Umgang mit einem Toten

Elb Krieger schrieb:
Also:
Danke für die vielen antworten..
ich kann nicht alle möbelstücke entfernen wie shcon gesagt wurde.. erstens finanziell..
zweitens wäre es so viel..
küchenzeile.. her spühle vorratschschrank
teppich..

es ist überhaupt nciht angenehm mit einem totem zu leben wenn man immer wieder genervt wird..
obwophl man ausdrücklich sagtdas zu lassen..



wie soll ich den ein portal ausmachen? und woher wiess ich das eins da ist?
woher weiss ich das er zuhört .. er kennt mich cniht wieso sollte er mir glauben?
lg
Daniel


Hallo

Vielleicht sollte ja deine Frau mal mit ihm sprechen.:)

LG Tigermaus:)
 
Werbung:
Hallo,

leg dich hin. Entspann dich.
Bitte den Geist zu dir.
Warte bis du spührst das er da ist.
Frag nach dem Namen.
Lausche in dich, ob du einen Gedanken oder ein Bild oder ein Gefühl wahrnimmst.
So wie du wahrnimmst das er da ist.
Frage ihn dann was du für ihn tun kannst..usw.


Du kannst ihm der Seele ein ganz normales Gespräch führen, wie mit einer Person,
die du auf der Straße triffst.
Lass dir sagen, warum er noch nicht ins Licht gegangen ist....
Vielleicht kannst du hier in der materiellen Welt noch etwas für ihn erledigen...

Dann sag ihm das er keine Furcht haben muss. Das er dort sehnsüchtig erwartet wird.
Das er dort geliebt wird...usw.
Wenn er dann gehen will...stell dir in Gedanken ein Tor vor...wie du dir ein Himmelstor vorstellen würdest, so real wie möglich...in den Wolken zum Beispiel.
Offen und hell erleuchtet...die Engel warten dort schon auf die Seele...
Bitte notfalls die Engel um hilfe, das sie ihn begleiten mögen, wenn er noch unsicher ist...dann schau zu...wie die seele ins Licht geht...

Wenn du unsicher bist, wende dich lieber an jemanden der das für dich erledeigt....nichst das du nachher noch mehr hilfesuchende anziehst... ;)

Willow
 
claudia36 schrieb:
Hallo gerne würde ich von Dir wissen,woher du weißt,das es ein Verstorbener ist,wenn Du kälte spürst?Mir ist auch sehr oft kalt aber das hat bestimmt andere gründe meinst Du nicht?Es sind auch schon einige aus meiner Familie gestorben ,aber ich hatte noch nie das gefühl das meine Verstorbene Schwester mich besuchen kommt oder sich bemerkbar macht!Aber trotzdem finde ich es schön,das es bei dir anders ist,und Du spürst wer gerade anwesend ist.Gruß Claudia:banane:

Hallo Claudia36!
Ich hab mir auch nie vorstellen können,daß Verstorbene mich besuchen.Seit 2 Monaten denke ich jedoch anders darüber. Meine Mama ist im Dez.05 verstorben.In letzter Zeit wurde mir auch häufig kalt (ohne ersichtlichen Grund).
Zuerst hab ich nicht wirklich drauf reagiert,da ich gedacht hab,das hat mit den Nerven zu tun (die nämlich seit dem Tod meiner Mutter sehr angespannt sind).
Letzte Woche jedoch spürte ich wieder kurz diese Kälte im Nacken. Da hab ich mich hingestellt und gefragt : Mama,bist Du's?
Und plötzlich wurde mir ganz warm ums Herz.
Ich bin überzeugt,daß sie bei mir war und es ging mir danach auch ein wenig besser.
Es war ein wirklich schönes Gefühl,fast so wie damals,als sie wirklich noch da war.
Falls Dir wieder mal kalt wird im Nacken,frag einfach nach ob jemand da ist.
Ich hoffe daß Du dann auch diese angenehme Wärme empfindest.
Alles Liebe
Lisi
 
Hallo !
Möbel können gereinigt werden und müssen nicht entfernt werden.
Wichtig wäre alles persönlich Geschriebene außer Haus zu deponieren,
da die Persönlichkeit drin gefangen sein kann.
Weiter sollte man alle Spiegel entfernen in welche Er hineingesehen hat, da hinter dem Spiegel die Persönlichkeit gefangen sein kann.

LG
das__LICHT
 
Hi Daniel:liebe1: ,

3. was kann ich tun das ich cniht mehr so viel sehe in der Nacht lauter punkte und umrisse..
und immer spät nachts..
nicht jeden tag aber manchmal sehr intensiv


tu ich doch.. in der nacht da sag ich ich will meine ruhe..
manchmal reist michwas aus dem schlaf und ich meine ich muss sterben..


es ist nicht nur einmal passiert..
einmal sagte ich lass mich in ruhe ich will schlafen..
das andere mal sagte ich gar nix und drehte mich wie du sagst ignorant rum und schlief weiter..
egal was ich mache ich wache immer wieder auf..
und dann wenn ich meine ticks habe und mal wieder angst vor allem habe kommen auch ncoh die punkte und umrisse ..
dann krabelt alles im schlafzimmer und immer wider blinkt es auf..
das geht mir auf den senkel denn jedesmal bekomme ich angst..
und das mit 22



es ist überhaupt nciht angenehm mit einem totem zu leben wenn man immer wieder genervt wird..
obwophl man ausdrücklich sagtdas zu lassen..



