Umfrage: Wieviel habt ihr für Reiki 1 bezahlt?

Wieviel hast DU für den 1. Reikigrad bezahlt?

  • unter 100 Euro

    Stimmen: 100 28,0%
  • zwischen 100 - 150 Euro

    Stimmen: 108 30,3%
  • zwischen 150 - 200 Euro

    Stimmen: 98 27,5%
  • zwischen 200 - 250 Euro

    Stimmen: 29 8,1%
  • zwischen 250 - 300 Euro

    Stimmen: 8 2,2%
  • über 300 Euro

    Stimmen: 14 3,9%

  • Umfrageteilnehmer
    357
@ horus
reiki ist die odlehre nach spießberger man kann durch jahrelange meditation und energiestauungsübungen den gleichen effekt erzielen wie beim reiki auch durch kundalini meditationen wird die heilkraft des reiki im körper aktiv
die einweihungen sind nicht unbedingt nötig aber sie ersetzen sozusagen jahrelanges training ...
und bevor du fragst ich bin Reiki Praktizierender und Leherer für Usui und Kundalini
die Energie des Reiki gab es schon seit ewigen zeiten und trägt deshalb auch mehrere Namen früher war es nur wenigen vergönnt in den genuß dieser kräfte zu gelangen weil es schlicht und einfach nur wenige menschen gab die erstmal überhaupt davon wußten und noch weniger die sich auf die kunst der meditation verstanden zumindest in unseren Breitengraden Ich finde es teils sehr verwunderlich welch komische meinungen zur Odkraft kusieren solltest du mir nicht glauben lies bitte die Lehre von der Odkraft von Karl Spießberger
alles liebe
smoke
 
Werbung:
hallo leute.....
ich habe eine frage bezüglich des reiki.....

ich habe sehr viel darüber gelesen und man stößt auf verschiedene formulierungen hier im internet...

zu meiner frage: kann man mit dem 1. grad reiki auch andere heilen und versuchen zu helfen oder ist das nur um sich selber zu helfen. und noch eins....kann man mit dem 1. grad nur durch hand auflegen heilen oder kann sich auch der mentalheilung anbieten?

ich bitte darum mir auf diese beiden fragen zu antworten....bin sehr neugierig, denn ich habe vor diesen 1. grad zu machen ...vielen dank für eure hilfe.

viele grüße maxwell
 
Beim 1. Grad geht das Reiki geben nur bei persönlichem Kontakt.
Mentalheilung? Damit meintest Du jetzt sicher Fernreiki. Das ist mit dem 1. Grad nicht möglich.

*lg
noci
 
da muss ich nocoda absolut recht geben. beim 1.grad kannst du natürlich auch anderen als kanal dienen; die fernheilung funktioniert erst ab dem 2. grad, da du erst dann die nötigen symbole erhältst.

lg clemens
 
Hallo Christian,

ich habe für den I. II. und III. Grad jeweils 300,00 DM bezahlt. Ich bin bei meinem Reiki-Meister/Lehrer geblieben, da er sehr einfühlsam, ehrlich, bodenständig ist. Die Einweihungen waren ohne zusätzlichen Schnickschnack, ich bekam das Wissen, was man braucht.

Liebe Brigitte,

wie schön, dass du Lichtarbeit machst. Aber bitte ver- oder beurteile doch nicht Reiki. Ich bin unendlich dankbar, dass ich in Reiki eingeweiht wurde, denn dadurch habe ich zu meiner Berufung gefunden. Reiki ist eine sehr sanfte Energie, die doch soviel bewirken kann. Sie führt sowohl bei mir, wenn ich Reiki gebe, als auch bei der/dem Nehmenden zu einer tiefen inneren Ruhe. Natürlich heilt Reiki nicht, wie auch kein/e HeilerIn heilt. Aber Reiki setzt den Funken, den es braucht, damit der Körper sich wieder an seine Selbstheilungskräfte erinnert. Jede/r geht hier ihren/seinen ureigensten Weg. Aber an der Quelle treffen wir uns alle wieder.

Licht und Liebe von

Birgit-Fanilia :kiss3:
 
hi leute
ich bin mir zurzeit auch am überlegen ob ich den 1. reiki grad machen soll habe aber meine bedenken; weil ich schon experimentell und intuitiv schon einige dinge gemacht habe die man als "reikiähnlich" bezeichnen könnte, na und fern mit bestätigung ohne gefragt zu haben usw. ausserdem spürte ich nie ein energieverlust von meinerseite - das stellt sich die frage: was würde mir reiki bringen?
an alle die sich grad fragen wie das geht - ich machs einfach...

hoffe es kann mir jemand weiterhelfen
grüsse droje
 
Hallo Droje,

eigentlich ist jeder Mensch von Geburt an Reikikanal. Durch unser Leben jedoch
ist der Kanal bei den meisten verstopft und verkümmert, daher kann es durchaus sein dass du durch eine bewußte Lebensweise schon mit universeller Energie arbeitest.

Bei einer Reikieinweihung wird der Zugang zu Reiki wieder geöffnet, deine Chakren und dein Kanal gereinigt, wodurch die Energie wieder ungehindert fließen kann.

Es ist deine Entscheidung ob du eine Einweihung machen möchtest, hör einfach tief in dich hinein und frage dein Herz was es dazu sagt.

Ich denke eine Bereicherung kann es aber durchaus sein, nicht nur dass die Energie dann vielleicht doch noch stärker fließt, auch erfährst du einiges über die Reiki Geschichte, die Energiekörper, Chakren usw.... lernst wie du Reiki in besonderen Situationen anwenden kannst usw....

Ich wünsche dir alles Liebe auf deinem weiteren Weg,

Castanea
 
Bekomme die Woche von einer Freundin eine Telefonnummer von einer die Reiki macht, sie hat gesagt am besten wäre es das alleine zu machen, so kann sich derjenige genau auf dich einstellen als wenn man zu zehnt wäre. Kostet glaub ich um die € 150,-.:banane:
 
Werbung:
Hallo Drachela,

nun das ist relativ, ich denke es hat wie alles Vor und Nachteile.

Ich mache Einstimmungen bis zu 4 Personen, aber auch Einzeleinweihungen.

Wenn mehrere Personen anwesend sind profitiert man von den gegenseitigen Erlebnissen, Fragen und Erfahrungen, und manche mögen es lieber nur als Einzeleinweihung, weil sie sich dann wohler und ungezwungener fühlen und das Gefühl haben dass man ganz für sie da ist.

Ich lasse immer die Schüler auswählen, wie es ihnen lieber ist, das wird dann meistens im Kennenlerngespräch festgelegt.

alles Liebe
Castanea
 
Zurück
Oben