Umweltplakette

venus-pluto

Aktives Mitglied
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
3.227
Ort
Wien
Hi Ihrs!

Ich stell die Frage mal hier rein (weils ja auch ein Politikum ist) und ich bisher noch nirgends im Netz eine mir meine Frage beantwortende Antwort gefunden habe. Vielleicht hat ja der ein oder andere hier Erfahrungen damit. Also: ich zieh zum 1. Juli nach Berlin. Da ich nicht sonderlich viel Kohle habe, helfen mir höchstwahrscheinlich Freunde. Der eine würde für seinen Bus ja noch 'ne Plakette kriegen, der andere aber nicht. Außerdem seh ich nicht ein, dass wir für beide Busse, die nur einmalig zum Ausladen nach Berlin reinfahren, so'ne Action veranstalten. Ich find nirgends eine Aussage dazu, was ist, wenn eine Fahrt echt nur zum Abladen von Möbeln geschieht. Logischerweise werden wir das ohne Plakette machen - alles andere wäre ja haarsträubend. Vorallem hätte ich für den bürokratischen Scheiss überhaupt keine Zeit mehr, weil alles kurzfristig passiert. Arrgh! Unglaublich, um was man sich neuerdings Gedanken machen muss.
Kennt sich jemand mit dem Thema aus? Wäre für jeden Tip dankbar!

Liebe Grüße, schrödi :)
 
Werbung:
Hi
ziehst Du denn in die Umweltzone? Hab mal geschaut auf die Karte, die Umweltzone ist klein, Berlin ist groß...
http://www.umwelt-plakette.de/umweltzone berlin.php
Wenn ja, mein Tipp: entweder einen Bus von der Autovermietung mieten oder einen Bus mit Plakette ausstatten (ist wirklich kein Problem eine zu bekommen und kostet nicht die Welt!) und mit dem direkt vor Ort zu fahren. Ggf. muß dann eben an der "Umweltgrenze" vom Bus ohne Plakette in den mit Plakette umgeladen werden. Man könnte es auch einfach ignoreiren und hoffen daß nicht kontrolliert wird, aber was für ein Streß! und wenn doch Kontrolle kostet es!
Einen streßfreien Umzug wünsche ich Dir und eine schöne Zeit in Berlin!!
k020.gif

gruß puenktchen
 
Zurück
Oben