ich schein dafür irgendwie ein magnet zu sien..

all deine Aussagen siehe oben, deuten darauf hin, dass du sehr empfindsam bist... mit solchen Erfahrungen will gelernt sein zu leben, ich habe mich als ich jünger war auch gefürchtet... heute habe ich aufgrund meines Alters soviel Erfahrungen mit Erscheinungen von Verstorbenen, Menschen wie Tieren, sodass ich damit schon besser umgehen kann, auch wenn ich manchmal nicht weis, was sie von mir wollen... meistens sind sie da um zu helfen... das muss ich einigen Dir Antwortenden bestätigen...

deine Furcht kannst Du leicht überwinden, denn Du hast doch inzwischen bemerkt, dass Dir nichts passiert... Du hast aber auch die Möglichkeit langsam zu lernen mit diesen Erfahrungen zurecht zu kommen, indem Du in einem Gebet oder einer einfachen Bitte, mit Deinen eigenen Worten, darum bittest vor den erschreckenden Erscheinungen geschützt zu werden... z.B. "ich bitte um Schutz vor solchen soeben erlebten Situationen... danke schön" das reicht meistens... wiederhole sie immer bei bedarf...

dass Du ein Magnet für solche Erfahrungen bist, bedeutet, dass Du Dich mit dieser Materie auseinandersetzen sollst... wie auch immer... oder Du bittest darum, diese Erfahrungen nicht machen zu müssen... eventuell muss Du sie jedoch machen und dann wirst so nach und nach in Deinem eigenen Tempo damit irgendwann zurecht kommen und wirst sogar viel Hilfreiches daran erkennen... ich selbst bin dankbar für die Hilfe der Toten... oder für alles was ich mit ihnen erlebe... es ist nicht bedrohlich... mir geht es gut nach 30-40 Jahren Erfahrung... ehrlich... also habe keine Angst...

manchmal reist mich was aus dem schlaf und ich meine ich muss sterben
dies ist eine andere Erfahrung, das hat mit der Erfahrung den Körper zu verlassen zu tun... das merkt man normalerweise nicht... manchmal merkt man es aber doch und das fühlt sich manchmal so an... der Körper ist ein begrenztes Gefüge, unser Geist fühlt sich gerne mal drin eingeengt... manchmal möchte man einfach freier oder schneller frei sein und dann passiert eben dieses Engegefühl in der Eile sozusagen...
und das mit den Lichtern und hellen Flecken sind auch andere Erfahrungen...
man kann z.B. die Aura von Gegenständen oder Menschen, Steinen, Tieren usw. sehen... in allen möglichen Farben...

sei jedenfalls allem offen gegenüber, das Leben ist sehr interessant, ohne diese Erfahrungen wäre es langweilig...

ich hoffe Dich ein wenig beruhigt zu haben und sende Dir liebe Grüße
Anela:weihna1
 
Hallo!
Für mich hört es sich ganz so an, als ob die Seele noch erdgebunden ist und noch nicht so recht los kommt.

Angst brauchst Du keine zu haben! Erdgebundene Seelen wollen keinem etwas zu leide tun oder jemanden erschrecken. Du kannst ihn auch gerne mal fragen, ob er Dir etwas mitzuteilen hat.

Die Idee mit dem Räuchern finde ich schon eine gute Idee. Auch der Vorschlag mit den Polstermöbel ausklopfen. Den an solchen Möbeln "hängt" oft noch die Energie seinen vorigen Besitzers. Mit der erdgebundenen Seele hat es aber weniger zu tun. Aber ich würde es auch auf jeden Fall machen? Mein Vorschlag wäre es eine Lichtsäule setzen. Die Säule führt ins Licht und ist eine Hilfestellung für die Seele sich zu lösen und leichter ins "große Licht" zu gehen.
Diese Methode habe ich in meiner Reiki-Ausbildung gelernt. Aber Du kannst es vielleicht auch ohne Symbole. Setzte in Gedanken eine Lichtsäule von Deiner Wohnung aus in den Kosmos. Eine zeitliche Begrenzung wäre sehr gut. Zum Beispiel zwei Tage. Nun kann die Seele die Lichtsäule nutzen (wird gerne angenommen).

Ich hoffe, der Vorschlag hilft Dir. Bei Fragen kannst Du gerne noch mal mailen.

Liebe Grüße, Esther sunlizard@t-online.de
 
Werbung:
Ist zwar schon eine Weile her, mein lieber Elb, seit du die Frage gestellt hast. Falls du aber wieder einmal hier herein schaust - ein kleiner Tipp von mir.

Richte irgendwo in einem Eck des Hauses einen kleinen, freundlichen Altar her - mit einem Kerzerl vielleicht und ein paar schönen Steinen und Platz für Räucherstäbchen (du kannst auch Blumen dazutun oder eine Waserschale) - und teil dem alten Opa freundlich mit, daß das sein Platz im Haus ist, daß er dort willkommen ist und an diesem Ort sein Andenken geehrt wird.

Und jedesmal, wenn du dann dort ein Kerzerl anzündest (Teelicht ist gut geeignet) oder ein Räucherstäbchen - dann grüß den alten Herrn und wünsch ihm liebevoll, er möge das Klare Licht sehen und seinen Weg in Frieden weitergehen können.

Und dann schau, was passiert in deinem Haus.
 
Zurück
Oben