Umgang mit HIV-Infizierten (Trigger-Warnung)

Was ist sozialer (der Gemeinschaft dienlich), als ein Konzerthaus?

Das Ding steht wahrscheinlich noch in hundert Jahren und erfreut Menschen.
Ist immer eine komische Abwägung, da das Geld in den seltensten Fällen an einer Stelle gespart wird, um es woanders zielgerichtet auszugeben.
Wenn man mit dem Rauchen aufhört, hat man meist auch nicht spürbar mehr Geld auf dem Konto, sondern es verdampft an anderer Stelle.
Ist ein ähnliches Argument wie: für Flüchtlinge habense Geld, aber wir haben auch Obdachlose.
Falsch, Geld ist für beides da.
Und da wir gerade den Etat verwalten - ich würde keine Banken mehr retten und der Uschi v.d. Leyen keine Drohnen kaufen.
Aber auf mich hört ja wieder einmal keiner. :(
 
Werbung:
@nicolina

(...) ich glaube fest daran und darin sollten die Regierungen all die Steuergelder stecken: In die Medizin, nicht in Unsinnigkeiten wie Gebäude und so. ;)
Du hast mit der Güterabwägung begonnen.
Ich wünsche mir die bestmögliche Versorgung aller Kranken. Vielleicht erfreuen sie sich ja auch mal an einer Oper oder... Moment, wir haben gar kein Opernhaus. ;)

Ist nicht böse gemeint, wenn ich darauf herumreite, aber einfache Lösungen funktionieren nicht. Die Welt ist grau.
Und ehrlich gesagt: es versickert schon viel zu viel Geld in der Medizin, ohne daß Kranke in jedem Falle etwas davon haben.
 
Du hast mit der Güterabwägung begonnen.
Ich wünsche mir die bestmögliche Versorgung aller Kranken. Vielleicht erfreuen sie sich ja auch mal an einer Oper oder... Moment, wir haben gar kein Opernhaus. ;)

Ist nicht böse gemeint, wenn ich darauf herumreite, aber einfache Lösungen funktionieren nicht. Die Welt ist grau.
Und ehrlich gesagt: es versickert schon viel zu viel Geld in der Medizin, ohne daß Kranke in jedem Falle etwas davon haben.

Ja, aber es muss nicht seitenweise auf die ollen Gebäude eingegangen werden, das ist hier kein Finanzthema, sondern mir geht es um die Kranken hier, ich bitte nur darum das zu beachten, okay?

Wie meinst du das, es versickern Gelder in der Medizin, von denen die Kranken nichts haben, hast du dafür Belege oder Informationen für diese Behauptung? ;)
 
Für das Gesundheitswesen müssten wir vermutlich ein neues Forum gründen.
Stichworte wären: unnötige Operationen, um den Gerätepark auszulasten; Übertherapie.
Ich suchte gerade ein Interview, das ich vor einiger Zeit mal las und als Einstieg in die Problematik als lesenswert erinnere.
Markige Überschrift - 30% der Gesundheitsaugaben sind Verschwendung - aber nach erneutem Überfliegen scheint es mir immer noch gut. Es rückt den Patienten in den Vordergrund, nicht die Versogungsstrukturen, die eine Eigendynamik besitzen.
 
Hier geht es aber nun nicht um Gebäude sondern um kranke Menschen, also bitte zum Thema zurück, das ist hier alles OT.

Wie oben bereits angemerkt hast Du selber dieses Thema mit "sinnlosen Gebäuden" eingebracht, als ob hier ein direkter Zusammenhang mit der Gesundheitsversorgung bzw. Finanzierung bestünde.
Seltsam, dass Du nun OT reklamierst wenn User auf Deinen Beitrag antworten....

"Wer in Museen badet, erfrischt den Geist"
(E.H. Bellermann)

P.S.:
Mich stört nicht zuvorderst, dass eine Kultureinrichtung fast 800 Mio Euro kostet, sondern wenn diese von der Allgemeinheit auf Grund der Preisgestaltung nicht genutzt werden kann und zum kapitalistisch-elitären Selbstdarstellungstempel verkommt in dem Kunstgenuß den gleichen Stellenwert hat, wie eine Louis Vuitton Tasche oder ein Maserati Ghibli...
 
Für das Gesundheitswesen müssten wir vermutlich ein neues Forum gründen.
Stichworte wären: unnötige Operationen, um den Gerätepark auszulasten; Übertherapie.
Ich suchte gerade ein Interview, das ich vor einiger Zeit mal las und als Einstieg in die Problematik als lesenswert erinnere.
Markige Überschrift - 30% der Gesundheitsaugaben sind Verschwendung - aber nach erneutem Überfliegen scheint es mir immer noch gut. Es rückt den Patienten in den Vordergrund, nicht die Versogungsstrukturen, die eine Eigendynamik besitzen.

Ich sehe mir den Link mal an, bin gespannt. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben