umfrage zu menschenhandel

Hallo Kithana,

ich verstehe dich sehr gut! Ich habe fast 7 !! Jahre gelitten, wegen meiner großen Liebe. Und konnte mich auch nicht neu binden, währenddessen.
Deswegen sage ich auch immer, dass ich weiß was es heißt, aus Liebe zu leiden.
Den von dir zitierten Spruch kenne und liebe ich auch. Und ich glaube auch daran. :)
Was mich einfach ärgert, ist dass es mir scheint, als ob PRF ein neuer Trend
unserer Haben-wollen-Gesellschaft geworden ist. Wie du schon sagst: Man leidet, will den Schmerz nicht aushalten müssen, also unternimmt man etwas.

Dabei wird vergessen, dass Schmerz nun einmal ein wichtiger Wegweiser auf dem Weg zur menschlichen Größe und Reife ist. Und das Liebe ein Geschenk ist, welches sich weder erzwingen, noch kaufen lässt. Jeder der an eine PRF denkt, braucht sich doch nur mal in dei Rolle des anderen einzufühlen, um zu wissen, dass es nicht o.K. ist.
Denn umgekehrt behagt einem der Gedanke doch ganz und gar nicht, dass ein Mensch, von dem man sich getrennt hat, im verborgenen daran arbeitet, dass man zurückgezwungen wird.
Solche Threads wurden hier ja auch schon eröffnet: Wo User um Hilfe gebeten haben, weil sie erfahren haben, dass der Ex, den sie ums Verrecken
nicht hätten wieder haben wollen, eine PRF veranlasst hat- und sie nun verständlicherweise Angst hatten um ihren freien Willen.
Andere rufen um Hilfe, weil sie eine PRF veranlasst haben, den Partner jetzt an der Backe kleben haben und eigentlich gar kein Bock mehr auf den Typen haben.

Nee nee...damit ist einfach nicht zu spaßen.
Ich hätte nur in einem Fall Verständnis dafür: Wenn man aus sicherer Quelle weiß, dass die Partnerschaft aufgrund anderer Fremdeinflüsse -also auch durch Manipulation- kaputtgegangen ist. Aber auch da bitte schön dann nur Rituale, die die Fremdeinflüsse wieder aufheben und keine PRF im herkömmlichen Sinne.

Liebe Grüße Nithaiah
 
Werbung:
also, um ehrlich zu sein....wirklich glauben kann ich an eine prf oder pzf nich wirklich....ABER: allein der gedanken daran lässt mich erschaudern!!!!

1. stell ich mir vor das macht wer bei mir ...schrecklich...außerdem drängt sich bei mir sofort der begriff "stalker" auf.

2. und das is jetzt der wahre punkt: wenn ich jemanden WIRKLICH liebe will ich, dass es dem(der)jenigen gut geht, dass er glücklich ist mit allem was er tut und einfach nur zufrieden mit seinem leben ist. wenn er(sie) glücklich ist bin ichs und umgekehrt genauso.

alleine von dem standpunkt her kann eine prf nie zielführend sein. weil wahre liebe ists dann nicht.
 
Aber mal ein anderer Ansatz...

Was is eigentlich so schlimm dran?

Ok das mim freien Willen usw...

Aber das es den Leuten schlecht geht kann ja keiner sagen oder?

Sie lieben einen Menschen der sie auch liebt, wurscht aufgrund welcher Einflüsse...

Also ich glaub bei einer PRF sind beide Parteien (am Anfang) glücklich...

Natürlich kann sich das ändern, aber es kann doch wirklich keiner sagen dass man das nie wollen würde, weils sicher grauslich wäre...

Wär eine Überlegung wert...
Sind solche Emotionen, die aufgrund einer PRF hochkommen nicht genauso real wie die echten?
Und ist das dann nicht eigentlich was schönes?

Greetz Necron (ich weiß dass das bissl polarisieren wird, wenigstens hälts die Diskussion in Gange)...
 
