Umfrage: Wieviel habt ihr für Reiki 1 bezahlt?

Wieviel hast DU für den 1. Reikigrad bezahlt?

  • unter 100 Euro

    Stimmen: 100 28,0%
  • zwischen 100 - 150 Euro

    Stimmen: 108 30,3%
  • zwischen 150 - 200 Euro

    Stimmen: 98 27,5%
  • zwischen 200 - 250 Euro

    Stimmen: 29 8,1%
  • zwischen 250 - 300 Euro

    Stimmen: 8 2,2%
  • über 300 Euro

    Stimmen: 14 3,9%

  • Umfrageteilnehmer
    357
Ironwhistle schrieb:
Die Jobs die ich bislang hatte, da hätte ich eine solche Summe erst nach gut und gerne acht Monaten zusammengehabt - Wenn ich darauf verzichten würde die Miete zu zahlen...

eben da liegt der knackpunkt - wenn du was wirklich willst dann arbeitest du darauf hin - obwohl wie gesagt eine solche summe eh nur von er reiki-allianz verlangt wurde. die freien reiki-meister machten das ganze dann leistbar und das ist auch sehr gut so ABER der internet - dumpingausverkauf mit den titeln schadet der sache schon sehr massiv.


Lernbereit bin ich dennoch - aber eben nicht in jenen Bereichen in denen der Willen anhand des Einkommens gemessen wird.


ist deine einstellung und die respektiere ich.
für mich war es eben klar - will ich auf diesem wege was dazulernen muss ich was dafür geben.


Dort, so denke ich, geht es nicht um den Menschen oder das Miteinander, sondern einfach nur ums Geld verdienen.

tut leid , da muss ich wiedersprechen - mit den preisen die eine ausbildung heute kostet - und ich spreche von einer ordentlichen ausbildung , nicht von einem 3 tages seminar - kannst du nicht reich werden.


Will ich Freunde, so kaufe ich mir diese nicht ein, sondern ich bin da wenn sie mich brauchen...

vollkommen richtig - bin ich auf deiner welle !

Will ich lernen, so kaufe ich mir kein Wissen, sondern erfahre es durch eigene Handlungen...

auch richtig - doch irgendwo liegen deine grenzen - ich kann mir selber lernen einen tisch zu zimmern doch wie ich ihn dazu bringe dass er funktionell und ansprechend ist wird mir nur ein tischler beibringen können....und der will auch eine gegenleistung sehen ( ausser er ist dein freund und machts als freundschaftsdienst - doch wie viele von der sorte gibt es schon und wie viele"tischler" kennt man?)


Will mir jemand Lehrer sein, so wird er es machen um Meinetwillen, nicht um meiner Brieftasche wegen...


wieder richtig - doch was wenn du was lernen willst und keinen freund hast der das kann - musst zu einem fremden gehen und der lässt sich für seine hilfe bezahlen...

frage - hat das foto von dir mit der neo-glock auf deinem rücken eine tiefere bedeutung ???
 
Werbung:
Hallo

war vor 5 Jahren. Heute würde mir das nicht mehr passieren.

Ich habe diesen beiden geglaubt als sie sagten das nur sie das richtige Reiki lehren und sie anderen alles Halsabschneider sind. Ich wurde eines Besseren belehrt vor 5 Jahren war ich auch noch nicht soviel im Internet wie heute . Es ist 2005 leichter an Adressen zu kommen wie 2000.

Dummheit muss eben bestraft werden.

Grüsse

Jolly
 
Naja, bleibt wohl Ansichtssache - wobei, ein mensch kann einen anderen nicht einweihen. Denn in dem Moment steht er über diesem Menschen, und das ist - in geistiger Sicht - nicht korrekt.

Aber egal. Bei mir klappt's bislang wunderbar ohne Einweihungen gg*

Ist übrigens keine Clock, sondern eine Beretta M96 - hat keine besondere Bedeutung, war das einzigste Bild was ich noch von mir gefunden hatte...

Mal schauen, vielleicht mach ich bei Gelegenheit andere Fotos... :)
 
...... darfst auch nicht falsch verstehen.

1. ist einweihen nicht die korrekte bezeichnung sondern sollte "einstimmung" oder "initiation" heissen .

2. wird dieser punkt immer masslos überschätzt - jeder kann energie geben , nur die meisten glaubens erst wenn sie mittels eines rituals "offiziell" von einem lehrer dazu befähigt werden - und da greift die , wie du es nennst , einweihung.

