1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Umfragenabteilung?

Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von Annie, 13. Juli 2006.

1. Annie

Annie Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Was haltet ihr von der Idee, alle bisherigen Umfragen in ein Unterforum zu packen, damit man nicht den Überblick verliert in den einzelnen Foren?

Grüsse,
    Annie :party02:

2. JimmyVoice

JimmyVoice Sehr aktives Mitglied

Also ein Extrabereich nur für Umfragen finde ich nicht schlecht

3. Odin

Odin Guest

Ich auch...
    Und vielleicht könnte man dieses 10 Antworten Limit abschaffen.

4. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Es gibt einige wenige Foren, die das wirklich so machen - bewährt hat es sich in meinen Foren nicht. Wenn ich z.B. im Unterforum "Magie" bin will ich eine Umfrage zum Thema "Magie" auch dort finden - und nicht irgendwo in einem Umfrageforum.

5. Toffifee

Toffifee Guest

Hallo! :)

Ich weiß, dass sich Walter schon dazu geäußert hat und respektiere seine Meinung... Aber finde ich die Idee im Ansatz trotzdem nicht schlecht. Daher wäre mein Vorschlag folgender: Man könnte doch für jedes Unterforum eine Umfrageabteilung errichten. Sicherlich macht dies viel Arbeit, aber es könnte sich lohnen.

Pro:
    1.) Die User wüßten sofort, wo sie Umfragen zu suchen hätten.
    2.) Es würden sich vermutlich mehr User an den Umfragen beteiligen, schon alleine wegen der Bequemlichkeit alle Umfragen zum Unterforum auf einen Blick zu haben. (...und je mehr User sich beteiligen, desto aussagekräftiger werden sie. Hier könnte die Forumsleitung als Einleitung für die Umfrageabteilung des Unterforums auch die Bitte äußern sich an (sinnvollen) Umfragen zu beteiligen.)
    3.) Die Zufriedenheit würde steigen, weil sich einzelne nicht mehr durch Umfragen in den Unterforen belästigt fühlen. (Es gibt Spaßvögel, die alte Umfragen solange reaktivieren, bis aktuellere Diskussionen von der Seite verschwunden sind.)
    4.) Man könnte die Umfragen über längere Zeiträume bestehen lassen.

Contra:
    1.) Jedes zusätzliche Unterforum macht mehr Arbeit für die Moderatoren.

Liebe Grüße :kiss4:
    Toffifee

6. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Werbung:
    Das wäre ev. sinnvoll wenn jede Umfrage nur eine Umfrage wäre - die meisten Umfragen arten aber in ganz normale Diskussionen aus.

7. Toffifee

Toffifee Guest

Hi Walter! :)

Stimmt. Daran habe ich nicht gedacht. :)

Toffifee

8. Toffifee

Toffifee Guest

Werbung:
    Hallo zusammen! :)

Da fällt mir noch etwas ein... Was haltet ihr den von einem Unterforum: "Die Esoterikumfrage des Monats"?

So könnte es aussehen...
    Hier wird einmal pro Monat eine Umfrage von den Modis oder Walter erstellt zu einer Frage rund um die Esoterik. (Nur Walter+Modis können Threads erstellen.) Das Unterforum kann weit nach oben am board installiert werden, so dass es gut sichtbar ist. (Beispielsweise unter/über "Allgemeine Diskussion".) Umfragen die älter als einen Monat sind werden automatisch gesperrt und der betreffende Thread geschlossen. Es wird gebeten sich rege zu beteiligen, um ein möglichst aussagekräftiges Ergebnis zu erhalten. Vorschläge für Umfragen können in einem gesonderten Bereich dieses Unterforums gemacht werden.

@Walter:
    Was meinst du? Wäre das vielleicht noch eine Alternative für dich? :)

Toffifee

Diese Seite empfehlen