Umgang mit Mensch, die einen hassen bzw. gar nicht mögen

Werbung:
Ich halte von dieser "immer dem anderen vergeben" "sich selbst im anderen wiedererkennen "-scheisse gar nichts!


Wie ich mit Leuten umgehen, die mich nicht mögen, is doch ganz einfach:
ich mobbe, demütige und peinige sie solange, bis sie daran zerbrechen und sich bei amazon ein Anti-Mobbing Buch kaufen...waaaaaaaaaaaahahhahahhahha!
 
fly_away schrieb:
Ich halte von dieser "immer dem anderen vergeben" "sich selbst im anderen wiedererkennen "-scheisse gar nichts!


Wie ich mit Leuten umgehen, die mich nicht mögen, is doch ganz einfach:
ich mobbe, demütige und peinige sie solange, bis sie daran zerbrechen und sich bei amazon ein Anti-Mobbing Buch kaufen...waaaaaaaaaaaahahhahahhahha!


liebe/r fly away,
das ist der umgang vieler in solch einer situation.
denn irgendwann kommt der zeitpunkt dass man sich nurmehr gehasst fühlt. der selbstwert ist gleich null, zweifel und minderwertigkeitskomplexe nehmen überhand und der prozess der selbstzerstörrung tritt ein, und diese zerstörrung macht dann auch vor anderen nicht halt.
aber im grunde zerstörrt man sich selbst...

shanti
 
liebe/r fly away,
das ist der umgang vieler in solch einer situation.
denn irgendwann kommt der zeitpunkt dass man sich nurmehr gehasst fühlt. der selbstwert ist gleich null, zweifel und minderwertigkeitskomplexe nehmen überhand und der prozess der selbstzerstörrung tritt ein, und diese zerstörrung macht dann auch vor anderen nicht halt.
aber im grunde zerstörrt man sich selbst...

shanti

unterschätze niemals die geistigen Fähigkeiten des großen FLY AWAY. Es gibt Wege und Taktiken, von denen willst du gar nichts wissen. Es gibt Tricks, wie man ohne Karma zu erzeugen(ohne sich selbst zu zerstören) demütigen und peinigen kann.

dann ist man Richter des HERRN geworden!

denn es steht geschrieben:

Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu ernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, auf dass sie erfahren ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an Ihnen vollsteckt habe.

:(
 
Seid ihr mal auf die Idee gekommen das es einfach leute gibt die arrogante schweine sind?

Ich steh irgendwo in der s-bahn und was starrt mich an? eine total aufgestylte modezicke. Mit einem blick der gletscher schmelzen könnte. Warum mag sie mich nich? Weil ich keine aufgestylte modezicke bin.

Das selbe gilt für reiche leute, gepflegte leute, leute mit arbeit, snobs, unendlich erweiterbar. Ein punk wird einen man in anzug mit aktentasche auch mit einem "ich vernichte dich mit blicken" blick strafen.

Das ist oberflächlicher scheiss. Und in der hinsicht bleibt wirklich nur ignorieren. Sind halt oberflächliche idioten^^ fertig.

Wenn man jemanden schon kennengelernt hat und ihn dann nich mag, geht das ja über böse blicke hinaus.

Liebe Grüsse
 
Sehr gutes, oft gefürchtetes Thema!

Wenn man mich fragt: Ich finde spontane Antipathie gesund und natürlich, denn es wäre unzumutbar für mich, alle mögen zu müssen.

Wie ich auf Gehässigkeit reagiere ist vielleicht unreif, aber ich werde es vermutlich nie ändern: Ich schließe ab und werfe den Schlüssel zu meiner Seele weit weg von diesem Menschen.
Nur diese meine Art des Selbstschutzes bewahrt mich davor, mein impulsives cholerisches Potential auszupacken!

Alles Liebe, sofern Sympathie besteht ;)
 
Suedlicht21 schrieb:
Hi :),

mir geht erneut eine Frage durch den Kopf, von der ich aber glaube, dass die Antwort uns allen ein Stück weiterhelfen kann.

