmen.;) Du hast das Recht auf eigene Vorstellungen und auf eigene Wünsche. Du darfst selbst entscheiden, ob und wann und wohin Du umziehen willst. Gut, beim "Wann" entscheiden manchmal andere Umstände. Ich musste auch zweimal aus meiner Wohnung ungewollt ausziehen.

Aber jetzt kannst Du noch entscheiden, ob Du willst und ob Du suchst.:)
 
Hallo Traumtraum,

hier nochmal das Horoskop zur Frage: Werde ich umziehen?
horoskop9kzh3.png

Ich schreibe dir mal, was mir zu deiner Frage in den Sinn kommt. Allerdings solltest du eine Entscheidung nicht von meiner Einschätzung abhängig machen, sondern als eine Möglichkeit betrachten.
Du wirst von der Sonne im Widder dargestellt. Die Sonne steht im Widder erhöht und bildet ein Trigon zu Jupiter in 1. Das ist sozusagen ein doppelter Hinweis, dass hohe Erwartungen bezüglich einer neuen Wohnung bestehen. Oftmals sind es auch überhöhte Erwartungen und überschätzte Vorstellungen.
Da die Frage nicht wirklich aus dem Horoskop ersichtlich ist (eine Sonne im Widder/9.Haus hat letztlich keinen Bezug zu Wohnungsfragen, es sei denn es geht um einen Umzug ins Ausland) könnte es sein, dass die Frage nicht präzise genug ist oder das hinter der Frage eigentlich eine ganz andere Problematik steckt, derer sich die Fragestellerin entweder noch nicht bewusst ist oder die sie nicht ansprechen möchte.
Auf jeden Fall läuft die Sonne (du) auf Uranus zu und damit ist ein Umzug nicht ausgeschlossen, es geht aber auch um Freiheit und Selbstbestimmung.
Gleichzeitig steht die Sonne aber im zulaufenden Quadrat zu Pluto, was auf eine gewisse Zwanghaftigkeit in Bezug auf die Wohnungsfrage und insgesamt auf eine sehr intensive, bis ins Extreme gehende Situation hindeutet.
Ganz ehrlich, in dem Fragehoroskop steht deine jetzige Wohnung sehr gut. Sie wird durch Venus im Stier dargestellt, d.h. eine schöne, geschmackvolle, sichere Bleibe. Ich kann keine Einflüsse erkennen, die sich hier als Stolpersteine erweisen könnten, außer deinen eigenen Bedenken.
Die nächste Wohnung wird durch den rückläufigen Saturn (Herrscher von 7) dargestellt. Schau dir das Haus vorher sehr gut an, denn es dürften Mängel vorhanden sein und wahrscheinlich müsstest du noch viel Arbeit und Geld reinstecken.
Auf der emotionalen Ebene machst du dir wahrscheinlich Sorgen, um die finanzielle Seite (Mond in 2/Jungfrau). Insgesamt machst du dir wohl viele Sorgen und Gedanken?
Der letzte Mondaspekt, der oft etwas über das Ende der Geschichte erzählt, bildet ein Trigon zur Venus, also zu deiner jetzigen Wohnung.
Es könnte also durchaus sein, dass du weiterhin dort wohnen bleibst. :)
Damit wäre auch dem kommenden Uranusaspekt, im Sinne einer selbstbestimmten, freien Entscheidung, genüge getan.
Ich wäre sehr interessiert daran, wie sich der Besichtigungstermin gestaltet und welchen Eindruck das von Saturn symbolisierte Haus nun tatsächlich auf dich macht.

lg
Gabi


liebe gabi,

die Frage, die sie gestellt habe und ich spontan deutete als Fragehoroskop, hat nicht gelautet: "werde ich umziehen?"... Sie hat viel mehr gefragt "Umziehen oder nicht?" So bekommt deine Deutung viel mehr Sinn.


Shimon
 
liebe gabi,

die Frage, die sie gestellt habe und ich spontan deutete als Fragehoroskop, hat nicht gelautet: "werde ich umziehen?"... Sie hat viel mehr gefragt "Umziehen oder nicht?" So bekommt deine Deutung viel mehr Sinn.


