Umgang mit HIV-Infizierten (Trigger-Warnung)

Werbung:
Unsinnige Gebäude, in denen man z.B. Forschung betreibt und so.


Mit unsinnigen Gebäuden könnte unter anderem unsere "ach so schöne" Elbphilharmonie in Hamburg gemeint sein.

Ja, tolles Gebäude...mag auch für den ein oder anderen interessant sein, aber unterm Strich ist da viel zu viel Geld verbraten worden. Geld, welches man für wesentlich wichtigere Dinge, wie zB Forschung, hätte ausgeben können
 
Ich meine jene, die nur dem Prestige dienen, wie überteuerte Konzerthäuser die sich eh keiner leisten kann, zu besuchen oder zig, Verwaltungsgebäude.

@Valerie Winter das ist jetzt aber sehr, sehr subjektiv!!
Ein Konzerthaus kann NIE unsinnig oder überteuert sein!

Ich kann kein Gebäude als unsinnig bezeichnen,
weil jedes seinen Zweck erfüllt.
Nur weil mir der Zweck nicht zusagt oder nichts bedeutet,
muss es ja nicht für alle anderen Menschen gelten.
 
@Valerie Winter das ist jetzt aber sehr, sehr subjektiv!!
Ein Konzerthaus kann NIE unsinnig oder überteuert sein!

Ich kann kein Gebäude als unsinnig bezeichnen,
weil jedes seinen Zweck erfüllt.
Nur weil mir der Zweck nicht zusagt oder nichts bedeutet,
muss es ja nicht für alle anderen Menschen gelten.


also ich brauche keine Konzerthalle für 789 Millionen Euro. Du?
 
@Valerie Winter das ist jetzt aber sehr, sehr subjektiv!!
Ein Konzerthaus kann NIE unsinnig oder überteuert sein!

Ich kann kein Gebäude als unsinnig bezeichnen,
weil jedes seinen Zweck erfüllt.
Nur weil mir der Zweck nicht zusagt oder nichts bedeutet,
muss es ja nicht für alle anderen Menschen gelten.

Wer den Konsum so nötig hat, mag so denken, ich aber lege darauf keinen Wert und würde die vielen Steuergelder besser für die Menschen nutzen, also wie für die Medizin-Forschung und andere soziale Dinge.
 
Werbung:
Ich meine jene, die nur dem Prestige dienen, wie überteuerte Konzerthäuser die sich eh keiner leisten kann, zu besuchen oder zig, Verwaltungsgebäude.

Was haben die ägyptischen Pyramiden, der Petersdom, das Colloseum, Schloß Versailles, die Semper Oper, das Opernhaus von Sydney, Teatro la Fenice, der Louvre, die Hagia Sophia, Houses of Parliament, die Wiener Hofburg, das Guggenheim-Museum in Bilbao, der Deutsche Reichstag, der Kremel, das Konzerthaus in Helsinki.... gemeinsam?

Sie waren und sind Prestigebauten.
Und trotzdem Orte der Inspiration, der Bildung, der Geschichte, der Gegenwart....

"Architektur ist gleichsam erstarrte Musik"
J.W.v.G.
 
Zurück
Oben