Umfrage zur Alterstendenz

Alterstendenz - Umfrage dazu erstellen?

  • Ja - Mann/Frau getrennt befragen

    Stimmen: 3 30,0%
  • Ja - ohne Geschlechtertrennung

    Stimmen: 4 40,0%
  • Nein

    Stimmen: 3 30,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
W

WithoutName

Guest
Als ich gerade so in meiner Badewanne schwamm :baden: , kam mir folgende Frage in den Sinn.
Gibt es vielleicht ein bestimmtes Alter bzw. einen Lebensabschnitt, wo die meisten Menschen anfangen bewusster zu werden? Also mir ist schon bewusst, dass es natürlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist, aber vielleicht gibt es da ja tatsächlich eine Tendenz zu sehen?

Oder sollte man vielleicht sogar Männer und Frauen getrennt befragen, da die Erziehung von Männlein und Weiblein ja meist sehr unterschiedlich ist und so mit die Prägungen ja unterschiedlich sind (ich mein z.B. dass den Jungs gern das Weinen abgewöhnt wird und das mit dem Gefühle zeigen u.s.w.) Vielleicht ist das Durchschnittsalter, in dem die Männer anfangen, sich den Fragen des Lebens zu stellen, ja höher als bei Frauen, weil sie nicht immer so leichten Zugang zu ihren Gefühlen haben?

Wollen wir mal so eine Umfrage starten? Und wenn ja, Männlein und Weiblein getrennt, oder meint ihr, alles in einen Topf werfen?
 
Werbung:
:rolleyes:1 Kochtopf,
meistens sind Frauen hier
und
getrennt :rolleyes:, nun Männer sind wie die Luft zum Atmen,
frau braucht sie oder wird *manchmalHältManBesserDen Mund*
:):):)
 
:rolleyes:1 Kochtopf,
meistens sind Frauen hier
und
getrennt :rolleyes:, nun Männer sind wie die Luft zum Atmen,
frau braucht sie oder wird *manchmalHältManBesserDen Mund*
:):):)

Ich habe nur Sorge, ob, wenn man beide in einen Topf wirft, dann überhaupt noch eine klare Tendenz sichtbar werden kann, sollte es wirklich so sein, dass Männer später "kommen":D:lachen: sorry, den konnte ich nicht unterdrücken.
 
:lachen:
Ich habe nur Sorge, ob, wenn man beide in einen Topf wirft, dann überhaupt noch eine klare Tendenz sichtbar werden kann, sollte es wirklich so sein, dass Männer später "kommen":D:lachen: sorry, den konnte ich nicht unterdrücken.
:lachen::lachen::lachen:
Der ist gut aber Spass beiseite, ich bin für getrennt, da Frauen und Männer zwar "kompatibel" sind aber doch meistens in "verschiedenen" Welten leben:lachen:
LG
 
Naja, mancher wird tatsächlich weise, der andere wird töricht.

Mancher macht sich in der Jugend alle möglichen Gedanken über die Welt und wird dann ein angepasster Fachidiot, ein anderer ist vielleicht ein gedankenloser Streber und findet dann irgendwann heraus, dass es andere Dinge gibt die relevant sind.

Man hatte mehr Zeit etwas zu lernen und zu begreifen je älter man wird, aber die Intelligenz nimmt auch mit dem Alter immer mehr ab.

LG PsiSnake
 
Als ich gerade so in meiner Badewanne schwamm :baden: , kam mir folgende Frage in den Sinn.

Gibt es vielleicht ein bestimmtes Alter bzw. einen Lebensabschnitt, wo die meisten Menschen anfangen bewusster zu werden? Also mir ist schon bewusst, dass es natürlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist, aber vielleicht gibt es da ja tatsächlich eine Tendenz zu sehen?

Oder sollte man vielleicht sogar Männer und Frauen getrennt befragen, da die Erziehung von Männlein und Weiblein ja meist sehr unterschiedlich ist und so mit die Prägungen ja unterschiedlich sind (ich mein z.B. dass den Jungs gern das Weinen abgewöhnt wird und das mit dem Gefühle zeigen u.s.w.) Vielleicht ist das Durchschnittsalter, in dem die Männer anfangen, sich den Fragen des Lebens zu stellen, ja höher als bei Frauen, weil sie nicht immer so leichten Zugang zu ihren Gefühlen haben?

Wollen wir mal so eine Umfrage starten? Und wenn ja, Männlein und Weiblein getrennt, oder meint ihr, alles in einen Topf werfen?


Was hattes Du denn in Dein Badewasser getan, daß Dir da solche Fragen einfallen. Und geschwommen bist Du da auch noch. War wohl eher ein Schwimmbecken, oder die Zutat im Wasser, daß du geschwommen bist.:rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben