umgang mit gedanken

Werbung:
Goldklang))) schrieb:
Also wirklich, Niemand ist hier wiedermal sehr gedankenlos.............

er ist einfach existent und nichtexistent und noch dazu denkt er sich gar nichts dabei.............

Niemand, niemand, so kann das nicht weitergehn!:morgen: :nono: :confused: Sonst mach ich mir keine Gedanken mehr um Nichts und Niemand, willst du das etwa?

Liebe Grüße von Goldi!

Oh ja, werte Goldklang. Vergiss einfach alles und als aller erstes ... Niemand. Denn Du weisst: Ich bin nicht hier - Du bist nicht hier. Niemand ist hier :lachen:
 
ElaMiNaTo schrieb:
Wenn ich bin, dann kann ich aber nicht nicht-existent sein! Aber genau das hast du ja oben behauptet, alle erscheinungen sind gar nicht da, sie sind nicht-existent, also bin ich auch nicht da, ich bin tot. Ich bin NICHT!

Im Geiste sind Existenz und Nichtexistenz eins. Es gibt keinen Unterschied mehr. Leben und Tod gibt es nicht mehr ;)
 
Niemand schrieb:
Oh ja, werte Goldklang. Vergiss einfach alles und als aller erstes ... Niemand. Denn Du weisst: Ich bin nicht hier - Du bist nicht hier. Niemand ist hier :lachen:

Das erinnert mich jetzt schon wieder an die behinderten Kinder, denen die Religionslehrerin immer vorgesagt hat,

Ich bin da,
du bist da,
alle sind wir da............

und mit dem Finger auf jeden gezeigt hat.

Also, und sowas von einer Religionslehrerin............!!!

Dabei waren wir alle gar nicht da!

:lachen:
 
Goldklang))) schrieb:
Das erinnert mich jetzt schon wieder an die behinderten Kinder, denen die Religionslehrerin immer vorgesagt hat,

Ich bin da,
du bist da,
alle sind wir da............

und mit dem Finger auf jeden gezeigt hat.

Also, und sowas von einer Religionslehrerin............!!!

Dabei waren wir alle gar nicht da!

:lachen:

Naja, haben halt alle keinen Plan von der Ewigkeit :lachen:
 
Niemand schrieb:
Im Geiste sind Existenz und Nichtexistenz eins. Es gibt keinen Unterschied mehr. Leben und Tod gibt es nicht mehr ;)

Warum redest du dann von nicht-existenz ? Wenn es nicht-existenz nicht gibt ? Oben sagtest du, dass man alles sos sehen soll, als wäre alles nicht-existent! Erklär das mal schön, wie diese Widersprüche zustande kommen!

Ich stimme mit dir nur dann überein, wenn du sagst, es gäbe weder Existenz noch nicht-Existenz.
 
ElaMiNaTo schrieb:
Warum redest du dann von nicht-existenz ? Wenn es nicht-existenz nicht gibt ? Oben sagtest du, dass man alles sos sehen soll, als wäre alles nicht-existent! Erklär das mal schön, wie diese Widersprüche zustande kommen!

Ich stimme mit dir nur dann überein, wenn du sagst, es gäbe weder Existenz noch nicht-Existenz.

Das "Weder - Noch" ist über die "Leere" mit dem "Sowohl-als-Auch" untrennbar verbunden :)
 
Niemand schrieb:
Das "Weder - Noch" ist über das "Nichts" mit dem "Sowohl-als-Auch untrennbar verbunden :)
Nein ist es nicht, sowohl als auch hat nichts mit dem "Nichts" zu tun, fuzzylogik ist nicht anwendbar im nichts, noch irgendeine andere Logik.
 
Werbung:
Zurück
Oben