Umfrage: Wie empfindest du dein Sein?

aktuell bin ich?


  • Umfrageteilnehmer
    25
@Esox und @Sadi._ ihr habt "selig" angegeben, was empfindet ihr bei "selig" - seid ihr schon in der ewigen Seligkeit?

LGInti
Im Fluss, weder heiß noch kalt.
Erklärung von mir vorher:
Vermutlich selig, neutral, verbunden mit irgendwas, verwundert, erfreut, still glücklich, dankbar, wenn noch was dazukommt schadet es auch nicht.
 
Werbung:
Bei der Erstellung hatte ich ansichtig 5 Stufen im Sinn. Deshalb stehen die Stufen auch nicht in alphabetischer Reihenfolge sondern so wie ich die Ebenen selbst betrachte. (Was ja jeder für sich anders tun kann) Für mich wäre also ""selig" die höchste Stufe, die ich erreichen könnte.....:sneaky:
Glücklich gefällt mir besser. Es ist ein bewegenderes, intensiveres Gefühl.
 
.... Suchend, getrieben -- Antworten erhaschend, zu erfahren was ich unbedingt wissen muss um zu verstehen, den Grund aller Existenz, zu finden, ich bin ein Suchender.
 
Werbung:
Da sind ein eher wenig Zustände angeführt. Mein Seinszustand wechselt. Es wäre ja auch ziemlich langweilig, wenn ich jeden Tag im selben Seinszustand wär.
Ich könnte meinen Seinszustand so generell als beschäftigt, aber glücklich gezeichnen. Heute grad genießend, morgen wirds aber wieder spannend ...

:o
Zippe
 
Zurück
Oben