Umgang mit Hass

Du hasst Dich selbst und projezierst es auf die Frauen...!
Geh in die Kinesiologie,dort werden Sie geholfen :D

Ich weiß ja nicht was du so alles erlebt hast, daß du da drüber grinsen kannst. Aber kennst du so richtig tiefen haß. Den Moment wo man wie vom Blitz getroffen seine Faußt gegen ne scharfe Kante schlägt, damit es endlich vorbei ist? Jetzt weißt du warum ich Esoteriker geworden bin. Ist nämlich nicht lustig finde ich :(
 
Werbung:
Hallo Bluebody
Herzlichen Dank für Deine Antwort.
Habe mir das gar nicht überlegt, dass hier evt. mehrheitlich Frauen anwesend sind.
Unter diesem Aspekt natürlich ein etwas gewagtes Thema.
Ja, ich schätze es sehr, wenn Frauen auf mein Thema antworten.
Es sind ja nicht alle Frauen welche ich hasse.
Gehe schon auch davon aus, dass Verletzungen zu diesem Hass geführt haben.
Und das kann ich nicht flächendeckend über die Frauen sagen.
Ich habe ja sicher auch schonFrauen verletzt. Aus dieser Sicht hält es wahrscheinlich sogar die Waage.
Nur ich bringe einfach meinen Frust und Hass nicht los.
Herzlichen Dank für Deine Anteilnahme.
Yuglandisregia
Dazu fällt mir nur eines an: Schau mal zu Deiner Mutter. Ich nehme an, mehr muss ich dazu nicht schreiben. Viel Erfolg und, einen großen Vorrat an Kissen kann nicht Schaden. Günstiger wird auf Dauer vielleicht ein Sandsack.

Gruß
Andreas
 
Ich weiß ja nicht was du so alles erlebt hast, daß du da drüber grinsen kannst. Aber kennst du so richtig tiefen haß. Den Moment wo man wie vom Blitz getroffen seine Faußt gegen ne scharfe Kante schlägt, damit es endlich vorbei ist? Jetzt weißt du warum ich Esoteriker geworden bin. Ist nämlich nicht lustig finde ich

Lieber DrunkMonkey,
geh zur Kinesiologin die hilft Dir das Drama in der Welt mit Humor zu nehmen,
wir wissen alle was Hass ist, da geht keiner dran vorbei und auch am Selbstmitleid nicht,desshalb gibt es ja diese guten Formen von Hilfe ;)
und lass andere einfach lachen wo sie lachen wollen, es kann nicht jeder griesgrämig drauf sein denen zu liebe, denen der Humor vergangen ist :)
 
hass frisst einem nur selber auf. also: auflösen.
tja, aber wie?
vielleicht bringt es dich weiter, wenn du dich fragst:

wovor schützt mich dieser frauen-hass?
vor neuen verletzungen, die geschehen könnTen?

wenn ich persönlich ein negatives gefühl pflege und hege (und wer dies nicht schon getan hat, der werfe hier den ersten stein, äh, das erste wort ;)), dann frage ich mich immer öfter mal, was mir das eigentlich bringt, wovor ich mich damit schützen will. so kommt man sich selber besser auf die schliche, finde ich.

und jetzt mal ein danke an "lightning" für die klugen beiträge.
 
@vitella. Man sollte manche Menschen auch belehren. Wenn dein Herzschlag aussetzt setz ich das Wiederbelebungsgerät ja auch nicht an deinem Zwerchfell an. Also bei manchen Themen sollte man sich die Intelligenzlacher verkneifen...stell dir nur mal vor irgendein Berserker sagt dir in's Gesicht er würde dich hassen...ob du danach mit deinen 3ten immer noch so gut lachst? Nicht lachen bedeutet nicht ein Grisgram zu sein, es ist nur manchmal besser nicht zu lachen. Ich kann dir da ein Lied von lachen.
 
