Umfrage: Wieviel habt ihr für Reiki 1 bezahlt?

Wieviel hast DU für den 1. Reikigrad bezahlt?

  • unter 100 Euro

    Stimmen: 100 28,0%
  • zwischen 100 - 150 Euro

    Stimmen: 108 30,3%
  • zwischen 150 - 200 Euro

    Stimmen: 98 27,5%
  • zwischen 200 - 250 Euro

    Stimmen: 29 8,1%
  • zwischen 250 - 300 Euro

    Stimmen: 8 2,2%
  • über 300 Euro

    Stimmen: 14 3,9%

  • Umfrageteilnehmer
    357
hallo, der lebensgefährte meiner mutter, hat den meistergraf´d, und er darf nun bei mir die einweihung machen(sofern ich alles weiß und gelernt habe)
das wird demnächst sein *freu*
und dazu brauche ich nichts zahlen! :rolleyes:

liebste grüße
cornelia
 
Werbung:
brigittebasting schrieb:
Also, das Reiki-Einweihungen bei e-Bay angeboten werden ist ja wohl das allerletzte.Vielleicht gehen solche Eingeweihten ann noch hin und bieten ihre Dienste an.Unglaublich,unverschämt.
Ich glaube da sowieso nicht daran.Für mich ist heilen eine Gabe die hat man oder eben nicht.
Hallo Brigitte,

ist es für Dich auch das Allerletzte, wenn Reikilehrer auf ihrer Homepage
Einweihungen anbieten? Mit Preisangaben und Allem drum und dran?
Oder wenn Lehrer in einem Forum werben oder sich über eine Meisterliste
anbieten? Oder in Bioläden Handzettel verteilen? Oder in der Volkshochschule
ihre Kurse anbieten??
Oder darf Reiki nur über Mundpropaganda angeboten werden??
Sind anerkannte Lehrer deswegen, weil sie Reiki verbreiten wollen und dabei
das Internet und die Auktionsplattformen nutzen, deswegen schlechter
oder die Einweihungen ungültig??
Über Sinn oder Unsinn von Ferneinweihungen wird an anderer Stelle schon
dikutiert!!

Oder ist Reiki für Dich sowieso kein Thema und Du lehnst es grundsätzlich ab??
Dann erhebt sich die Frage, warum Du hier überhaupt schreibst!!!! :escape:

Viele Grüsse,

Horus
 
Hallo Ihr´s

ob mans glaubt oder nicht, ich hab die ersten beiden
Einstimmungen an der Volkshochschule gemacht in einem 2 Tages Seminar.

Der Kurs kostet damals keine 60,- € (weiss den genauen Betrag nicht mehr)

Wir waren 8 Personen. Zu erst hat uns die Meisterin einiges über Reiki erzählt und dann gings ans üben, bzw. einweihen.
Wärend einer eingestimmt wurde (hinter einer Trennwand) waren die anderen damit beschäftigt, das Handauflegen zu üben und den unterschied zu erspühren vor und nach der Einstimmung.

Ich empfand es als sehr schön und intensiv..

Den 3. Grad, gabs allerdings nur bei meiner Lehrerin Privat für 160,- €
War auch sehr schön.

Kundalini-Reiki hab ich auch kostenlos bekommen per Ferneinweihung.
War auch sehr intensiv, die Energie die da kam.

Das einzige, was mich an Ferneinweihungen stört, ist, das man den Lehrer noch weniger kennt, als wenn man Auge in Auge sich gegenüber steht.
Da meiner Meinung nach, ein jeder, der eine Einstimmung vornimmt, immer
auch etwas von sich selber mit überträgt.
das heisst, das man zum Teil Charaktereingenschaften oder aber auch Lernaufgaben des Lehrers mitbekommt.
Darum prüfe man genau, bei wem man Sich einweihen lässt..

