Umfrage: Welche Hilfsorganisationen für Kinder, Tiere, Erde, Armut,Gewalt etc....

Lucy in the Sky

Mitglied
Registriert
9. März 2005
Beiträge
47
Ort
Erde
Umfrage: Welche Hilfsorganisationen für Kinder, Tiere, Erde, Armut,Gewalt etc.... kennt ihr die wirklich was bringen??

Spendet ihr?
Wenn ja wohin und wofür genau, was bewirkt es, seid ihr euch sicher das es da hin kommt?

Welche Organisationen diesbezüglich kennt ihr?

Wo meint ihr müsste man ansetzen um wirklich nachhaltig etwas zu ändern, an dieser Weltsituation.

Ich frage für mich persönlich auch deswegen weil ich etwas bewirken will, so wie viele von uns, mich weiterentwickle und etwas tun will.

:grouphug:

Danke für eure Anworten im voraus

Lucy

:)
 
Werbung:
ich spende nicht, weil ich selbst nicht so viel habe, ich mache es auf dem direkten weg.

ich arbeite seit 20 jahren ehrenamtlich beim roten kreuz, dann bei der gesellschaft für bedrohte völker bin ich auch seit kurzem und wenn ich spielsachen, kleidung usw. habe, dann bring ich es zur caritas, ich schmeisse nichts weg oder so, schöne sachen können woanders immer gebraucht werden.
 
Hallo,

ich spende auch nicht
1. habe ich selber nicht so viel um überhaupt spenden zu können...
2. würde ich vielleicht auch dann nicht spenden, wenn ich genug dafür zur Verfügung hätte, da ich glaube, daß bei den meisten Organisationen das Geld in Verwaltung etc fließt und eigentlich nicht wirklich hilft...außer der betreffenden Organisation...

Was ich schon getan habe, ist:

Kleiderspenden für Kinderschutzbund, Futterspenden fürs Tierheim, oder privat schon mal in Notlagen geholfen....

Ich habe aber selber schon Hilfe bekommen von Hilfsorganisationen

Schwangerenkonfliktberatung von der Caritas
Anwaltskosten vom weißen Ring für Opfer von Gewalt....

Luckysun
 
Hi hi,

also ich spende jeden Monat einen kleinen Betrag (Dauerauftrag) an die Bunnyhilfe *Kaninchen in Not* und an Little Animal Home *da hab ich eine Patenmaus und eine Patenratte*

An die Heinz Sielmann Stiftung hab ich schon was gegeben dann immer im Winter an die Kinder unterm Regenbogen *Radiosender* beim Deutschen Tierhilfswerk bin ich noch Mitglied *alle 3 Monate einen kleinen Beitrag*

Ich hab selbst nicht viel Geld aber ich denke auch kleine Beiträge können Tieren und Menschen helfen.

LG Conny

Ps. Es kam auch schon vor, dass ich beim Tierheim Futter, Decken... abgegeben hab.
 
Werbung:
hi, ich spende für Greenpeace, WWF, Vier Pfoten und Attac.
Also Umwelt und Globalisierungskritik. Die Mitgliedsbeiträge sind moderat, außer dem für Vier Pfoten. Aber das kann und will ich mir leisten.

lg, Günter:weihna1:engel::sekt:
 
Zurück
Oben