Umgang mit Nachbarin

Hi chimana,

deine Lebensqualität is halt da wichtigste - dein Home is dein Castle -
wenn deine Angstzustände mehr werden, es nur noch eine krampfige Gschicht ist - würd ich echt ausziehen...

.. soll sie sich ihren Gang behalten, als ersatz für was wohl :D
 
Werbung:
Auszug schützt nicht vor Nachkommen von Kräften allerorten, die andere nicht in Ruhe l(i)eben und sein lassen können, sondern ihnen die Existenz und den Alltag erschweren.

Wie Inti schon schrieb: auch in der Nachbarin, die sich selber nicht leiden kann, fühlt sich ein untröstliches MenschenKind ungeborgen und ungeliebt. Doch nicht bei jeder Nachbarschaft - an welchem Ort auch immer - fallen gute Worte auf geistigen Grund, der nährend wirkt...

Wenn wir zu schnell vor solchen Leuten weglaufen, nähren wir Ängste und Unsicherheit anstatt vitale geistige Kräfte, die uns auch Mut zu uns selbst und zur eindeutigen zwischen- und mitmenschlichen Begegnung geben.

Im Sinne von:
This is your space - This is my space


http://www.youtube.com/watch?v=Lvcqt_4NOds
 
...sie spürt deine Angst und Unsicherheit und das nutzt sie aus....arbeite am deinem Selbstvertrauen gerade gegenüber Menschen die den Eindruck bei dir erwecken sie wären stärker.....!

LG

Festzustellen, wer stärker ist, würde ja einen Vergleich, Wettkampf, ein Kräftemessen etc. voraussetzen. Dat is nich wat i will.
Und ich glaube hinter dieser Streitlust ist sie selbst ängstlich und unsicher…


Wenn sich da wirklich nichts ändern läßt, würd ich vermutlich mit einem Umzug liebäugeln..
im Streit zu leben kostet viel Enerige…

deine Lebensqualität is halt da wichtigste - dein Home is dein Castle -
wenn deine Angstzustände mehr werden, es nur noch eine krampfige Gschicht ist - würd ich echt ausziehen...

.. soll sie sich ihren Gang behalten, als ersatz für was wohl :D

Umzug ist es zur Zeit sicher nicht. Klar kommt mir das auch in den Kopf. Dennoch kann und werde ich jetzt nicht weg laufen. Meine Zeit in diesem Haus ist sowieso nur befristet - in gewisser Weise ist das auch ein Trost. Dennoch denke ich, dass es gerade die Angst ist, die uns bei der Entwicklung hilft. Wenn ich dran denke, wie extrem ich z. B. einst Prüfungsangst hatte… da kann und muss man einiges lernen….
 
hast du schon mal versucht nett und freundlich auf sie zu zu gehen? Sie direkt zu fragen was bzw ob sie ein Problem mit dir hat? Ich denke da gehört auf alle Fälle eine Portion Mut dazu....aber vielleicht fühlt sie sich von ihrer Umgebung auch total Mißverstanden und reagiert mit ihrer jetzigen Art!
(…)
Ein Versuch wäre es doch wert. Zu verlieren hast ja nix...

Ja Smalltalk habe ich ein paar Mal versucht. Ein Mal ist sie ganz rasch wieder in ihrer Tür verschwunden bzw ein anderes Mal hat sie mich einfach ignoriert.
Sie verwirrt mich total. Sie ist so extrem wechselhaft. Einmal kommt sie auf mich zu und grüßt schon auf Entfernung - das andere Mal glotzt sie dich einfach nur mit verdrehten Augen an… Mir ist, als würden da zwei verschiedene Menschen in ihr wohnen.
Klar hat jeder mehrere Seiten, aber die trage ich doch nicht so extrem nach außen…
Aber die Idee ist eigentlich ganz gut: sie zu fragen, ob sie ein Problem mit mir hat… Momentan herrscht wieder mal eisiges Schweigen.


sie nutzt eine Strategie, die sehr verbreitet ist - Aufmerksamkeit zu bekommen durch Streit
(…)
wenn du ihr Aufmerksamkeit schenkst ohne Streit wie es "loveforfree" und "sonnenkrönchen" vorschlagen hat sie das was sie eigentlich möchte. Sie will einfach nur bemerkt werden.

Ja, da hast du / habt ihr vermutlich recht. Aufmerksamkeit. Sobald sie etwas von mir hört, rumpelt und knallt es drüben… da genügt schon wenn ich meine Bettkissen zurecht"klopfe"
 
Für mich ist es inzwischen schon eine recht große Belastung und v. a. Einbuße der Wohnqualität. Daher wäre ich froh um ein paar Tipps/Diskussionen dazu....

