Umwege auf dem Weg zur Liebe? Bitte um Deutungshilfe

Hallo Verra,

aus meiner Sicht formt sich unser Leben entsprechend unserer Überzeugungen. Der eine glaubt an Seelenplan, ein anderer an Karma, noch wieder andere glauben an gar nichts oder an ganz andere Dinge.

Nach Ursachen zu suchen, damit sich endlich das gewünschte Ergebnis einstellen kann, ist mehr als nachvollziehbar. Aber du öffnest damit auch die Büchse der Pandorra. Einmal angefangen, hören die vermeintlichen Ursachen nicht auf aufzuploppen. Du findest neue Ursachen und wieder neue und wieder neue, dich immer darin bestätigend, dass du noch nicht alles aus dem Weg geräumt hast, damit dein Wunsch sich endlich erfüllen kann.
Das ist ein Mechanismus, der einen schnell in eine Abwärtsspirale reißen kann.

Behalt einfach im Hinterkopf, dass sämtliche Dinge, die du gesagt bekommst und unterhinterfragt übernimmst, Auswirkungen auf dich und dein Leben haben. Du selbst kannst bestimmen, wie und ob du etwas wahrnimmst und betrachtest.

LG
 
Werbung:
Manchmal sind es aber auch die falschen Einstellungen, die einem behindern dass man auf die richtige Person trifft, oder man "sieht" sie gar nicht... oder es kommen noch ein oder zwei Erfahrungen auf einen zu, die nötig sind, um zu der "geistigen Reife" zu gelangen. ;)) ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, dass ich das jetzt schreibe, da ich auch ähnliches erlebt habe. Sobald du diesen Wunsch ein wenig loslässt machst du dich auch lockerer und triffst dann genau auf den Richtigen ;)))

Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute, da ich weiß wie sich das anfühlt.

Marionetta
 
Hallo Verra,

danke, dass du so offen und ohne Vorbehalte auf meinen Beitrag reagierst. Es hilft oft, sich umzuschauen und einfach neugierig zu entdecken, wie andere die gleichen Situationen wahrnehmen und welche Bedeutung sie ihnen beimessen.
Über den eigenen gedanklichen Tellerrand hinauszuschauen, kann sehr befreiend sein und einen dazu einladen, selber eine andere innere Haltung einzunehmen. Zum Beispiel leidet ja auch nicht jeder darunter, keinen Partner zu haben. Andere verzweifeln schon zwei Monate nach ihrer letzten Beziehung daran. Die Welt ist so vielfältig und ich empfinde es wie ein Aufatmen, von dieser gedanklichen und praktischen Vielfalt zu profitieren. Und das möglichst von produktiven, konstruktiven neuen Gedanken und nicht das gleiche Klagelied. ;)

Ich würde mich lieber in Richtung neue Gedanken bewegen, statt weiter in einer alten Kiste zu wühlen, die einen nur im alten Gedankenwust bestätigt und noch mehr Verzweiflung und Hilflosigkeit hervorruft.

LG
 
Hallo Verra,
kennst du sie von deiner Arbeit her?
Also es ist oder wird ein sehr gutes Freundschaftliches Verhältnis, mehr leider nicht.
l.g. Heike
 
Kann Winnipeg nur zustimmen..

@Verra
Lass dieses Aufspüren nach Blockaden mal beiseite. Sondern schau nach vorne und erweitere Schritt für Schritt deine Komfortzone. Probiere neue Wege aus, einfach raus aus der Routine, damit Neues in dein Leben treten kann. Selbst wenn es nur Kleinigkeiten sind...

Nimm dich auch so an wie du bist, mit all deinen Ecken und Kanten. Denn sie gehören zu dir, sind Teil deiner Persönlichkeit. ;)
 
Danke an euch allen für die Ratschläge! Werde es mir mal zu Herzen nehmen, besonders die Blockaden zu vergessen.

Allerdings möchte ich an dieser Stelle nochmal klarstellen, dass ich nicht total verzweifelt oder frustriert bin (falls es so rübergekommen sein mag). Ich war immer alleine und komme auch wunderbar zurecht und bin deswegen nicht unglücklich. Nur ist es vielmehr so, dass ich noch nie die Erfahrung einer liebevollen Beziehung machen durfte und mich natürlich deshalb irgendwie frage, was mit mir ist bzw. wo denn die Probleme liegen. Andere bekommen es ja auch hin. Und dazu kommt noch die Tasache, dass ich auch nicht mehr die Jüngste bin und irgendwann gerne eine Familie hätte... .
Aber wahrscheinlich sollte ich mir gar nicht erst solche Gedanken machen und den Wunsch einfach komplett loslassen. Mein Weg ist möglicherweise einfach ein anderer.

Viele Grüße
Verra
 
Werbung:
@Heike1963
Es gibt da zwei Frauen, die ich nicht direkt über die Arbeit, wohl aber über berufliche Veranstaltungen kennen gelernt habe. Nur hatte ich ja meine Frage allgemein gehalten und wüsste jetzt nicht, welche gemeint sein soll. Aber ist auch nicht so wirklich wichtig, weil die Karten ja meistens nur eine Momentaufnahme anzeigen bzw. Tendenz und sich das Blatt wieder ändern kann. Danke dir!
 
Zurück
Oben