Umfrage: Wieso ich meditiere…

Umfrage: Wieso ich meditiere…

  • für Ruhe, Frieden usw.

    Stimmen: 17 50,0%
  • um Gott/Wahrheit zu finden

    Stimmen: 14 41,2%
  • um mein wahres Selbst zu finden

    Stimmen: 12 35,3%
  • um Kräfte (Siddhis) zu entwicklen

    Stimmen: 8 23,5%
  • als Entspannungsübung/Gesundheit

    Stimmen: 10 29,4%
  • weil ich spirituell bin

    Stimmen: 6 17,6%
  • eigentlich meditier ich kaum

    Stimmen: 1 2,9%
  • weil sich so schöööön anfühlt

    Stimmen: 9 26,5%
  • anderes

    Stimmen: 7 20,6%

  • Umfrageteilnehmer
    34
Werbung:
Ich hab mal "anders" angekreuzt, theoretisch passt auch der 1. Punkt halbwegs, je nachdem wie man es auslegt. Ich bin auf die Meditation erst gekommen, als ich angefangen habe mich mit der Tierkommunikation zu beschäftigen. Da ist es wichtig, dass einem nicht 10.000 Alltagsdinge durch den Kopf wirbeln, sondern dass man sich entspannen und "leermachen" kann für die Gedanken, Bilder, Stimmen etc. die vom Tier kommen. Daher habe ich angefangen mich auch mit der Meditation zu beschäftigen. Mittlerweile klappt die TK auch "einfach so", aber ab und zu meditiere ich trotzdem noch. Hauptsächlich finde ich aber geführte Meditationen am Besten, da kann ich nach einem stressigen Arbeitsalltag am Besten abschalten... Also doch ein bisschen von Punkt 1 :weihna1

Grüßle
Sandra
 
Bei mir kommen viele Gründe zusammen.
Zum einen weil ich dadurch meine Energie besser föießen lassen kann, zweitens komme ich mehr in meine Fähigkeiten, ich kann meine Persönlichkeitsentwicklung ganz bequem betreiben und Innenschau halten, dazu kommt, nach einem anstrengendem tag entspanne ich wunderbar (besonders bei geführten Meditationen) und schlafe herrlich ein- Ich kann Blockaden lösen, meine Chakren reinigen und vereinen und noch viel mehr.
Erdheilung funktioniert damit auch wunderbar.
Und es ist einfach ein wunderschönes Gefühl.

alles Liebe
ifunanya
 
Um zu ruhen und zu entspannen,
und daraus meine Kräfte zu entwickeln und
Energien freizusetzen.Obwohl ich auch ohne Meditation "zaubern" kann;),
es hilft aber schon dabei.
Keine besonderen Meditationen,mehr ein Schauen nach innen,seinen Geist
"spüren"

Wann:Wenn ich Zeit und Lust habe, nicht regelmäßig.
 
Weil ich so gern dem Vater bei seinen Tätigkeiten zuschau. Ich versuch 24 h am Tag zu meditieren, bei allem was ich tu. Jede Tätigkeit und Bewegung möglichst behutsam und liebevoll. Meditation in Aktion. Ein Medium sein, durch das der Schöpfer handeln kann. Ein Medium, das gehandelt wird.

Liebe Grüße
 
Hi
Ich habe mal Punkt 2 und 3 also Gott/Wahrheit und wahres Selbst finden angrkreutzt (ich denke das ist erlaubt, denn es ging ja). Diese zwei Punkt gehören für mich zusammen, eine genau definierte grenze zwischen beiden ist für mich nicht unbedingt erkennbar.
liebe grüße, Flo
 
Werbung:
Es kommt immer drauf an, wozu ich meditiere.

Entweder meditiere ich, um komplett auszuklinken (Entspannung) oder um Energie zu tanken, mich auf spirituelles vorzubereiten (Spirituell) oder um mich auf eine einzelne Sache komplett zu konzentrieren...

Kommt immer drauf an, was ich damit erreichen will. Mit Meditation stehen einem sehr viele Wege offen.
 
Zurück
Oben