Ummelden ohne Einverständnis

Kümmer Dich um den Anwaltstermin. Das scheint mir im Moment das Dringenste. Dort bekommst Du auch eine richtige juristische Beratung - im Gegensatz zum Forum hier.
Und da es dann DEIN Anwalt ist, wird er/sie Dich auch in Deinem Sinne beraten und vertreten.

Das werde ich auch tun...

Mir ging es darum ob man das eigentlich so darf und ob vielleicht jemand ähnliche erfahrung gemacht hatte.
das sich meine Handlungen nicht nach dem forum laufen ist klar!
 
Werbung:
Das werde ich auch tun...

Mir ging es darum ob man das eigentlich so darf und ob vielleicht jemand ähnliche erfahrung gemacht hatte.
das sich meine Handlungen nicht nach dem forum laufen ist klar!

Wenn Du Dich in Deinen Rechten verletzt siehst, darfst Du natürlich zum Anwalt gehen. Warum solltest Du das nicht dürfen?

Und ob er Euer Kind ohne Dein Einverständnis ummelden darf, wird wohl ein Anwalt besser wissen als wir.
Nach meinem Rechtsverständnis nicht, aber ich habe kein Jura studiert und kenne mich da nicht aus.
 
Wenn Du Dich in Deinen Rechten verletzt siehst, darfst Du natürlich zum Anwalt gehen. Warum solltest Du das nicht dürfen?

Und ob er Euer Kind ohne Dein Einverständnis ummelden darf, wird wohl ein Anwalt besser wissen als wir.
Nach meinem Rechtsverständnis nicht, aber ich habe kein Jura studiert und kenne mich da nicht aus.

davon bin ich eigentlich auch ausgegangen , weil man eigentlich für fast alles die zweite Unterschrift braucht
Schule, Klassenfahrt , Ärzte oder sonstiges aber da nicht??

das empfand ich als blanken Hohn!

Ich bin einfach nur maßlos enttäuscht , hatte das nie gedacht von ihm.

ich hatte es ja verstanden wenn ich ihm in irgendeiner Weise 8 Jahre vorher die Hölle gemacht hätte, hatte ich aber nicht .... ganz im Gegenteil ich Bit ihm sogar von alleine das geteilte sorgerecht an als unsere große in die schule kam.
Weil wir uns so gut verstanden .
aber ich hatte nieee damit gerechnet , nur weil er wieder Vater wird , das er so eine Schiene fährt.

Wobei ich eigentlich schon davon überzeugt bin das nicht er der Draht ziehen ist
 
Ja, Vertrauen ist gut, Kontrolle manchmal besser.
Ist er Deutscher.?

Auch Deutsche können manchmal anders ticken als man denkt. Auch, wenn man eigentlich von einer ähnlichen Mentalität ausgehen könnte, gibt es da immer noch individuelle Unterschiede.

@Verwirrt: Wenn er Eure Tochter alleine ummelden darf, dann müsstest Du das doch eigentlich auch dürfen. Oder da war ein Schnarchi im Einwohnermeldeamt und hat nicht aufgepasst.
 
Werbung:
er hat sie nicht umgemeldet sondern aus einem ersten einen zweiten Wohnsitz gemacht.

Meine Freundin ihr Kind hat auch bei beiden Elternteilen Zeiten verbracht. Bei ihr wurde der ErstWohnsitz danach ermittelt, wo sie sich am meisten aufhielt und wo das Kind Freunde und Familienangehörigen hatte. Ich will den Fall hier nicht vergleichen aber die Ermittlung des 1.Wohnsitzes scheint nicht danach zu gehen was die Erziehungsberechtigten wollen, wenn kein Aufenthaltsbestimmungsrecht besteht.

Aus eigener Erfahrung musste auch ich jemanden anmelden, der länger wie drei Wochen sich bei mir aufhielt/wohnte.

Wie ich von Anfang an schrieb rate ich dringendst einen Anwalt zu konsultieren um Klarheit zu schaffen.
Auch wenn meine Posts jemanden hier am *** vorbei geht:)
Ich zeige nur auf was alles geschehen kann.

flimm
 
Zurück
Oben