Dies mal meine Gedanken dazu

Schönes WE noch

Willow
 
Lieber Horus
Ich denke ich habe das schon sehr klar ausgedrückt.Ich glaube und weiß das es "Heiler"
gibt,aber ich weiß auch das es eine Gabe ist und nict im Schnellverfahren erlernt werden kann.Wie soll ein Hilfesuchender ernsthaft Erkrankter der wirklich Hilfe braucht unterscheiden können?Bin ich bei einem Heiler oder bei einem Reiki-Anwender(was auch immer das sein soll)?gelandet?Ein Heiler kann wirklich helfen Reiki?Beweis es mir dann glaub ich es vielleicht.
Auf deine Frage Warum schreib ich in diesem Forum?
Weil ich ein Lichtarbeiter bin.Und nicht an Reiki glauben brauch um hier zu schreiben.Ich glaube an die göttliche Heilkraft und das ales möglich ist aber nicht an die Vermarktung dessen.
Alles Liebe Licht auf deinem Weg
 
brigittebasting schrieb:
Also, das Reiki-Einweihungen bei e-Bay angeboten werden ist ja wohl das allerletzte.Vielleicht gehen solche Eingeweihten ann noch hin und bieten ihre Dienste an.Unglaublich,unverschämt.Ich glaube da sowieso nicht daran.Für mich ist heilen eine Gabe die hat man oder eben nicht.
Bingo.... ;)
 
Hallo Brigitte
Wie soll ein Hilfesuchender ernsthaft Erkrankter der wirklich Hilfe braucht unterscheiden können?Bin ich bei einem Heiler oder bei einem Reiki-Anwender(was auch immer das sein soll)?gelandet?Ein Heiler kann wirklich helfen Reiki?Beweis es mir dann glaub ich es vielleicht.
Heiler?? Beweise es mir, dann glaube ich es vielleicht auch!!
Ein "Heiler" hat eine Freundin "geheilt", für 200 €!!!!! Der Effekt war gleich NULL!!
Nicht mal eine Linderung der Schmerzen, aber ein weiterer Termin für 200!!!
Meine (kostenlose!) Reikibehandlung hat nach kurzer Zeit zumindest für
merkbare Linderung gesorgt!!

Du bist wie der, der weiter oben geschrieben hat: Du hörst die Glocken läuten, weisst aber nicht, wo sie hängen!!
Du weisst auch nicht, was Reiki ist, masst Dir aber das Recht an, etwas zu kritisieren,
das Dir unbekannt ist?
Das ist das Gleiche , als würde ich etwas in einem Forum über Hexen
schreiben: keine Ahnung, aber zuerst mal kritisieren!!

LG, Horus
 
grundsätzlich ist zu bemerken , dass ausbildungen von gratis bis zu xxxxx euro angeboten werden - und wer genau gelesen hat sieht , dass die betonung auf AUSBILDUNG liegt.

die einweihungen sind der letzte schritt in der ausbildung und keineswegs überzubewerten !

reiki ist etwas was JEDER kann - und auch unbewusst im täglichen leben praktiziert !

denkt doch mal nach - ein paar beispiele gefällig ?! :

- du stößt dir den kopf an einem balken - was tust du ? du hältst dir die hand drauf

- das kind tut sich weh - mama legt die hand drauf !

- ein freund hat kummer - du legst ihm deine hand auf die schulter !

- du hast bauch/magenschmerzen - du legst die hand drauf !

......und siehe da - es wird besser - die schmerzen werden weniger und verschwinden , der kummer wird leichter ...... wir alle kennen das !

also jeder kann es und tut es - nur ist man sich dessen meist nicht bewusst das man "es tut".

die meisten menschen benötigen rituale um etwas als gegeben hinnehmen zu können .

und hier kommen die einweihungen ins spiel - unbestritten fliessen bei den einweihungen starke energien ABER primär sind sie dazu da um die dem menschen eigenen kräfte ( im kopf ) zu öffnen - mit dem ritual registriert der kopf für sich :" und JETZT KANN ICH DAS" - obwohl er es vorher auch schon konnte.....


nun zur bezahlung -

erst mal habe ich die erfahrung gemacht , dass " was nichts kostet auch nichts wert ist".

menschen die ich gratis ausgebildet oder behandelt habe , haben es zu leicht genommen und sich teilweise wieder vom reiki-weg entfernt .

wer heute zu mir kommt um eine ausbildung zu erhalten der WILL ES WIRKLICH und ist auch bereit etwas dafür zu tun und zu "opfern".

ich selbst habe für reiki 1 - 200.- euro / reiki 2 - 280.- euro / meister und lehrer 800.- euro bezahlt.
die grossmeistergrade gar nicht zu erwähnen.........

das geld das ich bezahle , gebe ich aber nicht für die energien und einweihungen sondern als energieausgleich für die zeit die der lehrer für mich aufwendet !!

und genau so sehe ich es als reiki-grossmeister und lehrer - meine kurse sind zwar nicht billig oder gratis aber ich wende viel zeit für meine schüler auf , bin IMMER für sie da und mache keine "schnellkurse".

