Umgang mit Nachbarin

Kahunas gibts auf Hawai schon seit ewig und ein Tag. Das sind Schamanen mit einer langen Tradition. Das einmauern von Sklaven unters Fundament eines Hauses ist ( so weit ich weiss ) nicht Bestandteil der Huna-Lehre. Darum ist mir auch wirklich schleierhaft was das mit dem Thema zu tun haben soll. Dieses "Hoppelpoppel" wie du es nennst hat keine so lange Tradition, sondern wurde von einem Dr. Ihaleakala Hew Len begründet und erfolgreich praktiziert. Die Weltanschauung die seiner Methode zu Grunde liegt erinnert aber an die Lehre der Kahunas. Dieser Hew Len führt eigentlich konsequente, weiterführende Schlußfolgerungen aus den bestehenden Paradigmen an und setzt sie praktisch um.


Die Kahunas waren dabei, wenn ein Gebäude errichtet wurde, sie bstimmten u.a. wo der Eingang zu sein hatte.
Sie bestimmten auch über die Menschenopfer.
kann man hier nachlesen.

http://books.google.de/books?id=vyU...a=X&oi=book_result&resnum=1&ct=result#PPA7,M1

Die Kahunas waren/sind kein new Age LuL-Shamanen, sie waren/sind knallhart,was ja auch die Fähigkeit des "Totbetens" unterstreicht.

Sage
 
Werbung:
Die Kahunas waren dabei, wenn ein Gebäude errichtet wurde, sie bstimmten u.a. wo der Eingang zu sein hatte.
Sie bestimmten auch über die Menschenopfer.
kann man hier nachlesen.

http://books.google.de/books?id=vyU...a=X&oi=book_result&resnum=1&ct=result#PPA7,M1

Die Kahunas waren/sind kein new Age LuL-Shamanen, sie waren/sind knallhart,was ja auch die Fähigkeit des "Totbetens" unterstreicht.

Sage

Das wilde Treiben, dass der Adolf Bastian da beschreibt hat absolut nichts mit der Huna-Lehre zu tun. Bastian ist 1826 geboren. Zu dieser Zeit lebten die meisten Kahunas, die sich der friedlichen Tradition verschrieben haben bereits versteckt und zurückgezogen auf den Inseln, um nicht von den Missionaren oder amerikanischen Plantagenbesitzern umgebracht zu werden. Einige Häuptlinge haben es allerdings geschafft die Möglichkeiten der Kahunas für ihre Zwecke einzusetzen. Die Folge war nicht etwa die praktische Umsetzung der Huna-Lehre sondern eine Perversion der ursprünglichen Ausrichtung.
 
Sage, Sage, Sage...

Was machen wir nur mit dir? Kannst doch den LuLs nicht ihre heile Weltsicht jedesmal so erschüttern... *tztztz*

Was passiert mit dir wenn dir jemand Agressionen entgegenbringt und was passiert wenn die Person nett zu dir ist? Wir können es ja gleich mal ausprobieren.

:umarmen:

:wut1:

Betrachte beide Smileys und überlege dir mit welchem Ausdruck du welches Ergebnis am ehesten erzielen wirst.
 
Was passiert mit dir wenn dir jemand Agressionen entgegenbringt...
Quit pro Quo... :)

...und was passiert wenn die Person nett zu dir ist? Wir können es ja gleich mal ausprobieren.
äääääh, quit pro quo? :)

Betrachte beide Smileys und überlege dir mit welchem Ausdruck du welches Ergebnis am ehesten erzielen wirst.
:rolleyes:

:tomate:
:lachen:

Ich oute mich mal als finsterer, nordischer Urbösewicht der dann freundlich ist wenn's ihm in den Kram passt und etwas nicht ganz so gegen seinen Menschenverstand geht... ;)

In aller Regel jedoch bevorzuge ich folgenden Smiley:

:D
 
Das wilde Treiben, dass der Adolf Bastian da beschreibt hat absolut nichts mit der Huna-Lehre zu tun. Bastian ist 1826 geboren. Zu dieser Zeit lebten die meisten Kahunas, die sich der friedlichen Tradition verschrieben haben bereits versteckt und zurückgezogen auf den Inseln, um nicht von den Missionaren oder amerikanischen Plantagenbesitzern umgebracht zu werden. Einige Häuptlinge haben es allerdings geschafft die Möglichkeiten der Kahunas für ihre Zwecke einzusetzen. Die Folge war nicht etwa die praktische Umsetzung der Huna-Lehre sondern eine Perversion der ursprünglichen Ausrichtung.



Ich kann hier leider nicht die bücher reinsetzen, die es zu dem Thema gibt, damit Du es nchlesen kannst.
New Age Eso-Quellen machen ja aus jedem Volk Veganer und friedliche Leutz, auch wenn die Realität ganz anders ausgesehen hat.


Sage
 
Ich oute mich mal als finsterer, nordischer Urbösewicht der dann freundlich ist wenn's ihm in den Kram passt und etwas nicht ganz so gegen seinen Menschenverstand geht... ;)

"Euch geschehe nach eurem Glauben". Du hast also immer recht mit dem was du glaubst. Das "da draußen" ist in dir. Brüll die Leute an wenn dir danach ist, aber bedenke das die Schallwellen dich nie wirklich verlassen.
 
Es geht nicht darum einen Kampf zu gewinnen, sondern darum ihn zu beenden.

Das heißt, du willst, dass sie (oder er, oder es) mit allen Mitteln den Kampf beendet - egal welche es sind? o_O Wenns ihre Nachbarin wirklich nur darauf anlegt, kannst durch freiwilliges Aufgeben keinen Sieg erringen... wär so, wie wenn man eine Stadt zum Schutz der Einwohner aufgibt, aber der Feind ein Masakker anrichten will... Einen Kampf beenden kann man auf verschiedenste Arten, nur verlieren ist nicht die beste Methode - gewinnen oder anders beenden. http://www.youtube.com/watch?v=MGoqYwh22OU
 
Werbung:
Das heißt, du willst, dass sie (oder er, oder es) mit allen Mitteln den Kampf beendet - egal welche es sind? o_O Wenns ihre Nachbarin wirklich nur darauf anlegt, kannst durch freiwilliges Aufgeben keinen Sieg erringen... wär so, wie wenn man eine Stadt zum Schutz der Einwohner aufgibt, aber der Feind ein Masakker anrichten will... Einen Kampf beenden kann man auf verschiedenste Arten, nur verlieren ist nicht die beste Methode - gewinnen oder anders beenden. http://www.youtube.com/watch?v=MGoqYwh22OU


Die Nachbarin ist nicht das Problem. Sie reflektiert deine eigene Wirklichkeit. Ändere deine Wirklichkeit und das Thema hat sich erledigt. Ein Kampf gegen diese Wirklichkeit impliziert genau die Situation die eigentlich vermieden werden soll. Sie wird dummerweise aber dadurch erschaffen. Da drehst du dich im Kreis und wunderst dich darüber, dass sich nichts ändert. Das ist so überhaupt nicht möglich. Das funzt dann wie ein zuverlässiges Perdedum Mobile.
 
Zurück
Oben