Umfrage zu heutiger Propaganda über 1933-45

Was meint ihr zur heutigen Propaganda über 1933-45 in den Medien

  • Das sollte täglich oder wöchentlich wiederholt werden.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Was ist hier das Thema? Die Dauerpräsenz in den Medien, nicht 33...45 an sich! Das ist es, was mich ärgert, das was hinter dieser Methode steckt, der Inhalt der Dauerpräsenz interessiert mich eher nicht. Zwei verschiedene Dinge!

Uihh, genau das sollte aber interessieren, der Inhalt, was geschehen ist. Das wird bis heute ignoriert, 7 Jahre gezielte Vernichtung und keiner wollte wissen, davor über Jahre Diskriminierung und keiner wollte wissen.

Genau das wiederholt sich, Diskriminierung ist heute noch toll aktuell, derzeit gegen alles was "kostet", die nachrangige Vernichtung ist nur eine Frage der Zeit .......... und dann wird wieder ein Gedenktag eingelegt.

......... und der Aufruf zum Gedenken kommt immer dann, wenn die nächste Sauerei wieder inszeniert wird.
Das genau ist zu beanstanden.

Gedenken, wie übel es damals alles war und gleichzeitig heute Flüchtlinge als Wirtschaftsflüchtlinge darstellen. Wir haben echt dazugelernt, ganz gewaltig.


Was ich mal anregen würde, alle mit rechten Gedankengut und alle die nicht verstehen wollen und noch heut mit Scheuklappen rumlaufen, 3 Tage in ein KZ einzusperren und alle 30 Minuten, die reale Angstmache, das es jetzt abgeht.
Klingt nur ein wenig brutal ........... aber vielleicht werden sie dann lernen und endlich jegliche Diskriminierung fallen lassen.
Ach ja, bei den obersten Diskriminierenden, die Aufhetzer, könnte eine Verschärfung sinnvoll sein.
 
Werbung:
Dass offenbar viele Leute Dokus über das 3. Reich im TV schauen, scheint mir oft einen ähnlichen Grund zu haben, warum Menschen Horror- oder Kriegsfilme ansehen. Die Faszination des Bösen, der Gewalt. Ich denke, durch die ständige Präsenz von Mord und Totschlag im Fernsehen, ob das Spielfilm, Krimi, Krimiserie, Nachrichten, oder gar Kinderfilm ist, sind viele Menschen schon so hartgesotten und abgestumpft, dass ein Film über das 3. Reich nochmal einen anständigen Kick verschafft. Und weil es auch noch wahre Geschichte ist, erhöht das den Gruselfaktor noch.
Ob das nun System ist, Menschen weiter verrohen zu lassen, oder einfach nur Geschäftssinn, oder Dummheit in bester Absicht, kann ich nicht sagen.
Ich finde, man sollte darüber auch heute noch berichten. Aber es kommt halt auch drauf an, wie das geschieht. Wenn man oft genug nackte, verhungerte KZ-Sträflinge gesehen hat, stellt sich auch da irgendwann ein Gewöhnungseffekt ein. Und so aus dem Fernsehsessel heraus sieht man das dann vielleicht irgendwann wie eine Geschichte, die einen genausowenig selbst betrifft, wie ein fiktionaler Horrorfilm.
Ich habe mal einen Film gesehen, in dem eine damalige KZ-Insassin von ihren Erlebnissen berichtete. Es wurden keine Bilder von früher gezeigt, nur die leeren Stätten des Verbrechens, wie sie heute aussehen. Dazu sprach dann die Stimme der Frau. Es waren viele schweigende Szenen dabei, die einfach nur die Stimmung dieser Stätten wirken ließen. In dieser Kombination hat mich der Film sehr berührt. Ich versetzte mich quasi in die Lage dieser Frau, war weniger Gaffer als Betroffene. Ich hatte die ganze Zeit einen Kloß im Hals, und die Frau tat mir unendlich leid.
 
Ob das nun System ist, Menschen weiter verrohen zu lassen, oder einfach nur Geschäftssinn, oder Dummheit in bester Absicht, kann ich nicht sagen.

Es ist Geschäftssinn, wenn Menschengruppen unbequem werden, sie zu vernichten, es sparrt.

In Europa wird derzeit schon eine Gruppe vernichtet, sich selbst überlassen, ausgehungert.

Es könnte europaweit gesellschaftsfähig werden.

Es wird sogar noch nicht einmal weggeschaut, sondern denen noch die Schuld selbst gegeben.

Wir sind sowas von gut.
 
Wir waren in der 12 (12. Klasse), d.h. wir waren schon 17-18 Jahre alt.
Sorry, das war dann wohl ein Mißverständnis. Trotzdem würde ich das nicht als Klassenfahrt wählen...

Ja, hast ja geschrieben, dass das für dich nur langweilige Opa - Geschichten waren. Was deine Großeltern und Eltern selbst erlebt haben, hat mit dir nichts zu tun. Alles klar.
Ich verstehe einfach nicht, wo Du andauernd drauf raus willst. Natürlich hat das nichts mit mir zu tun. *kopfschüttel*

LG
Grauer Wolf
 
Dass offenbar viele Leute Dokus über das 3. Reich im TV schauen, scheint mir oft einen ähnlichen Grund zu haben, warum Menschen Horror- oder Kriegsfilme ansehen. Die Faszination des Bösen, der Gewalt. Ich denke, durch die ständige Präsenz von Mord und Totschlag im Fernsehen, ob das Spielfilm, Krimi, Krimiserie, Nachrichten, oder gar Kinderfilm ist, sind viele Menschen schon so hartgesotten und abgestumpft, dass ein Film über das 3. Reich nochmal einen anständigen Kick verschafft. Und weil es auch noch wahre Geschichte ist, erhöht das den Gruselfaktor noch.
Siehst Du, das interessiert mich genauso wenig. Ich kann so'n Kram nicht ausstehen... Ich schaue höchstens mal eine gute Naturdoku (sind selten genug, so was findet man eher im Web)...

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Zurück
Oben