Umwelt- und Klimaschutz - sinnvolle effektive Maßnahmen

Es ist ein allgemein bekanntes Problem, dass Kinder, die keine Markenklamotten tragen, auf dem Schulhof gemobbt werden.

Wie hilfreich wäre es, wenn ein Wertewandel einsetzen würde, und es plötzlich hipp und cool wäre, secondhand - Klamotten zu tragen?

Und die, die Markenklamotten tragen, würden plötzlich gemobbt ...:D
 
Werbung:
Unsere derzeitige Wirtschaft ist auf Wirtschaftswachstum ausgelegt. Effektiver Klimaschutz ist damit mAn nicht wirklich möglich.

Vielleicht doch. Alles stellt auf Digitalisierung um. Das Wachstum wird immer mehr eine rein virtuelle Größe sein. Es braucht nicht mehr unbedingt eine komplette Offline-Präsenz in Papierform oder als Laden/Büro. Der Online-Markt verdrängt Offline-Läden, Offline-Arbeitsplätze werden durch Online-Home-Office-Jobs ersetzt. Es entstehen neue Büro-, Wohn- und Arbeitsformen, Co-Working, virtuelle Konferenzen, Genossenschafswohngruppen etc.
 
S............ Diese Secondhand-Läden finde ich ganz enorm in ihrem kritischen Ideengehalt. ...........
Und man sieht gut aus mit dem, was man da kau
Vielleicht doch. Alles stellt auf Digitalisierung um. Das Wachstum wird immer mehr eine rein virtuelle Größe sein. Es braucht nicht mehr unbedingt eine komplette Offline-Präsenz in Papierform oder als Laden/Büro. Der Online-Markt verdrängt Offline-Läden, Offline-Arbeitsplätze werden durch Online-Home-Office-Jobs ersetzt. Es entstehen neue Büro-, Wohn- und Arbeitsformen, Co-Working, virtuelle Konferenzen, Genossenschafswohngruppen etc.
Sehr gut!
 
Es ist durchaus möglich, und ich glaube sogar, dass es so ist, dass sich mit der Ausbreitung von FfF, die selbst für mich mit einem überraschenden Tempo und Erfolg passierte, ein neues Wertebewusstsein bildet, in dem etwa "Nachhaltigkeit" eine übergeordnete Bedeutung besitzt. Das heisst, die Menschen begreifen allmählich, dass sie sich den Ast absägen, auf dem sie sitzen.
 
Es ist durchaus möglich, und ich glaube sogar, dass es so ist, dass sich mit der Ausbreitung von FfF, die selbst für mich mit einem überraschenden Tempo und Erfolg passierte, ein neues Wertebewusstsein bildet, in dem etwa "Nachhaltigkeit" eine übergeordnete Bedeutung besitzt. Das heisst, die Menschen begreifen allmählich, dass sie sich den Ast absägen, auf dem sie sitzen.

man kann aber nur sägen wenn man noch drauf sitzt,
vielleicht bricht er eher ab, bevor ich die Säge rauskramen kann?..............
 
Werbung:
Zurück
Oben