Umwelt- und Klimaschutz - sinnvolle effektive Maßnahmen

putzt ihr mit essig klar, also unverdünnt?

ich verdünn den mit wasser . das reicht mir aus, ich verwende auch nicht die Essigessenz.
kalk und anderes wird mit Zitronensäure-Lösung behandelt.
 
Werbung:
https://www.zeit.de/politik/ausland...-angela-merkel-greta-thunberg-emmanuel-macron

Zeit schrieb:
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich kritisch zu der Rede der Umweltaktivistin Greta Thunberg vor den Vereinten Nationen geäußert. Thunberg habe eine "aufrüttelnde" Rede zum Klimaschutz gehalten, "in der aus meiner Sicht nicht ausreichend zum Ausdruck kam, in welcher Weise Technologie, Innovation gerade im Energiebereich, aber auch im Energieeinsparbereich uns Möglichkeiten eröffnet, die Ziele zu erreichen", sagte Merkel in New York. Die Kanzlerin hatte Thunberg am Montag am Rande des UN-Klimagipfels kurz getroffen. "Ich messe Innovation und Technologie eine sehr große Bedeutung bei. Das ist ein Widerspruch zu dem, was ich da gestern gehört habe", sagte Merkel.

Ich gehe ja mit Frau Merkel konform, dass Innovation und Technologie eine große bedeutung haben können. Dann muss DAS aber auch gefördert werden. Davon sehe und bemerke ich leider nur wenig.

Desweiteren kann das nicht die einzige Karte sein, auf die wir setzen, wenn nicht wirklich absehbar ist, wann die Technologie reif ist bzw. ob das rechtzeitig geschieht, um die Klimaziele zu erreichen. Wir haben leider nicht die Zeit, da abzuwarten.

Und, dass Greta Thunberg nicht auf Technologie und Innovation hingewiesen hat - warum hätte sie das tun sollen? Ihre Message ist nur: Nehmt die Aussagen der Klimaforscher gefälligst etwas ernster und behandelt das mit höherer Priorität, als derzeit sichtbar ist. Wenn man mit Technologie und Innovation die Klimaziele erreichen kann, wäre das prima. Ich gehe stark davon aus, dass auch Greta Thunberg nichts dagegen hätte.
 
Mir fällt gerade ein, kennt ihr noch diesen Schmierkäse, wo so kleine Ecken drinnen sind, (mehrere Sorten) der in der runden Pappe verpackt ist?

Wäre es nicht eine gute Massnahme viel mehr in Pappe anstelle von Plastik zu verpacken, also speziell Lebensmittel oder ist Pappe auch so schädlich, weil Bäume dafür draufgehen? Ich meine Papier wird ja eh recycled, Pappe gibt es ja überall Sammelcontainer für, wäre dies eine Option?
 
So finde ich Öko gut, es geht darum, dass hier Netze und kein Plastik verwendet worden ist und das weisse Netz kann man immer wieder verwenden.
Dafür zahle ich auch den Euro mehr dann. :blume:

So mag ich Obst und Gemüse kaufen und die weissen Netze sind so vielseitig verwendbar, das finde ich gut, da ist auch ein etwas höherer Preis dann gerechtfertigt.

Zukunft.png

Die Äpfel sind auch endlich mal kleiner für Leute wie mich, denen oft die Äpfel zu gross sind, ich mag nicht sooo viel immer Obst essen aber die passen genau in die Handfläche, hier ist weniger nämlich mehr. :LOL::ROFLMAO:
 
So finde ich Öko gut, es geht darum, dass hier Netze und kein Plastik verwendet worden ist und das weisse Netz kann man immer wieder verwenden.
Dafür zahle ich auch den Euro mehr dann. :blume:

So mag ich Obst und Gemüse kaufen und die weissen Netze sind so vielseitig verwendbar, das finde ich gut, da ist auch ein etwas höherer Preis dann gerechtfertigt.

Anhang anzeigen 65839

Die Äpfel sind auch endlich mal kleiner für Leute wie mich, denen oft die Äpfel zu gross sind, ich mag nicht sooo viel immer Obst essen aber die passen genau in die Handfläche, hier ist weniger nämlich mehr. :LOL::ROFLMAO:

Ja, solche Netze habe ich auch :)
 
Werbung:
Zurück
Oben