"erst wenn ich eine einweihung habe , dann kann ich es auch wirklich" -ist nix anderes als ein möglichkeit den geist für die energie zu öffnen .

du drehst damit den wasserhahn auf um wasser fliessen zu lassen :)

bei einem grossteil der menschen ist es nötig diesen "hahn" aufzudrehen damit sie begreifen , dass sie es können.

du dürftest einer der glücklichen sein die das nicht nötig haben - freu dich !

nochmal - du bezahlst das geld nicht für eine einstimmung sondern für die ausbildung !!!

wie wenn du den fs machst und nie eine fahrstunde hattest !

lg-harry
 
Ok, aber eine Fahrschule, da verwende ich die Fahrzeuge anderer, die Energie, die gibt's gratis...

hmm, ich sage nichts wenn jemand wirklich eine Schule aufmacht und sein Wissen gegen einen Obulus an andere vermittelt, aber dann sollten die Preise so gestaltet sein das es sich wirklich jeder leisten kann, und nicht nur solche die nur noch dafür arbeiten gehen.

Preislage der VHS beispielsweise...
 
..du verwendest zb.die unterlagen die der lehrer erstellt hat - bist in einem raum der geheizt werden muss und verwendest strom usw.

du bezahlst ja nicht die energie mit der du in folge arbeitest - die ist kostenlos - aber du entschädigst den lehrer für seine zeit in der er dir zeigt wie du energiearbeit leisten kannst.

bei mir ist es zb so , dass du kost und logie im preis inbegriffen hast - also leistungen für die ich auch aufkommen muss...
ist das bereicherung ?

ausserdem bewegt sich der meister im normalfall bei den meisten freien meistern um die 800.- euro und das ist leistbar !

selbst auf der vhs zahlst für 1er , 2er und den meister mehr als bei den meisten reikmeistern die ich kenne - weil die vhs kostendeckend arbeiten muss und die was verdienen wollen ....

hmm, ich sage nichts wenn jemand wirklich eine Schule aufmacht und sein Wissen gegen einen Obulus an andere vermittelt, aber dann sollten die Preise so gestaltet sein das es sich wirklich jeder leisten kann, und nicht nur solche die nur noch dafür arbeiten gehen.

Preislage der VHS beispielsweise...[/QUOTE]
 
Ich kenne jemanden der einen beheizten Raum hat, der sogar Getränke und Co. springen lässt - die Kostendeckung wird durch jeweils 3 Euro pro Sitzung geregelt. Es klappt, man bekommt zwar kein Meisterzertifikat, aber man lernt etwas was wichtig ist...
 
Ich bekam kostenlos meine Ausbildung bzw. bin mittendrin,
mit der Vorraussetzung das ich nie mit Reiki Geld machen darf.
Man sollte auch dafür kein Geld annehmen, klar ist es einem seine Zeit,
doch wenn man Reiki gibt, dann als Geschenk und man soll keine
Gegenleistung wie Geld dafür verlangen/erwarten. :)

lg
Enola
 
Werbung:
Hallöööle,

ich glaub nicht, das man grundsätzlich einen Unterschied machen sollte WO eine Einweihung angeboten wird, das ist nicht das Ausschlaggebende für mich.

Ich habe Ausbildungen bis zum Großmeistergrad (also 1 bis 7 sozusagen), sowie Einweihungen in Kundalini 1 bis 5 und bin Karuna Ki Lehrerin. Ich habe kostenlose Ausbildungen bekommen, bezahlte Ausbildungen gemacht, Ausbildung direkt, aber auch über Ferne.

Mir ist zwar aufgefallen, dass die Einweihungen in einem bestimmten Portal, welches für kostenlose Fern-Einweihungen ohne große Ausbildung wirbt, von der Qualität, dem energetischen Empfinden und der Betreuung unter aller Sau sind, aber auch dort gibt es Ausnahmen.
Eine weitere Einweihung bei der ich nix bezahlt hab, war wiederum sehr schön.

Ob nun bezahlt oder unbezahlt, ob über Ferneinweihung bzw. Direktausbildung, das allein macht nicht die Qualität der Ausbildungen und Einweihungen aus. Hat bei mir auch nicht viel mit Erwartungshaltung zu tun, denn ich bemühe mich im Vorfeld nichts zu erwarten und einfach zu fühlen, was geschieht.

Es kommt in meinen Augen sehr auf denjenigen an, der einweiht, egal ob für Geld oder über Ferne oder für nix. Denn der "Lehrer"-"Einweihende" selbst macht wohl die Qualität aus.
Ich habe es jedenfalls so empfunden und auch die bezahlten Grade möchte ich nicht mehr missen, es war mir das Geld wert, jeden cent.

LG
Elena
 
Zurück
Oben