umfragige Umfrage

geregelte Welt - individuelles chaos

  • geregelte Welt

    Stimmen: 9 19,1%
  • chaos

    Stimmen: 19 40,4%
  • egal

    Stimmen: 7 14,9%
  • hör auf solche Fragen zu stellen !

    Stimmen: 19 40,4%

  • Umfrageteilnehmer
    47
Hallo Shiva7,

SHIVA7 schrieb:
Also aus Dir wer ich absolut nicht schlau.

Gut. Man kann nur aus sich selber schlau werden.

Shiva7 schrieb:

lazpel = "Der, der schlechte Nachrichten überbringt"

Shiva7 schrieb:

Das Bild ist eine Metapher. Links ist das "Es", das "Chaos". In der Mitte ist das "Ich", und rechts das "Über-Ich" bzw. "Die Forderung nach Ordnung".
Insgesamt ist das eine Darstellung des Bewußtseins. Das "Ich" schließt die Augen, währenddessen das "Es" und das "Über-Ich" (die Bestandteile des Unterbewußten) mit den blinden geöffneten Augen erkennen.
Das Bild stellt die Suche nach dem Glauben im Inneren dar.

Shiva7 schrieb:

Wie trete ich denn auf? :)

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
lazpel:

ich spreche von der Ordnung die ich in dem Chaos sehe, ich wollte hier auch nicht darüber diskutieren welche Farbe die kacke hat ;)

Die Einheit ist schon immer die Einheit geblieben und die Dualität ist schon immer die Dualität geblieben, es hat sich hier seit einer Ewigkeit nichts verändert.

Das Einzige was sich ändert sind die Lebenwesen die kommen und gehen. Das Paradoxe ist das es nur in der einheit die echte Individualität und Andersartigkeit gibt.

Das Einzige Chaos ist dort wo der Ursprung vom EGOismus liegt. Das einzige Chaos kommt also vom Menschen selbst. Welche Ordnung findet sich in der Liebe wieder ? Zum einhalten der Ordnung gibt es halt Gesetzte wie Tod und wiedergeburt, Karma und Dhamra usw...die Chaos Kräfte beherschen sogar bis zum freien willen alles. Das was für die Chaoskräfte unantastbar ist, ist die Liebe. DA die Liebe die gröste Macht hat, ist auch klar wer hier die Lage dominiert. Ganz klar versteht man das auch nur soviel, wieviwl man selbst reale liebe in sich hat.

Buddah und Jesus sind beides 100% erleuchtete zum Beispiel und die unterscheiden sich schon obwohl sie für ein und die selbe sache arbeiten.

Chaos ist dort wo keine Liebe ist.

Die goldene Frage um die sich alles dreht ist, was ist die Liebe, was ist die einzige absolute Wahrheit. Man kann es nur verstehen wenn man es in sich erarbeitet und geschaffen hat. Das Gefühl der Zuwendung von einer anderen Person kann man auch nur fühlen wenn die andere Person es einem real gibt, vorstellen, mit positivem denken, illusionierenm, theoretisieren oder erträumen kann man dieses Gefühl nicht. Man kann es nur real erleben oder man lebt in der Illusion. Die Illusion = Chaos.
 
Das Einzige Chaos ist dort wo der Ursprung vom EGOismus liegt


Also, ich mag mein Ego.
Das mit dem in anderern Menschen aufgehen, mit freuen mitleiden, mit dem hab ichs jetzt nicht mehr so.
syJ
 
who the fuck is ZEN ???

Bist ja mit Deinen über tausend Beiträgen bereits länger hier.

Hab dieses Wochenende ca 20 Stunden im Forum verbracht.

Wie viele Stunden bist Du so am lesen/schreiben ?

Liebe Grüße - Josef
 
Werbung:
Kommt der Name Shiva nicht aus dem Buddhismus?

Ja ja, hab schon viele Stunden hier verbracht. Und das beste daran ist, hab schon viel mitgenommen!
Bin neugierig, was ich von dir noch lernen kann?
Vielleicht NullKommaJosef?

:kiss4: :rolleyes:
 
Zurück
Oben