Wie sollen wir, in Gedanken und im täglichen Umgang mit Menschen umgehen, die einen hassen, obwohl man ihnen nichts Konkretes getan hat: dies geschieht auf einer subtileren Ebene, einem werden z.B. böse Blicke zugeworfen, von einem Menschen, mit dem man bisher rein gar nichts zu tun hatte: spontane Antipathie also.

Ich persönlich wünsche mir in solchen Momenten immer, dass es mir gelingt, mich mit dieser Person zu vertragen, doch gestaltet sich das im täglichen Leben schwierig.

=> Was aber sind erstmal die Gründe für eine solche Antipathie vom ersten Moment an (die wir sicher alle schonmal erlebt haben)?
Und wie können wir konstruktiv mit ihnen umgehen?

Ich wünsche uns, dass uns diese Frage und vor allem die möglichen Lösungen ein Stück weiter bringen auf unserem Weg,

liebe Grüße,

Südlicht21


Hallo

Nunja, man kann sich nicht mit allen Menschen gleich gut verstehen.

Aber bei Hass, Neid, Eifersucht hilft im Endefekt nur Distanz, im Notfall auch Ignoranz ganz einfach.
Menschen die mich nicht mögen?
Warum soll man sich den Kopf zermartern, dieses ist reine Zeitverschwendung,weil an der nächsten Ecke jemand wartet mit dem man sich ganz gut versteht.
Und schon ist der Tag gerettet.:)

LG Tigermaus
 
Bei mir haben sich schon öfters aus anfänglich gegenseitiger oder einseitiger Ablehnung (auch oft meinerseits) gute Freundschaften entwickelt, nachdem entweder das Eis gebrochen war oder ein verbales Gewitter die Luft gereinigt hat.

Andererseits ist es bei mir eher Seltenheit, daß sich aus sofortiger Sympathie eine beständige Freundschaft entwickelt. Inzwischen bin ich vorsichtig, wenn ich gleich von jemand begeistert bin, denn es könnte durchaus nur oberflächlich sein.

Und wenn mir jemand blöd kommt, dann wehre ich mich sowieso. Um da noch in Licht und Liebe zu agieren, bin ich viel zu spontan und ich kann gar nicht meine Klappe halten. Das Ganze natürlich im Rahmen der optimalen Ausschöpfung der Sprache. Ganz nach dem Motto: Primitiv und ausfallend kann jeder sein, aber ich bin nicht jeder :D.

Alles Liebe
Moonrivercat
 
Moonrivercat schrieb:
Bei mir haben sich schon öfters aus anfänglich gegenseitiger oder einseitiger Ablehnung (auch oft meinerseits) gute Freundschaften entwickelt, nachdem entweder das Eis gebrochen war oder ein verbales Gewitter die Luft gereinigt hat.

Andererseits ist es bei mir eher Seltenheit, daß sich aus sofortiger Sympathie eine beständige Freundschaft entwickelt. Inzwischen bin ich vorsichtig, wenn ich gleich von jemand begeistert bin, denn es könnte durchaus nur oberflächlich sein.

Und wenn mir jemand blöd kommt, dann wehre ich mich sowieso. Um da noch in Licht und Liebe zu agieren, bin ich viel zu spontan und ich kann gar nicht meine Klappe halten. Das Ganze natürlich im Rahmen der optimalen Ausschöpfung der Sprache. Ganz nach dem Motto: Primitiv und ausfallend kann jeder sein, aber ich bin nicht jeder :D.

Alles Liebe
Moonrivercat


Sicher bei Licht und Liebe müssen manche erst mal zuhause nachschlagen, über dessen Bedeutung.
Und erst mal an der Schale klopfen und dann abwarten was einem entgegen springt.


LG Tigermaus:)
 
Werbung:
Zurück
Oben