Umwelt- und Klimaschutz - sinnvolle effektive Maßnahmen

Werbung:
Die sehen aber gleich aus wie die europäischen. Wenn es einzelne Riesendinger wären, könnte ich es noch eher verstehen, aber so ist es einfach Ausdruck einer nicht nachhaltigen Wirtschaftsdekadenz.

Ich war draussen und habe mir Kastanien für die Weihnachtsdeko gesammelt, genauso halte ich es auch mit den Tannenzapfen die sammele ich mir auch vom Boden auf, sowas muss nicht um die ganze Welt reisen wenn man es vor der eigenen Türe sammeln kann.

Das ist nur ein weiteres unnötiges Produkt aus China, was der Umwelt durch den Transport schadet, Nutzen sehe ich hier keinen, denn die gibt es bei uns in Hülle und Fülle auch.
 
Ich bin dafür, wieder Positives in den Mittelpunkt zu stellen.

https://www.krone.at/2079419

SETZT AUF LOSES OBST
Ja! Natürlich sparte 1000 Tonnen Plastik ein
Martina Hörmer, Chefin der Bio-Lebensmittelmarke von Rewe, Ja! Natürlich, hat den Plastikverpackungen den Kampf angesagt: Im Frühjahr 2020 ist unter anderem die Einführung von Mehrweg-Glasflaschen für Milch und Joghurt geplant.
 
In meiner Stadt gibts demnächst den ersten verpackungslosen Greißler (y)

Ein Einkauf ohne Müll

LINZ. Einfoliertes Obst und Gemüse, abgepackter Käse, Essig, Öl oder Waschmittel im Kunststoffgebinde – all jenen, denen der Plastikwahn im Supermarkt zu viel ist, bietet sich ab Februar eine Alternative in Linz. Unverpackte Lebensmittel und Haushaltswaren gibt es ab dann im "Unpackbar-Laden" in der Harrachstraße zu kaufen. Die bloße Ankündigung in den sozialen Medien lässt erahnen, wie groß die Vorfreude auf das verpackungs- und plastikfreie Einkaufen in Linz ist. Knapp 3.000 Facebook-User haben schon auf den "Gefällt mir"-Knopf gedrückt.

https://www.meinbezirk.at/linz/c-lokales/ein-einkauf-ohne-muell_a3878088
 
Ich war draussen und habe mir Kastanien für die Weihnachtsdeko gesammelt, genauso halte ich es auch mit den Tannenzapfen die sammele ich mir auch vom Boden auf, sowas muss nicht um die ganze Welt reisen wenn man es vor der eigenen Türe sammeln kann.

Das ist nur ein weiteres unnötiges Produkt aus China, was der Umwelt durch den Transport schadet, Nutzen sehe ich hier keinen, denn die gibt es bei uns in Hülle und Fülle auch.

chinesische Produkte versuche ich zu meiden; es schmerzt zwar bei Smartphone (beste Kamera bei Huawei), aber ich bleibe konsequent und stark :D
 
Werbung:
Dieser hohe Bedarf wäre aber da, wenn der Öffentliche Verkehr breit vernetzt würde. Gerade in D ist da noch viel nachzuholen.

In der bereits sehr gut bahnvernetzten Schweiz werden die Nachtzüge wieder eingeführt - wegen der Umwelt, denn finanziell lohnt es sich nicht, es wird staatlich subventioniert. Gibt es in Deutschland Fortschritte bei der Bahn? Oder in Österreich? Wäre wünschenswert. Gerade in Deutschland könnte da noch viel gemacht werden. Wie ist es in Österreich? Wie gut bahnvernetzt ist Österreich? Wüsste ich auch gern persönlich, denn irgendwann will ich dort Urlaub machen - mit der Bahn!
 
Zurück
Oben