- reiki 1 und 2 werden NUR als einzelausbildungen an 2-3 tagen gelehrt ( schüler wohnt diese tage bei mir )

- meister / lehrerausbildung erstreckt sich über mehrere monate

- grossmeister weihe ich noch nicht ein

einweihungen übers netz stehe ich skeptisch gegenüber weil bei einem so intimen thema wie reiki erstmal der persönliche kontakt gegeben sein sollte ( es tauchen immer wieder fragen auf !!! ) - alleine schon der langen gespräche und des gedankenaustausches wegen.
und übers netz kann man das alles nicht behandeln.

meiner ansicht nach ist es nicht ok wenn ich um 20 euro einen grad ersteigen kann , die unterlagen als pdf - datei bekomme und dann ( ohne überprüfung der kenntnisse - auch die praktischen übungen unter aufsicht des lehrers sind sehr wichtig !!! ) eine einweihung oder sogar die berechtigung erhalte andere menschen einzuweihen .

von ausbilden will ich da gar nicht erst sprechen denn davon ist dabei keine rede !

abschliessend gesagt soll jeder das tun und investieren was es ihm wert ist - er wird den gegenwert postwendend erhalten - nur sollte man dann auch daran denken :

"ES IST NICHT ÜBERALL REIKI-MEISTER DRINNEN , WO REIKI-MEISTER DRAUFSTEHT " !!! :ironie:

denn wenn ich bei ebay in einem aufwaschen 1er , 2er , meister und lehrer um 99.- euro ersteigern kann , kann mir kein mensch glaubhaft versichern , dass er sich mit einem reikianer vergleichen kann ,der jahre in seine ausbildung ( wissensmässig , schwingungsmässig und vom "geistigen verstehen" her ) investiert hat und langsam hineingewachsen ist .

wenn all das so einfach wäre , warum muss dann ein handwerker seinen beruf in 3 lehrjahren erlernen und braucht dann noch jahre der erfahrung um meister seines faches zu werden ??

wäre es so leicht könnte doch jeder an einem wochenende tischler , maurer oder koch werden ........

liebe grüße -
harry
 
Hallo Harry,
danke für den langen Text, so muss ich ihn nicht mehr schreiben. :danke:
Vieles empfinde ich ganz ähnlich. Reiki ist eine Methode etwas zu lernen, aber es gibt auch andere Weg. Der verantwortungsvolle Umgang wird aber nicht garantiert nur weil jemand eine Reikiurkunde hat, egal wo er sie nun her hat. Mir ist es egal, wenn jemand die Einweihung erhalten hat, ob er sie nun anschließend nutzt oder nicht. Es würde mich aber nerven andauernd auf Menschen zu stoßen, die mal was von Reiki gehört haben und sich denken, och die Elke macht das schon, kost ja nix. Solche Menschen nehmen alles mit was nix kostet und wandern dann zur nächsten Quelle, und so eine Quelle mag ich nicht sein. Die meisten überlegen sich das sehr gut wenn es denn doch was kostet, da ist das ach so begehrte plötzlich nicht mehr so wichtig.
Ja jeder hat das Energiepotential um sich selber die notwendige heilende Energie zuzuführen und viele haben auch noch genug Potenzial um anderen Energie zuzuführen, ob die nun jeweils heilen oder nicht. Das Bewusstsein muss dafür geweckt sein, auch welchem Weg auch immer, meist reicht intensive Mediationspraxis, so war es bei mir.
Alles Liebe
ELke
 
brigittebasting schrieb:
Also, das Reiki-Einweihungen bei e-Bay angeboten werden ist ja wohl das allerletzte.Vielleicht gehen solche Eingeweihten ann noch hin und bieten ihre Dienste an.Unglaublich,unverschämt.Ich glaube da sowieso nicht daran.Für mich ist heilen eine Gabe die hat man oder eben nicht.


zu deinem letzten satz;


JEDER hat diese gabe in sich!
nur durch die einweihung wird sie wieder "erweckt"

grüßle cornelia
 
Werbung:
Oh, man kann es auch ohne irgendwelche Einweihungen lernen - davon ab, wer weiht eigentlich?
Menschen weihen Menschen - Grundsatz der Menschlichkeit; es gibt kein höher oder tiefer!
 
Zurück
Oben