Bei uns besteht die Möglichkeit, sich bei der Hausverwaltung zu beschweren und androhen zu lassen, dass bei weiterem, unverträglichen Verhalten der Mietvertrag gekündigt wird oder dass im Mieterinteresse eine Anzeige wegen fortlaufendem Mobbing erstattet wird.
Mal sehen was herauskommt. LG - reinwiel
 
Habe auch gelesen, dass manche Deine Nachbarin einfach aus "Trotz" ärgern würden:D Klar, ist das ne Möglichkeit sein eigenes Selbstwertgefühl zu kräftigen, nach dem Motto: "HA, jetzt hab ichs ihr gezeigt, der blöden Kuh, die denkt wohl ich lass mir Alles gefallen....."
Aber das gibt halt immer nur für den Moment "Befriedigung" dieses aus Trotz reagieren. Nachhaltig schaukelt das das Ganze immer mehr auf, bis es unerträglich wird.......was hätte man mit solchen Aktionen erreicht?(Du hast mich ungerecht behandelt, also behandle ich Dich genauso.....und das geht dann so lange bis man völlig mit den Nerven am Ende ist......)
(…)
Da wäre man ja kein Stück "besser", wenn man sich auf das gleiche Niveau "runterlässt":D

So sehe ich das auch. Aus Trotz und Rache handeln kommt nicht in Frage. Wenngleich es mich auch schon gejuckt hat… grrr… aber dafür ist man ja dann auch „erwachsen“. Und was können die Gegenstände dazu? Sie hat mir einen kleinen materiellen Schaden zugefügt, okay ärgerlich, der ist aber inzwischen repariert. Wenn ich mich darauf eingelassen hätte, das hätte ja Kreise gezogen…

------------------------

Ich denke, ich werde das letztendlich 'spontan' in der entsprechenden Situation entscheiden, wie ich weiter verfahre. Die Möglichkeiten habe ich ja jetzt im Kopf ;)


Danke noch mal an alle, auch an die, denen ich jetzt nicht mehr direkt geantwortet habe. Toll, dass ihr euch die Zeit dafür genommen habt und euere Erfahrungen, Gedanken, Meinungen geschrieben habt!!!
 
Chatanga wenn man sich dabei nicht gut fühlt sollte man das ändern, oder?

Kämpfen tut der, der nicht als Feigling gelten will. Wer seine eigene Unversehrtheit will, der flüchtet. Grundlegend werden viele unserer Aktionen von Ängsten ausgelöst - Angst vor Verletzung lässt mich flüchten, Angst vor Ehrverlust lässt mich kämpfen - es gibt aber immer eine dritte Möglichkeit nämlich wenn ich keinerlei Ängste habe - und die habe ich preferiert.

LGInti

Aber sicher doch, der Oma würd die Leviten lesen, weil ich kein Feigling sein möchte, und weil ich dann doch flüchte. So kann man das natürlich auch auslegen. Ich halte mich aber lieber an die naheliegenden natürlichen Instinkten, die mir die Natur mit auf den Weg gegeben hat, denn sonst würde ich hier schon lange nichts mehr zanken, sondern dir einfach recht geben. ;)
 
Hallo Muggle,



was möchtest du gerne wissen? Ich habe "Zero Limits" schon fast ausgelesen. Im Grunde geht es nur um das "cleanen" in sich selbst und das funktioniert mit "Ich liebe dich, es tut mir leid, bitte verzeih mir, danke". Oder je nachdem welche Ausdrücke man verwendet, mehr Infos gibt es eigentlich nicht darüber.

Ich beschäftige mich schon lange mit "Huna-Schamanismus", aber das traditionelle Ho´oponopono wird von dieser Methode noch übertroffen, weil sie simpel ist und einfach anzuwenden. Ich weiß also was du meinst. :)
Ich habe jede Aussage von Dr. Len verschlungen, seine Sichtweise ist atemberaubend und erfrischend (wenn du es geschafft hast die vielen Selbstbeweihräucherungen von Joe Vitale zu überlesen). ;)
Für ihn ist alles lebendig und liebenswert, auch Dinge die wir als selbstverständlich betrachten, wie Autos oder Räume in denen wir uns aufenthalten, alles hat seinen Platz im Kosmos und wird dementsprechend geehrt und behandelt. Eine wunderschöne Sichtweise und ein beeindruckender Mensch.

http://www.zerolimits.info/

Oh schade, bei mir war wunderschöner Sonnenschein angesagt.

Liebe Grüße
Hupi

Hallo Hupi,

folgst du mir in einen neuen Thread?

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=1945346#post1945346
 
Werbung:
Für mich ist es inzwischen schon eine recht große Belastung und v. a. Einbuße der Wohnqualität. Daher wäre ich froh um ein paar Tipps/Diskussionen dazu....
Klingt nach einem unerfüllten Geltungsbedürfnis das sie auf freundliche Art schon gar nicht mehr rüberbringen kann. Du hast, nach meiner Auffassung, zwei Möglichkeiten:

1: Du zeigst ihr das man sie beachtet, erst recht wenn man freundlich ist...
2: Du gibst ihr wonach ihr verlangt!

Zu 1. muss ich sagen das es schwierig ist, sehr schwierig und mitunter sogar mit mehr Ärger verbunden als es notwendig wäre. Selbst wenn du es schaffen würdest, hättest du nicht die Garantie das sie danach nicht noch mehr verlangen oder fordern würde.

Folgerichtig würde ich Methode 2. wählen - wusstest du das Schreien eine Form des energetischen Kampfes ist? Karatekämpfer machen es, ebenso die Ausbilder bei der Army. Brüll sie an, mach deinem Zorn Luft und breche dadurch Bahnen.

Dein Zittern ist diese angestaute (Wut)Energie die dich früher oder später krank machen wird. Lass sie raus!

Lass dir nichts gefallen und sage der Person deine Meinung. Und wenn sie diese nicht hören will, dann sprich verdammt nochmal Lauter!

Ist zwar nicht die feine englische, aber was sie macht ist ja auch nicht dazu angetan fein genannt zu werden... ;)
 
Zurück
Oben