Umfrage zu heutiger Propaganda über 1933-45

Was meint ihr zur heutigen Propaganda über 1933-45 in den Medien

  • Das sollte täglich oder wöchentlich wiederholt werden.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Entfremdung von den Menschen hat im Allgemeinen mit Abspaltungen eigener Anteile zu tun (Psychokram).
*lach* Du fischst im Trüben und fängst eine alte Konservendose... Da fehlt nichts... :)

Btw., aus prominentem Mund:
"Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere."
Arthur Schopenhauer (1788 - 1860) zugeschrieben

LG
Grauer wolf
 
*lach* Du fischst im Trüben und fängst eine alte Konservendose... Da fehlt nichts... :)

Btw., aus prominentem Mund:
"Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere."
Arthur Schopenhauer (1788 - 1860) zugeschrieben

LG
Grauer wolf
Wie gesagt: Hauptsache du glaubst selbst daran.

Zu Schopenhauer (ist das dein Guru?):
Es besteht ja kein Zweifel, dass Menschen zu großen Grausamkeiten fähig sind. Manchmal sind sie auch einfach nur verbittert und/oder gleichgültig.
Ich sehe sie dann so, wie ich einen bissigen Kettenhund sehe: Mit Mitgefühl (nicht dass ich immer gleich in der Lage dazu wäre, vor allem, wenn es um die ganz extremen Fälle menschlicher Kaputtheit geht).
Auch du tust mir oft leid, wenn du dich z.B. mal wieder in deinen Fremdenhass reinsteigerst. Aber auch dich versuche ich zu verstehen, soweit es geht.
 
Zu Schopenhauer (ist das dein Guru?):
Aber nein. Ich finde den Spruch jedoch sehr vielsagend und er ist nun mal zufällig von Schopenhauer, mit dem ich mich sonst nicht befaßt habe...

Auch du tust mir oft leid, wenn du dich z.B. mal wieder in deinen Fremdenhass reinsteigerst. Aber auch dich versuche ich zu verstehen, soweit es geht.
Muß Dir nicht leid tun, mir geht's hervorragend... :)
Ich denke mal, hier liegt in erster Linie das Mißverständnis. Ich "hasse" Fremde nicht (das hätte es mir auch unmöglich gemacht, auf der Uni oder in der Industrie ohne jedes Problem mit allen möglichen Ausländern zu arbeiten: Da ging's nur darum, wie man Problem xyz löst). Speziell mit Japanern bin ich übrigens immer hervorragend zurechtgekommen und die mit mir auch... ;)

Es geht mir hier um die Lebensraumbedrohung durch illegale Eindringlinge, nicht um internationale, rein sachliche Zusammenarbeit auf Uni-Niveau. Ich denke schlicht und ergreifend strikt territorial, halt ausgeprägter als der Durchschnitt. Das kann doch nicht so schwer zu begreifen sein, weil's unter Lebewesen ganz allgemein eine sehr verbreitete Verhaltensweise ist. Auch der Mensch ist normalerweise territorial in seiner Veranlagung, nur wird ihm das politisch korrekt aberzogen. Eine Weiterentwicklung sehe ich in dieser "Kommt-doch-alle-zu-uns-hier-ist-Platz-und-Geld-genug"-Mentalität, im Gegensatz zu vielen anderen, nicht. Selbst wenn wir hierzulande als reines Gedankenspiel noch Wildnisflächen von aberzigtausenden Quadratkilometern und nur 5 Millionen Einwohner hätten (theoretisch also Platz genug), wäre ich immer noch gegen Zuwanderung, wahrscheinlich sogar erst recht, weil das den Lebensraum beeinträchtigt/belastet. Aber das führt jetzt von dem spezifischen Thema hier weg...

LG
Grauer Wolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muß Dir nicht leid tun, mir geht's hervorragend... :)
Ich denke mal, hier liegt in erster Linie das Mißverständnis. Ich "hasse" Fremde nicht (das hätte es mir auch unmöglich gemacht, auf der Uni oder in der Industrie ohne jedes Problem mit allen möglichen Ausländern zu arbeiten: Da ging's nur darum, wie man Problem xyz löst). Speziell mit Japanern bin ich übrigens immer hervorragend zurechtgekommen und die mit mir auch... ;)

Es geht mir hier um die Lebensraumbedrohung durch illegale Eindringlinge, nicht um internationale, rein sachliche Zusammenarbeit auf Uni-Niveau. Ich denke schlicht und ergreifend strikt territorial, halt ausgeprägter als der Durchschnitt. Das kann doch nicht so schwer zu begreifen sein, weil's unter Lebewesen ganz allgemein eine sehr verbreitete Verhaltensweise ist. Auch der Mensch ist normalerweise territorial in seiner Veranlagung, nur wird ihm das politisch korrekt aberzogen. Eine Weiterentwicklung sehe ich in dieser "Kommt-doch-alle-zu-uns-hier-ist-Platz-und-Geld-genug"-Mentalität, im Gegensatz zu vielen anderen, nicht. Selbst wenn wir hierzulande als reines Gedankenspiel noch Wildnisflächen von aberzigtausenden Quadratkilometern und nur 5 Millionen Einwohner hätten (theoretisch also Platz genug), wäre ich immer noch gegen Zuwanderung, wahrscheinlich sogar erst recht, weil das den Lebensraum beeinträchtigt/belastet. Aber das führt jetzt von dem spezifischen Thema hier weg...

