Umgang mit Technik, technische Fähigkeiten, Talent dazu im Horoskop?

astrologe

Aktives Mitglied
Registriert
14. Juni 2007
Beiträge
409
Hallo liebe Forengemeinde,
aus verschiedenen Richtungen kamen bei mir Fragen bezüglich des Umgangs mit Technik auf. Insbesondere weil in unserer Arbeitswelt diese Fähigkeiten eine hohe Bedeutung haben, ist ja fast jeder irgendwie genötigt, sich damit auseinander zu setzen. Meiner Meinung nach gehört der Umgang mit Technik zum Zwillingsprinzip, also Merkur und damit auch zu Haus 3. Günstige Aspekte zu Merkur, zu Planeten im Zwilling und in Verbindung mit Haus 3 könnten also Talente anzeigen. Ich kenne aber auch HE die Saturn im Quadrat zum Merkur zustehen haben und damit beschäftigt sind, Technik zu reparieren und Fehler zu beseitigen. Die leben also auf diese Weise ihre innere Problematik aus und verbessern so ihr technisches Verständnis. Dagegen sind Verbindungen zum Neptun wohl eher nicht zu technischen Berufen geeignet. Was sind eure Erfahrungen und Meinungen?
Liebe Grüße
Astrologe
 
Werbung:
Hallo liebe Forengemeinde,
aus verschiedenen Richtungen kamen bei mir Fragen bezüglich des Umgangs mit Technik auf. Insbesondere weil in unserer Arbeitswelt diese Fähigkeiten eine hohe Bedeutung haben, ist ja fast jeder irgendwie genötigt, sich damit auseinander zu setzen. Meiner Meinung nach gehört der Umgang mit Technik zum Zwillingsprinzip, also Merkur und damit auch zu Haus 3. Günstige Aspekte zu Merkur, zu Planeten im Zwilling und in Verbindung mit Haus 3 könnten also Talente anzeigen. Ich kenne aber auch HE die Saturn im Quadrat zum Merkur zustehen haben und damit beschäftigt sind, Technik zu reparieren und Fehler zu beseitigen. Die leben also auf diese Weise ihre innere Problematik aus und verbessern so ihr technisches Verständnis. Dagegen sind Verbindungen zum Neptun wohl eher nicht zu technischen Berufen geeignet. Was sind eure Erfahrungen und Meinungen?
Liebe Grüße
Astrologe

Hallo Astrologe,
ich denke zu Technik und Schrauberei gehört auch Fingerspitzengefühl, Geduld und vielleicht auch das Interesse für Tüftelei. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Mars im 4. Haus wohl handwerkliches Geschick verleiht - das habe ich z.B.; mein Mars steht im Quadrat zu Saturn im 3. Haus.
Mir selbst bereitet es viel Freude, irgendwo kleinmotorisch herum zuschrauben. Habe schon als Schüler meine Taschenrechner auseinander gschraubt. Habe auch bereits Handys auseinander gebaut um Display oder Akku zuwechseln oder meinen Laptop um den Lüfter zu reinigen. UND: es funktionier noch alles ;). Ach und mit einer Stichsäge bin ich auch nicht ungeschickt.
 
aus verschiedenen Richtungen kamen bei mir Fragen bezüglich des Umgangs mit Technik auf.
Ich bin bisher immer davon ausgegangen das alle modernen, innovativen, Technologien Uranus unterstehen. Dabei würde ich auf Uranus in Verbindung mit persönlichen Planeten schauen. Ideal wäre eine Verbindung mit Merkur. Ein Merkur für sich allein genommen, sagt m.E. nichts über eine Technikbegabung aus. Viel "Luft" im Horoskop könnte auch ein Indiz für eine Technikbegabung sein.
Ja - und dann noch das 2. Haus, das u.a. auch etwas über den Umgang mit materiellen Dingen, der Materie an sich, aussagt.
 
Dagegen sind Verbindungen zum Neptun wohl eher nicht zu technischen Berufen geeignet.
Ich würde Neptun nicht außen vor lassen.
Merkur bringt die Ideen, Saturn bringt sie auf den Boden und Neptun könnte dafür sorgen dass es praktisch mit Mars zusammenkommt, Venus lässt dies mit Liebe geschehen und Uranus nimmt den den Zeigeist dabei auf?
 
aus verschiedenen Richtungen kamen bei mir Fragen bezüglich des Umgangs mit Technik auf. Insbesondere weil in unserer Arbeitswelt diese Fähigkeiten eine hohe Bedeutung haben, ist ja fast jeder irgendwie genötigt, sich damit auseinander zu setzen. Meiner Meinung nach gehört der Umgang mit Technik zum Zwillingsprinzip, also Merkur und damit auch zu Haus 3.
Was sich im persönlichen und individuellen Horsokop dann aber nicht unbedingt auf Merkur beziehen
muss- wenn er nicht Herrscher von Haus 3 im Hooskop ist - sondern sich dann auch anders darstellen kann.

