1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Umkehrte Bedeutung der Karten

Dieses Thema im Forum "Tarot" wurde erstellt von Hippolythe, 4. Januar 2007.

1. Hippolythe

Hippolythe Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo liebe Tarot-Experten,

immer wieder habe ich mal den etwas halbherzigen Versuch unternommen, mich mit der umkehrten Bedeutung des Tarot-Karten (Tarot der Neuen Hexen und Gilded Tarot) zu beschäftigen.

Bisher habe ich sowohl in Gesprächen, als auch in der Literatur einige Interpretationen gefunden und mich würde nun eure Meinung dazu interessieren:

1. Negative Seite der Karte
    2. Negative Verstärkung der Karte
    3. Blockade in Bezug auf diese Eigenschaft
    4. Nicht-Akzpetieren bzw. Nicht-Bewußtsein der Kartenbedeutung

Ich freue mich auf eure Meinungen.

Grüße
    Hippolythe

2. Mitunter kann sich auch eine eindeutig "negative" (Anführungsstriche weil negativ oft relativ ist) Bedeutung auch umkehren bzw. als vorübergehend erweisen.

Beispiel:
    eigentliche Kartendeutung = Trennung bzw. Zusammenbruch
    umgekehrte Kartenbedeutung = Tr. bzw. Zus. nicht von Dauer; vorübergehender Natur.

Ich mag diesen Ansatz, weil er mit den Polaritäten von Plus + Minus spielt.

LG E666

3. Anakra

Anakra Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo,

meine erfahrung ist, dass man dann vor dem Thema der Karte Angst hat, oder dass man es einfach nicht machen kann weil man durch andere dinge daran gehindert wird.
    Manchmal bedeutet es aber auch einfach nur das man sich sorgen macht um dieses Thema...

also alles mehr oder weniger blockaden, wie du es so schön raus geschrieben hast;)

LG,
    Anakra

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen