Umkehrte Bedeutung der Karten

Hippolythe

Neues Mitglied
Registriert
30. November 2006
Beiträge
22
Ort
Berlin
Hallo liebe Tarot-Experten,

immer wieder habe ich mal den etwas halbherzigen Versuch unternommen, mich mit der umkehrten Bedeutung des Tarot-Karten (Tarot der Neuen Hexen und Gilded Tarot) zu beschäftigen.

Bisher habe ich sowohl in Gesprächen, als auch in der Literatur einige Interpretationen gefunden und mich würde nun eure Meinung dazu interessieren:

1. Negative Seite der Karte
2. Negative Verstärkung der Karte
3. Blockade in Bezug auf diese Eigenschaft
4. Nicht-Akzpetieren bzw. Nicht-Bewußtsein der Kartenbedeutung

Ich freue mich auf eure Meinungen.

Grüße
Hippolythe
 
Werbung:
Mitunter kann sich auch eine eindeutig "negative" (Anführungsstriche weil negativ oft relativ ist) Bedeutung auch umkehren bzw. als vorübergehend erweisen.

Beispiel:
eigentliche Kartendeutung = Trennung bzw. Zusammenbruch
umgekehrte Kartenbedeutung = Tr. bzw. Zus. nicht von Dauer; vorübergehender Natur.

Ich mag diesen Ansatz, weil er mit den Polaritäten von Plus + Minus spielt.

LG E666
 
Werbung:
Hallo,

meine erfahrung ist, dass man dann vor dem Thema der Karte Angst hat, oder dass man es einfach nicht machen kann weil man durch andere dinge daran gehindert wird.
Manchmal bedeutet es aber auch einfach nur das man sich sorgen macht um dieses Thema...

also alles mehr oder weniger blockaden, wie du es so schön raus geschrieben hast;)

LG,
Anakra
 
Zurück
Oben