Shimon

Stimmt Shimon, danke für den Hinweis.
Ich deute ja nach der modernen Variante. Diese Alternativfragen wie "umziehen oder nicht" sind m.E. nicht wirklich deutbar, weil nicht präzise.
Auf die Frage: "umziehen oder nicht" kann nicht eindeutig geantwortet werden. Die Frage müsste lauten: Werde ich umziehen oder anders herum: Werde ich nicht umziehen.
Aber ich finde das Fragehoroskop trotzdem aussagekräftig und es zeigt m.E. gut die Ambivalenz der Fragestellerin aber auch die Richtung der Antwort.

lg
Gabi
 
Hallo traumtraum
mit deinem Sonne/Mars-Quadrat zählst du nicht zu den pflegeleichten Menschen im Umgang mit anderen. Und das Quadrat von Mond zu Saturn deutet auf eine empfindliche Seele, die leicht verletzt werden kann. Wie weit du diese Verletzungen aufgearbeitet hast, kann ich nicht sagen. Sie werden immer in zwischenmenschlichen Beziehungen aktiviert. Du wirst 74 und da stellt sich die Frage, ob es nicht ratsamer wäre, in eine Mietwohnung zu ziehen. Auch müsstest du dir die Frage beantworten, ob du ein geselliger Mensch bist und die Nähe anderer brauchst oder ob du lieber frei und unabhängig bist. Was spricht dagegen, in deinen "alten" Ort zurückzugehen, wo du dich wohl fühltest?
Wenn du dich fit fühlst und unternehmungslustig, spricht nichts dagegen, sein "Traum"haus zu kaufen. Der trans. Saturn steht jetzt gerade genau auf der Spitze des 4. Hauses und erreicht diese nochmals Ende des Jahres und damit eine Opp. zu Jupiter, den Herrn von 4 = dein Zuhause und dein seelisches Zuhause. Saturn im Durchgang durch das 4. Haus deutet auf Umzug, Kauf eines alten Hauses bzw. eine Altbauwohnung. Schliesse die Augen und stell dir vor, wo und wie du wohnst. Fahr herum und mach Aufnahmen von Häusern, die dir gefallen und lass sie dann auf dich wirken. Du kannst auch über ebay-Kleinanzeigen Immobilien in der von dir gewünschten Gegend ansehen.
Die Frage wurde dir in den Mund gelegt. Vielleicht formulierst du deine Frage noch einmal ganz neu. :)
Dem Vermittler würde ich nichts zahlen. 30 Jahre alte Nachtstromspeicheröfen müssen entsorgt werden, das wird richtig teuer. "seit Jahren unbewohnt" - da würde ich die Finger von lassen. Das hört sich nach einem renovierungsbedürftigen Schinken an: ein Fass ohne Boden.

:)
 
Werbung:
Grüßt euch,

inzwischen habe ich beschlossen, auf ein Eigenheim zu verzichten. Ich traue es mir nicht mehr zu.

Meine Vermieter wollen mich tatsächlich loswerden, weil ich mich nicht mehr um den Hof-Garten kümmern kann wie vorher zusammen mit meinem verstorbenen Mann. Erst freundlich tun und dann mit Giftspritze und Hammer kommen! Ich kann mit Falschheit nicht umgehen - dergleichen haut mich um.

Heute habe ich einen Besichtigungstermin wegen einer Wohnung, auf die mich meine Schwägerin aufmerksam gemacht hatte, da sie mich in ihrer Nähe haben möchte. Sieht es inzwischen anders/besser aus für mein Umzugs-Vorhaben?

Mir ist grad alles zu viel. Gestern habe ich wegen psychologischer Hilfe nachgefragt, die mir die Ärzte schon seit längerer Zeit immer wieder empfohlen haben, aber sogar die Wartelisten sind voll. Zum Glück habe ich ja nur noch die Verantwortung für mich alleine und für sonst niemanden mehr außer meinen beiden Katzen. Zeigt die jetzige Konstellation diese "Lähmung", mein ständiges Scheitern? Ändert sich diese Konstellation irgendwann? Es geht mir schon seit Jahren so, daß ich nicht dazu komme, einen Nackenschlag zu verarbeiten, da ist schon der nächste da. Oder gibt es einen Lernprozeß, eine Aufgabe, etwas, was ich nicht sehe, aber zu erledigen habe?

Fragen über Fragen ... hoffe auf Antworten ...

LG,
traumtraum
 
Zurück
Oben