Umfrage zur Alterstendenz

Alterstendenz - Umfrage dazu erstellen?

  • Ja - Mann/Frau getrennt befragen

    Stimmen: 3 30,0%
  • Ja - ohne Geschlechtertrennung

    Stimmen: 4 40,0%
  • Nein

    Stimmen: 3 30,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
Ich kenne diese 7-Jahre-Zyklen aus dem Yoga. Das Energiesystem entfaltet sich altersabhängig: 1-7 Wurzelchakra, 8-14 Sakralchakra, 15-21 Solarplexus, 22-28 Herzchakra, 29-35 Halschakra, 36-42 Drittes Auge, 43-49 Kronenchakra und mit 50 ist der Inder weise. Bzw. ist die Entfaltung des Energiesytems abgeschlossen, was die Alterung/Reifung des Energiesystems betrifft. Und das übrigens unabhängig vom Geschlecht.

Bezüglich des Unterschieds von Mann und Frau fällt mir das Bild einer tibetanischen Gebetssäule ein. Das ist so eine runde Säule, die man drehen kann, ich weiß gerade nicht wie die heissen. Man kann sie auf zweierlei Arten zum Drehen bringen: man legt die rechte Hand an die rechte Seite und zieht sie heran. Oder aber man legt die linke Hand auf die linke Seite und schiebt diese von sich weg. Beide Möglichkeiten verursachen das Gleiche, aber das Anfangsimpuls ist verschieden, man könnte auch sagen der Beweggrund ist verschieden. Und so ist's auch bezüglich der Entwicklung des Energiesystems bei Mann und Frau.

Wann ein Mensch sich nun individuell im Sinne einer Bewusstseinsentwicklung weiterentwickeln muß oder wird, das hängt zum Einen ganz einfach vom Alterungsprozess ab. Wenn das Herzchakra aufgeht oder besser: wenn es sich mit der aufsteigenden Individualenergie aus dem 3. Chakra füllt, wird man sich mit Liebe beschäftigen und in ihr reifen. Und wenn dann im Alter von 29-35 das Halschakra mit der Herzenergie gefüllt wird, ergibt sich die individuelle Botschaft im Menschen, die er/sie im Herzen trägt und an der er im Leben nicht vorbei kann.
Ist der/die etwa 32-Jährige dann an einem Platz, an dem diese Botschaft Gehör findet, so daß sich das Individuum in sein Umfeld integrieren kann und gebraucht und gewollt fühlt, entwickelt sich das Energiesystem ganz einfach weiter und es öffnet sich eine individuelle Sicht, eine Vision, die dem Menschen "den Durchblick" bezüglich seines Lebensziels ermöglichen, das er ja mehr oder minder automatisch verfolgt.

Anders ist das, wenn das Energiesystem mit etwa 32 seine Herzensneigung geboren hat und sein inneres Ziel feststeht, jedoch keine Möglichkeit besteht, dieses Sosein auszuleben und weiter zu entwickeln. Die Lebensgeschichte hat möglicherweise nicht dazu geführt, daß das Individuum in einem Kontext lebt, in dem es seinen inneren Wunsch nach aussen tragen kann und sich gewollt, gemocht und integriert, gefördert fühlt. Sondern es entsteht im Gegenteil das Gefühl einer Blockade. Dieses Gefühl der Blockade kann sich gegen Partner richten, gegen Eltern, gegen Arbeitgeber, gegen so ziemlich alles und Jeden. Es blockiert die Herz-, Entwicklungs-, ja, man könnte sagen die Lebensenergie. Die Folge ist denn auch, daß das Individuum sich nicht gesund fühlt und ggf. sogar krank wird. Warum? Weil die Seele sich nicht entfalten kann, weil das Energiesystem blockiert.

Und daher stimme ich für :banane: 32 :banane: und ob Männlein oder Weiblein ist egal.
 
Werbung:
@JdM
Ja. Zumal "jetzt" klar ist, dass es sich um ein "egomanisches Dogma" handelt, das bewusst vorsorglich als nicht solches von sich gewiesen wird.....
was ist es, was du da without klar machen willst?


- Wem ist klar?
- was genau ist klar?
- was ist ein "egomanisches Dogma"
- welchen Beitrag bezeichnest du mit "egomanisches Dogma"?


LGInti
 
- welchen Beitrag bezeichnest du mit "egomanisches Dogma"?


LGInti

Na deinen. Ich hatte schon dran gedacht, einen Text woanders zu verfassen, mit dem Titel: Der Egomob. Eine gruppale vernormte Haltung, die ihre Inhalte wie bei der katholischen Kirche als "Einzigalleinige Richtigkeit" missioniert......alles andere verausnahmt degradiert.....
 
@without
Wenn mir jetzt noch jemand erklärt, was ein Dogma ist dann verstehe ich diesen Satz vielleicht.
Dogma ist ein unverrückbarer Glaubenssatz, der dem Formulierer so geglaubt werden muss, wie er formuliert wird.

JDM geht davon aus, dass ich solche Dogmen postuliere, aber nicht jeder post von mir ist auf diese Weise postuliert.
Hiermit beteuere ich hoch und heilig, dass ich nicht davon ausgehe, dass meine von mir postulierten posts das wahrhaftigste des Wahrhaftigen darstellen!Amen und pasta :D

LGInti

Ps - ich darf doch wohl mal meine Meinung sagen, ohne dass gleich jeder glaubt mir glauben zu müssen?
 
Werbung:
@JDM

Ich hab einfach meine Wahrnehmungen zu dem Thema beschrieben, wenn du dies als Dogma nehmen willst ist das deine Entscheidung. Trixie hat seine Erfahrungen/Erkenntnisse beschrieben, du und andere könnten ihre beschreiben, was ist daran so schwierig?

LGInti
 
Zurück
Oben