Umgang mit den Karten?

Nefi

Neues Mitglied
Registriert
6. September 2005
Beiträge
19
Hallo zusammen,
ich wollte mal wissen wir ihr mit den Karten umgeht? Gibt es bestimmte Rituale die ihr vollzieht z.b räuchern um sie von fremden Energien zu befreien
oder einfach nur darüber pusten, oder sie unter das Kopfkissen legen?
Oder macht ihr einfach gar nichts besonderes? Wo bewahrt ihr eure Karten auf, an einem besonderen Ort, in einem Kästchen , vielleicht in ein tuch gewickelt?
wäre nett wenn ihr mal was darüber schreiben würdet,würde mich ziemlich interessieren
liebe Grüße
Nefi :)
 
Werbung:
Hallo Nefi,
also, meine Karten habe ich *selten* in meiner Truhe.
Diese sind ständig in meiner Nähe. Von der Couch zum Tisch-vom Tisch zum Balkon- dann wieder in die Küche usw.
Also, bei mir ist es fast unmöglich diese aufzubewahren. Aber halt nur weil ich mich mit diesen ständig beschäftige.

Gruß
Minerva
 
Hallo Minerva,
danke für die Antwort,
außer das du die Karten mit dir rumschleppst :) räucherst du sie ab und zu?
gruß Nefi
 
Ja, ich habe meine ganz am Anfang geräuchert-geweiht. Aber das bleibt jedem selber überlassen. Man kann-mus aber überhaubt nicht so was tun.
Und wenn du deine weihst-räucherst dann solltest du es mit jeder einzelnen Karte tun.

Gruß
Minerva
 
Hi Minerva,
genau so mach ich es jede Karte wird einzeln geräuchert.
Wollte nur mal hören ob andere das auch tun oder ob sie gar nix mit den Karten machen.Welches Deck benutzt du denn?
liebe Grüße
nefi
 
Doch ja... ich behandele alle meine Kartendecks (Tarot, Lenormand, Kipper) sehr liebe- und respektvoll :)

Hallo Nefi :)

Unter liebevoller Behandlung verstehe ich auch, dass ich sie nicht irgendwo rumliegen lasse *huch, wo sind se denn nu*, sondern sie nach Benutzung an den ihr eigenen Platz lege, meistens in Begleitung von Opalen und Rosenquarz, um sie vor äusseren Einflüssen zu schützen.
Auch reinige ich meine Karten regelmässig, will sagen, ich tauche sie nun nicht ins Wasser :) sondern lege sie in Hämatit, mische sie dann sehr lange und gut durch, räuchere sie und zieh sie kurz über eine Flamme - jede Karte einzeln! - und lege sie anschliessend in Bergkristall.

Ich mache das nun nicht jeden Tag, sondern immer dann, wenn ich meine, die Karten sprechen nicht mehr deutlich, da vermischen sich schon die verschiedenen Themen und Personen, zu denen ich die Karten ausgelegt habe.

Manche mögen es merkwürdig finden, aber mit einem "ungereinigten" Kartendeck kann ich mitunter nicht den richtigen Zugang finden.

Gruss

Lapislazuli
 
Hallo Lapislazuli,
ist dir beim räuchern auch schon mal aufgefallen das manche Karten mehr qulam verursachen als andere? Ich räuchere sie dann extra nochmal . Ich schlage meine Lenis in ein dunkles Tuch ein und dann ab in eine kleine schöne spieldose die in Herzhöhe auf einem Regal steht. Mit was räucherst du? Mit weihrauch oder mit Salbei?
Gruß
Nefeteri
:)
 
hi Virginia,
also ich habe einen kleinen Kelch in dem ist etwas Quarzsand da hinein lege ich Räucherstäbchen meistens weihrauch oder Salbei darüber halte ich jede Karte einzeln um sie bevor ich ein Neues Deck benutze zu weihen(weihrauch) oder um sie von fremder Energie (nach häufigem Benutzen ) zu reinigen (mit Salbei)
liebe Grüße
Nefi :)
 
Werbung:
Hallo,
wenn du deine Karten auch Räuchern willst, reicht auch eine Feuerfeste Schale mit Vogelsand gefüllt. Der Duft ist nicht maßgebend. Nehme den Duft der dir am meisten zusagt.
Nach diesem Thema hin, werde ich meine heute Abend auch mal wieder *reinigen*!

Gruß
Minerva
 
Zurück
Oben