umgang mit dunklen seelen / dunklen wesenheiten

andastre

Mitglied
Registriert
13. November 2006
Beiträge
178
Ort
wien
hallo, ich hoffe, das thema ist im richtigen forum gepostet....

ich habe erst jetzt in manchen büchern etwas von dunklen seelen oder dunklen wesenheiten gelesen und kann mir darunter wenig vorstellen, da mir die psychologische erklärung soziopath (mit den dazugehörigen charakteristika) geläufiger ist. kennt sich jemand dabei aus? DANKE!!!
 
Werbung:
Ja, es gibt sie, diese dunklen Seelen,in der Psychologie auch Soziopathen genannt. Ich habe mich vor zwei Jahren in solch einen Mann verliebt, nichts ahnend, nichts wissend. Erst durch meinen enormen Leidensdruck habe ich angefangen, zu recherchieren, Fachbücher zu lesen.
Dieser Mensch war/ist unfähig, zu lieben, sich in andere Menschen hinein zu fühlen, Mitleid zu empfinden. Voller Hass auf die ganze Menschheit freut er sich über das Elend anderer, freut sich über Naturkatastrophen usw. Mit seiner ganzen Familie zerstritten, gescheitert im Beruf, gescheitert in Beziehungen mit Frauen, zerstritten mit seinen Söhnen, Nachbarn, ohne richtige Freunde, erhoffte er sich bei mir eine Zukunft zu zweit. Ich habe ihn nicht ausgehalten, nicht diesen Hass, diese emotionale Kälte, seine Ausbeutung, den gnadenlosen Egoismus, seinen Narzissmus (Selbstverliebtheit). Nun, genau das hat er aber wiederum allen anderen Menschen unterstellt und von sich selber behauptet, dass er ein guter, ehrlicher und gerechter Mensch sei.
Liebe Grüße
 
Zurück
Oben