LG
Grauer Wolf
Gerade tut mir z.B. leid, dass du schon wieder deinen Territorialgedanken zum x-ten mal vor dir hertragen musst.
Gegen Zuwanderung wärst du vermutlich auch noch, wenn du der letzte Mensch auf Erden wärst.
 
Gerade tut mir z.B. leid, dass du schon wieder deinen Territorialgedanken zum x-ten mal vor dir hertragen musst.
Gegen Zuwanderung wärst du vermutlich auch noch, wenn du der letzte Mensch auf Erden wärst.
Ist überaus aussagekräftig, in einem thread wie diesem, auch wenn das sicher so nicht angedacht war. Ne echt peinliche Nummer.
 
Siehst Du, das interessiert mich genauso wenig. Ich kann so'n Kram nicht ausstehen... Ich schaue höchstens mal eine gute Naturdoku (sind selten genug, so was findet man eher im Web)...

LG
Grauer Wolf

GrauerWolf #329
Die Dauerpräsenz in den Medien, nicht 33...45 an sich! Das ist es, was mich ärgert, das was hinter dieser Methode steckt, der Inhalt der Dauerpräsenz interessiert mich eher nicht.

GrauerWolf #339
Es geht nicht um 33...45 an sich, sondern um die Dauerberieselung mit diesem Thema. 2014/15 isses ganz schlimm.

Grauer Wolf #342
Ich hab nie behauptet, keine Medien zu benutzen (dazu zähle ich auch Presse und Co.). Ich schaue seit längerem kein TV mehr. Lohnt einfach nicht...

Nachwievorverwirrtbin (n)
Das Thema interessiert Dich nicht, Du schaust seit längerem kein TV mehr, im Web siehst Du Dir sowas ohnehin nicht an,....
AAAABER - die Dauerberieselung geht Dir auf den Senkel (und natürlich wegen der armen Kinderlein...), und weil es viel zu wenige Naturdokus gibt, aber dafür überproportional WKII Zeugs....

Ein kurzer Faktencheck bezüglich des "Präsenzthemas":
Aufstellung Anzahl der Fernsehsendungen nach den Themen
Kriegsende, II. Weltkrieg vs. Naturdokus (ohne Zoo-Sendungen, ohne Reiseberichte)
Zeitraum: 1. – 24. Mai 2015

ARTE WKII 7
Natur 56

3Sat WKII 19
Natur 75

ARD WKII 5
Natur 12

Phönix WKII 32 (+36 Wh.!)
Natur 44

ORFIII WKII 35
Natur 20

Wo und von wem wirst Du also Dauerberieselt? Und welches Medium ist es, dem Du offensichtlich nicht entgehen kannst?
 
Werbung:
Das Thema interessiert Dich nicht, Du schaust seit längerem kein TV mehr, im Web siehst Du Dir sowas ohnehin nicht an,....
AAAABER - die Dauerberieselung geht Dir auf den Senkel (und natürlich wegen der armen Kinderlein...), und weil es viel zu wenige Naturdokus gibt, aber dafür überproportional WKII Zeugs....
Ich finde es einfach unsauber, Kinder damit zu indoktrinieren. Ich habe auch nicht geschrieben, es gäbe zu wenige Naturdokus, ich sprache von hin und wieder mal eine gute anschauen (die richtig guten sind ohnehin meistens englischsprachig; BBC, NGS etc.).
Himmel noch mal, ich lasse mich nicht in eine bestimmte Ecke drücken und damit hat es sich. Ich bin hier raus.

Nachtrag:
Ist überaus aussagekräftig, in einem thread wie diesem, auch wenn das sicher so nicht angedacht war. Ne echt peinliche Nummer.
Da ist überhaupt nichts peinlich, sondern nur realistisch.
Dazu verschärfen die Landwirte das Problem, wenn sie zuviel Vieh weiden lassen, Wälder roden oder das Grundwasser leer pumpen. Weltweit sind nach Angaben der Vereinten Nationen 250 Millionen Menschen direkt von der Wüstenbildung betroffen und etwa eine Milliarde von ihr bedroht - ein gewaltiges Migrationspotential also.
...
Spanien gehört deshalb, aber auch weil es EU-Mitglied ist, zu den Zielen afrikanischer Auswanderer und Flüchtlinge. Etwa acht Millionen Menschen aus den Maghrebstaaten leben bereits in der EU - fast täglich riskieren Flüchtlinge in Booten die Überfahrt von Marokko zu den Kanarischen Inseln oder ans Festland Spaniens.
http://www.dw.de/bodenverarmung-erhöht-migrationsdruck/a-1617795

Nun extrapoliert mal schön und laßt dabei mal ein bißchen Phantasie walten, was da auf Europa zu kommt, wenn die Südgrenze nicht dichtgemacht wird.

Aber wie gesagt, das ist nicht Thema dieses Threads.

LG
Grauer Wolf
 
Zurück
Oben