Wo jeder sich über den Krieg auslässt und jeder sagt dass er schlecht sei...
Ja toll...weiß jeder und trotzdem gibt es ihn noch...

Und du meinst nur weil es ihn Trotzdem noch gibt soll man den Mund halten und nichts tun. glaubst du das? Ich kann und und will nciht den Mund halten. Von mir aus kannst du mich jetzt als einen heuchler oder sonst was sehen der sich nur als "heiliger" aufspielen will das ist mir egal. Solang ich weiß das ich mir selber nichts vormache reicht mir das.

Gruß Hoherpriester
 
Zitat Necron:

Sie lieben einen Menschen der sie auch liebt, wurscht aufgrund welcher Einflüsse...

Also ich glaub bei einer PRF sind beide Parteien (am Anfang) glücklich...


Sorry, aber da muß ich jetzt vehement widersprechen. Mit Liebe hat das alles nicht das geringste zu tun.

Es kann nämlich auch so ablaufen, dass sich das strangulierte Opfer aus Gründen, die es selber nicht versteht, zum Täter hingezogen fühlt, bzw. sich einfach nicht lösen kann, ohne dabei glücklich zu sein.

Das kann dann in eine "wunderbar" destruktive Hassbeziehung münden, wo zwei Partner sich das Leben zur Hölle machen (evtl. bis zum Mord oder Selbstmord) und ihres Lebens nicht mehr froh werden.
Ich bin der Meinung, wo wirklich Liebe ist, werden zwei Menschen zusammenfinden, wenn es denn karmisch vorgesehen ist.

Wer mit Dämonen nachhilft, muß sich nicht wundern, wenn auch dämonisches Leid und eine dämonische Beziehung dabei herauskommen.


Ich bin nur froh, dass es wenige wirkliche Könner auf dem Gebiet der PRF und Partnertrennung gibt.

Liebe Grüße Nithaiah
 
Hoherpriester schrieb:
Und du meinst nur weil es ihn Trotzdem noch gibt soll man den Mund halten und nichts tun. glaubst du das? Ich kann und und will nciht den Mund halten.


Und was bringt es?
Glaubst die Weltpolitik richtet sich nach so einem Möchtegernthread in einem Esoterik Forum???
Wennst scho ned den Mund halten willst dann mach was produktives damit...

Und nein ich meine nicht, dass weil es ihn trotzdem noch gibt soll man den mund halten und nichts tun....
Ich MEINE dass man was tun soll, das etwas bringt...
Hättest du meinen Post aufmerksam durchgelesen wäre dir das klar gewesen...

Aber is scho ok...die Welt besteht aus Missverständnissen

@ nithaiah:

ja da hast du recht...sowas habe ich nicht bedacht...

Greetz Necron
 
Ja klar, Mann... wenn es eine PRF geben würde, die nur mit göttlichen Energien arbeitet... wahre Liebe erzeugen oder bewahren könnte...im Einklang mit dem Universum, dem göttlichen Plan und zum Wohle aller Beteiligten agieren würde... dann wäre ich nicht der erklärte Gegner von ihr -der ich ja bin-, sondern ihr größter Fan...

Ich bin nämlich eine ganz große Romantikerin...

:kuesse: :kuesse: :romeo: :kuesse: :kuesse:

im Grunde meines Herzens... *seufz*

Liebe grüße Nithaiah
 
@ necron

und was bringt es jemandem den Mund zu verbieten. Ich glaube jeder hat das Recht seine Meinung äußern zu dürfen. Ob das in deinen Augen produktiv oder unproduktiv ist, ist doch wurscht.
 
Werbung:
Kithana schrieb:
@ necron

und was bringt es jemandem den Mund zu verbieten. Ich glaube jeder hat das Recht seine Meinung äußern zu dürfen. Ob das in deinen Augen produktiv oder unproduktiv ist, ist doch wurscht.

Lol euda?
Lest ihr eigentlich nur Wörter für Wörter oder versteht ihr auch den Sinn hinter meinem Geschriebenen??

Greetz Necron
 
Zurück
Oben