Lieber Yuglandisregia,

Hallo Bluebody
Herzlichen Dank für Deine Antwort.
Habe mir das gar nicht überlegt, dass hier evt. mehrheitlich Frauen anwesend sind.
Unter diesem Aspekt natürlich ein etwas gewagtes Thema.
Ja, ich schätze es sehr, wenn Frauen auf mein Thema antworten.
Es sind ja nicht alle Frauen welche ich hasse.
Gehe schon auch davon aus, dass Verletzungen zu diesem Hass geführt haben.
Und das kann ich nicht flächendeckend über die Frauen sagen.
Ich habe ja sicher auch schonFrauen verletzt. Aus dieser Sicht hält es wahrscheinlich sogar die Waage.
Nur ich bringe einfach meinen Frust und Hass nicht los.
Herzlichen Dank für Deine Anteilnahme.
Yuglandisregia

du möchtest den Hass und den Frust loswerden. Das ist natürlich verständlich. Wenn man Hass und Frust in sich fühlt, dann möchte man diesen meist, sobald man nicht mehr in ihm unmittelbar aufgeht, den Hass und Frust loswerden, weil er zu störten beginnt - oder man begibt sich immer wieder direkt in ihn hinein, weil man nicht loslassen kann/möchte.
Es wäre ja schön, wenn wir mit dem Menschen, den wir hassen, jetzt wieder gut auskommen! - mag man sich denken. Das wäre befreiend. :)

Das Problem ist aber eben, dass wir nicht einfach etwas aus uns herausschneiden können. Wir sind keine Festplatte, die man einfach löschen kann. Wir sind eben lebendige Wesen und im Innersten zarte Pflänzchen. Je mehr wir es aus uns heraus haben wollen, desto weniger wird es herausgehen. Wir können von der Person wegziehen, wir können sie nicht mehr sehen, alle Briefe verbrennen, ... ....aber so lange wir nicht auf den Schmerz zugehen, so lange wird er immer wieder auftauchen.
Wenn wir etwas loslassen wollen, dann müssen wir das auch erst einmal annehmen, um es loszulassen. Wenn wir etwas annehmen wollen, dann müssen wir es uns erst anschauen. Und wenn wir uns etwas anschauen wollen, was uns sehr verletzt hat, dann werden wir meist wieder wütend, setzen uns also rein und stoßen es zugleich weg, oder wir beginnen zu trauern, beginnen es anzunehmen, aber auch darin kann man dan stecken bleiben.
Trauern und Wütend-werden? Das wollen wir ja gar nicht mehr, denn wir wollen ja den Hass loswerden ! ;) Das ist die verflixte Kiste, scheinbar ohne Ausgang, in der wir stecken.

Ich weiß nicht, wie tief das in dir drin ist, ob es wirklich bis zu deiner Mutter zurück geht oder ob und warum sich da im Laufe deiner Beziehungen mit den Frauen immer mehr Hass und Groll gegen einige angesammelt hat. Das kann sicherlich nur einer rausfinden. Und das bist du selbst.
Meditation kann dir dabei helfen. Ein Therapeut kann dir dabei helfen. Aber letztlich musst du diesen Schritt auch selbst gehen. Und wenn du dich liebst oder versuchst dich zu lieben, dann wirst du auch diesen Schritt gehen, weil du genau spürst, dass es dir nicht gut geht, so lange das in dir ist.

Ich wünsche dir alles Gute für deinen Weg :)

Liebe Grüße,
Energeia
 
Werbung:
Und wenn du dich liebst oder versuchst dich zu lieben, dann wirst du auch diesen Schritt gehen, weil du genau spürst, dass es dir nicht gut geht, so lange das in dir ist.

Ich wünsche dir alles Gute für deinen Weg :)

Liebe Grüße,
Energeia

Tschuldigung, daß ich mich einmische -

leichter gesagt, als getan!
Wer haßt, der liebt sich nicht selber!

Aber vielleicht ist das ein Ansatzpunkt für Dich, lieber Yuglandisregia, da mal drüber nachzudenken?

Liebe Grüße blue
 
Zurück
Oben