Wobei dann auch noch vorabe zu defnieren wäre - was du mit Technik genau meinst ? Den praktischen handwerklich aktiv physisch arbeitenden Techniker- oder den geistigen Techniker- in der innovativen IT-Branche rund um alles was PC/Laptop und Computer und Internet betrifft ? Das wäre dann auch astrologisch ein Unterschied- von den dann notwendigen Verbindungen.

Wir hatten hier im Forum mal einen neuen User - der sein Horoskop zu einer Frage eingestellt hatte und beruflich "voll drin" war in der IT-Branche - wie er selbst bestätigte. Leider habe ich diesen Thread nicht mehr wiedergefunden. Was ich erinnere , war ein dickes Stellium in Wassermann in Haus 3 - angeschnitten von Wassermann. Es spielte sich auch sonst alles zwischen dem ersten und zweiten Quadranten ab von der Planetenbesetzung her - meine ich.

Was ich aber definitiv sagen kann aus dem Horoskop eines Freundes, der eine ausserordentliche praktische Begabung für alles Handwerkliche hatte -auch für technische Sachen aller Art -mit absolutem Perfektions-Drang und diese Begabung gezwungernermassen "schicksalsbedingt - wie er es nannte" entwickelte und sich selbst ausserordentlich auch viel selbst allein beibrachte - sei es handwerklich - praktisch - wie auch computer-technisch.....

AC Zwilling, Krebs in Haus 2 und Haus 3 - Mond als Herrscher von 2 und 3 in Haus 10 in Konjunktion mit Venus als Herrscherin von H 6 und Haus 12 in H10 Wassermann. Merkur als AC-Herrscher und Herrscher von Haus 5 in Schütze Spitze H 8 und Jupiter in Zwillinge H1 im Trigon zu Mond/Venus in Wassermann Haus 10. Uranus als Herrscher von Haus 10 im Stier in Haus 12 und im Trigon zu Neptun in Haus 5 Jungfrau als Herrscher von 11.

Aber ich denke - wenn es um innovative Technik in dem Sinne geht- das sie Menschen übergeordnet weltweit vernetzen soll, dann sollten im persönlichen Horoskop auch die Herrscher der Häuser 10 bis 12- mit den persönlichen Planeten oder den individuellen Häuserherrschern von 1- 3 verbunden sein. Wenn es da um angeborene Talente gehen soll- Haus 2 und Haus 3 - die auch beruflich Haus 6 /H10 genutzt werden sollen /können.

Lg

.
 
@astrologe

Du arbeitest doch in eigener Praxis- mit Klienten vor Ort- hast du keine Horoskope deiner Klienten zur Verfügung-deren berufliche Ausrichtung du weisst- wo du selbst auch nachschauen kannst und Vergleiche diesbezüglich anstellen kannst ?


.
 
Hallo liebe Forengemeinde,
aus verschiedenen Richtungen kamen bei mir Fragen bezüglich des Umgangs mit Technik auf. Insbesondere weil in unserer Arbeitswelt diese Fähigkeiten eine hohe Bedeutung haben, ist ja fast jeder irgendwie genötigt, sich damit auseinander zu setzen. Meiner Meinung nach gehört der Umgang mit Technik zum Zwillingsprinzip, also Merkur und damit auch zu Haus 3. Günstige Aspekte zu Merkur, zu Planeten im Zwilling und in Verbindung mit Haus 3 könnten also Talente anzeigen. Ich kenne aber auch HE die Saturn im Quadrat zum Merkur zustehen haben und damit beschäftigt sind, Technik zu reparieren und Fehler zu beseitigen. Die leben also auf diese Weise ihre innere Problematik aus und verbessern so ihr technisches Verständnis. Dagegen sind Verbindungen zum Neptun wohl eher nicht zu technischen Berufen geeignet. Was sind eure Erfahrungen und Meinungen?
Liebe Grüße
Astrologe
Wenn Du magst, kannst Du mein Horoskop und mein Berufsleben (lieber per PN) vergleichen. Hab sehr viel mit Technik zu tun. Wenn Du die beruflichen Details anonymisierst und Dich nur auf die Astrologie beziehst kannst Du die Erkenntnisse gern für Deine Forschung und für diesen Faden verwenden.
Da ich mein Horoskop bereits schon hier eingestellt hatte, lade ich das aktuelle Bild mit Transiten gern hier hoch. lg eva

evamaira_Radix_.jpeg
 
Ich kenne jemanden, der im IT-Bereich arbeitet. Er hat den MC im Zwilling, Merkur in Fische Konjunktion Mars und Mond, Sextil Uranus und Trigon Pluto. Außerdem Jungfrau AC.
Man könnte sagen, er ist ein Nerd aus dem Bilderbuch, hat sich schon immer dafür interessiert.
Dagegen ich z.B kann trotz Wassermann Betonung mit Computern und Technik überhaupt nichts anfangen. :whistle:

Für technische Begabung im Sinne von handwerklich, praktisch, kenne ich auch jemanden, der hat den MC und Merkur im Steinbock, Merkur Sextil Mars und Sextil Saturn. :)
 
Unser lieber @Percor - unser frakttales Bilder-Gestaltungs-Genie - bist du vllt. auch sonst fit im IT Bereich
und kennst du zufällig dein Horoskop - lieber @Percor ??
 
Werbung:
Zurück
Oben