Umfrage zur Religions-Zugehörigkeit

Welcher Religion gehört ihr an?

  • römisch-katholisch

    Stimmen: 11 22,4%
  • sonstwie katholisch

    Stimmen: 1 2,0%
  • evangelisch-landeskirchlich

    Stimmen: 3 6,1%
  • evangelisch-freikirchlich

    Stimmen: 1 2,0%
  • orthodox

    Stimmen: 0 0,0%
  • sonstwie christlich

    Stimmen: 0 0,0%
  • heidnisch .... natur-religiös ... usw ..

    Stimmen: 14 28,6%
  • islamisch

    Stimmen: 1 2,0%
  • sonstwie religiös

    Stimmen: 11 22,4%
  • a-religiös

    Stimmen: 7 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    49
Werbung:
Now you are telling me! ;)

But - I know! :)

Und die Römischen Katholiken führen weiterhin seit Beginn! :)

Zwar nur noch mit 33 %, aber sie führen!! :)


Ist das hier ein Wettkampf?????


Du fällst mir auf Waldbaum - militanter Nichraucher, Fastnachtfanatiker und jetzt auch noch Wettkämpfe für den Römisch Katholischen Glauben .....


Hilfe!

Mandy
 
Sonstwie religiös hat genauso viele Stimmen wie römisch-katholisch! Das sind mE eine ganze Menge, die sich in dem Schema nur unter sonstige eintragen können.

Es hätte wirklich gereicht, katholisch, evangelisch und statt sonstwie dann noch die Hugenotten oder Buddhisten oder keine Ahnung wen aufzunehmen.

Nein, im Ernst, der Buddhismus und das Judentum fehlen völlig, obwohl es Weltreligionen sind.

LG
Ahorn
 
Es hätte wirklich gereicht, katholisch, evangelisch und statt sonstwie dann noch die Hugenotten oder Buddhisten oder keine Ahnung wen aufzunehmen.

Und wieviele Hugenotten haben wir wohl hier? :)

Ich darf mich wiederholen: Jeder hat seine eigenen Vorstellungen von einer Umfrage.

Niemand hindert dich, eine Umfrage nach DEINEM Geschmack zu eröffnen. :)
 
Eine Stimme wurde für "sonstwie katholisch" abgegeben.

Ist hier vielleicht jemand alt-katholisch?

Auch eine interessante Religion:


Die Altkatholische Kirche ist eine von Rom unabhängige katholische Kirche. Die altkatholischen Kirchen in Deutschland und Österreich und die Christkatholische Kirche in der Schweiz entstanden im Anschluss an das Erste Vatikanische Konzil (1870).

Die katholischen Christen, die die Beschlüsse des ersten Vatikanischen Konzils nicht annahmen, wurden von der römisch-katholischen Kirche exkommuniziert und gründeten in der Folge eigene Gemeinden und Kirchen. Hauptkritikpunkte waren dabei die dogmatischen Definitionen vom Jurisdiktionsprimat und von der Unfehlbarkeit des Papstes.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Altkatholische_Kirche
 
Werbung:
Waldbaum, du hast in deiner Umfrage sech mal christliche Richtungen angegeben... sehr veinseitig diese Umfrage und daher gar nicht repränsativ, sondern eine Wischi-Waschi-Umfrage erstellt
 
Zurück
Oben