Umfrage zur Wirkung des Familienstellens - Die Zweite

Wirkung des Familienstellens

  • Hat positive Wirkung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hat weder positive noch negative Wirkung!

    Stimmen: 1 100,0%
  • Hat negative Wirkung!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SAMUZ schrieb:
Am Beispiel von Stephan ist ersichtlich, welche negativen Impulse und Einflüsse einer solchen Propaganda auf die Wilrkung des Familienstellens hat. Nämlich: Negative!

SAMUZ
Hallo Samuz,

an mir kann keine negative Wirkung der Familienaufstellung sichtbar werden, weil ich noch nie eine mitgemacht oder live bei einer zugesehen habe. :o

und das thema "Propaganda" und "Agitation" laß ich mal schön bei demjenigen, der das hier seit 4 tagen nahezu pausenlos betreibt... :o

:escape:

liebe Grüße
Stephan
 
Werbung:
Stephan schrieb:
Zum Umfragethema selbst:

die Wirkung könnte ich persönlich erst beurteilen, wenn ich sie selbst mal gesehen und erlebt habe.
Daher kann ich hier (bislang) gar nichts ankreuzen.

liebe Grüße
Stephan

Stephan

Die Wirkung ist rein auf Vertrauen und Misstrauen festgelegt - Meiner Ansicht nach - Ein Optimist sieht das Glas halbvoll und ein Pessimist halbleer. Also hat die Aufstellung gar keine entsprechende Wirkung, die der Geist und Verstand haben will. Jemand der Gegenpol des Magnets ist, was ihm suggeriert wird, der wird negative Erfahrungen machen. Der andere, der es als heilend und helfend sieht und verinnerlichen kann gute Erfahrungen. Das Unterbewusstsein kann nicht gelenkt werden
SAMUZ
 
Stephan schrieb:
Hallo Samuz,

und das thema "Propaganda" und "Agitation" laß ich mal schön bei demjenigen, der das hier seit 4 tagen nahezu pausenlos betreibt... :o

:escape:

liebe Grüße
Stephan

Stephan schliess nicht von dir auf mich! Du fokussierst doch immer das Thema auf mich. Aber sachliche Einstellung betreibst du nicht.

SAMUZ
 
SAMUZ schrieb:
Stephan

Die Wirkung ist rein auf Vertrauen und Misstrauen festgelegt - Meiner Ansicht nach - Ein Optimist sieht das Glas halbvoll und ein Pessimist halbleer. Also hat die Aufstellung gar keine entsprechende Wirkung, die der Geist und Verstand haben will. Jemand der Gegenpol des Magnets ist, was ihm suggeriert wird, der wird negative Erfahrungen machen. Der andere, der es als heilend und helfend sieht und verinnerlichen kann gute Erfahrungen. Das Unterbewusstsein kann nicht gelenkt werden
SAMUZ
Hallo Samuz,

nu ja, wenn das deine Ansicht ist...
Ich habe keinerlei Interesse, dir deine Glaubenssätze und Überzeugungen zu nehmen; ich hatte es nie...

Aber es ist eben eine rein theoretische Aussage von dir : du hast vor drei tagen zum ersten Mal den Namen Hellinger gehört und dann gegoogelt und was (negatives) drüber gelesen, und nun glaubst du, daß es so und so funktioniert und du glaubst, daß es deshalb diese oder jene Wirkung haben müßte/könnte/sollte oder eben nicht....

zum Thema "theoretische Vorhersagen": da wir im Einstein-Jahr sind, was vom Meister Einstein höchstselbst:
"Es gibt nicht den geringsten Hinweis, dass Atomenergie jemals nutzbar sein wird." ;)

Ich schaue lieber selbst und daher bleib' ich dabei (auch wenn's dich nicht befriedigen sollte): ich kann dir aus meiner persönlichen Sicht zur Wirkung von Familienaufstellungen nichts sagen - mangels selbst gemachter Erfahrungen bisher...
Gelesen und auf Video gesehen habe ich einiges dazu, gewiß.

Nur: eine Beurteilung der konkreten Wirkung einer Familienaufstellung kann m.E. letztlich nur derjenige abgeben, der sein Anliegen aufgestellt hat.
Vielleicht auch noch sehr nahe Angehörige, wenn sie veränderungen beobachten, aber das sind dann auch schon abgeleitete Mutmaßungen und alles andere sind m.E. dann fast zwangsläufig nur Drittmeinungen von mehr oder minder voreingenommenen uoder mehr oder minder aufmerksamen Beobachtern...


liebe Grüße
Stephan
 
Tut mir leid Samuz.
Aber dir Forumssoftware scheint die Möglichkeit einer Umfrageänderung nicht herzugeben.

LG
Galahad
 
Mag hatte , glaube ich, vor ein paar Wochen mal geschrieben, daß es möglich sei, zumindest Antwortmöglichkeiten hinzufügen.
Aber selbst wenn nicht, wäre ich dagegen, den Thread allein deshalb einfach zu löschen.
Man könnte ihn ja vielleicht schließen und die bisherigen Antworten in einen etwaigen neuen Thread hineinkopieren (und dort dann die ersten Beiträge rauslassen, die sich lediglich zur beschränkung der Antwortmöglichkeiten äußerten)

liebe Grüße
Stephan
 
Werbung:
Stephan schrieb:
Mag hatte , glaube ich, vor ein paar Wochen mal geschrieben, daß es möglich sei, zumindest Antwortmöglichkeiten hinzufügen.
Aber selbst wenn nicht, wäre ich dagegen, den Thread allein deshalb einfach zu löschen.
Man könnte ihn ja vielleicht schließen und die bisherigen Antworten in einen etwaigen neuen Thread hineinkopieren (und dort dann die ersten Beiträge rauslassen, die sich lediglich zur beschränkung der Antwortmöglichkeiten äußerten)

liebe Grüße
Stephan

Stephan

Der neue thread besteht bereits, jetzt hast die Möglichkeit deine Kommentare zu kopieren. Tut mir leid, solche Bemühungen zu machen. Aber da ja keine Änderungsmöglichkeit besteht und wir alle nur Menschen sind, die Fehler machen, da können Missverständnisse passieren
SAMUZ
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben