Umfrage: Wann habt ihr euch das erste Mal mit dem Tod beschäftigt?

Wann habt ihr euch das erste Mal mit eurem eigenen Tod befasst?

  • Gar nie - interessiert mich nicht

    Stimmen: 1 0,8%
  • Nach einem besonderen Ereignis (Tod eines Bekannten; Unfall; etc)

    Stimmen: 56 45,5%
  • Freunde haben mich dazu inspiriert

    Stimmen: 1 0,8%
  • Sonstiges

    Stimmen: 65 52,8%

  • Umfrageteilnehmer
    123
Hallo tomsy,

mich würde interessieren, ob Dir Dein Bruder gefehlt hat, bzw. immer noch fehlt. Hast Du manchmal das Gefühl, er sei bei Dir/Euch?
 
Werbung:
Leopoldine schrieb:
Hallo tomsy,

mich würde interessieren, ob Dir Dein Bruder gefehlt hat, bzw. immer noch fehlt. Hast Du manchmal das Gefühl, er sei bei Dir/Euch?

es gab zeiten als ich mich einsam fühlte, da dachte ich an ihn und stellte mir vor wie es wäre wenn er hier wäre.
das gefühl das er bei mir ist, hatte ich noch nie bewusst wahrgenommen. :blume:
 
Leopoldine schrieb:
Hallo maritza,

wie war das für Dich, immer von Deinem Bruder zu hören?
Hat Dich das belastet?

Meine Mutter hat Fotos von der Beerdigung. Die zeigte sie mir, da war ich gerade 3 oder 4 Jahre. Ich glaubte immer, dass er schläft. Die Kerzen, die ich herum stehen sah, achtete ich gar nicht. Das er gestorben ist, überhörte ich einfach. Ich hatte als Kind eine eigene Welt, wo ich Dinge, die nicht zu mir passten, einfach überhörte. Belastet hat es mir erst später, als ich ca 13 war. Jeder erzählte mir, was für ein guter Mensch er war. Da wollte ich ihn unbedingt kennenlernen!
 
Vor anderthalb Jahren glaubte ich, ich müsste sterben. Seitdem mache ich mir Gedanken über den Tod. Und ich glaube, es ist eine Erlösung, wenn die Zeit gekommen ist.

lg
marta:party02:
 
Im Alter von etwa 10 Jahren muss es glaube ich gewesen sein. Da fragte ich mich spontan: Gibt es wohl einen Unterschied ob ich nun da bin oder nicht ? Bei dieser unbeantworteten Frage blieb es dann auch für viele Jahre... bis ich dann im Alter von ca. 30 in die ZEN-Tradition einstieg. Auslöser war wohl meine Blinddarmoperation, bei der ich beinahe an einem Durchbruch "Hops" ging
 
Hallo guten Tag,
lieber anonümer rote Punkte verteiler gefällt dir diese Farbe ?
ist es nicht egal welche ich benutze ,
mir gefällt vieleicht deine Farbe und die Schriftart
auch nicht ! darüber sehe ich hinweg und
ach egal ,der Tag ist zu schön um sich deshalb zu ärgern !
Ich kann dir leider keinen G R Ü N E N geben
weil ich nicht weiß wer du bist ,aber ein B U S S I :kiss3: von mir

schönen tag Bussi an alle

maja-tara
maja-tara schrieb:
Ja,der Tot wird irgendwann
an jeder Tür klopfen ,mal wird er schmerzvoll ,was ich keinem wünsche!
mal wird er schnell gehen,über Nacht ,und das wünsche ich jedem.
Aber ich wünsche mir heute und hier ,mehr liebe zu Lebzeiten
mehr Frieden, bedenkt doch bitte alle :

Wir sind alle nur Gäste auf dieser Erde !!!
:flower2: :flower2: :flower2: :flower2:

In Liebe

mara-tara
 
Der_Narr schrieb:
Ich war etwa 5 oder 6 Jahre alt,saß alleine im Wohnzimmer und bekam plötzlich einen riesen Schock!
Ich wurde mir bewusst dass ich eines Tages sterben muß!

So ists bei mir auch gewesen! nur nicht so früh! vll so vor 2-3 Jahren also als ich so 13-14 Jahre alt war. Ich stellte mir vor wie es sein würde langsam die Kontrolle über meinen Körper zu verlieren und nichts dagegen tun zu können. Danach kam eine Art Panik-Attacke. Diese Attacken hatte ich ab dem Zeitpunkt öfters jedoch in letzter Zeit nicht mehr so oft!
 
hm ich denk ich hab mich das erste mal mit 10 oder 11 damit beschäftigt weil ich mein leben nicht mochte und überlegt hab was wohl wäre wenn ich sterben würde, ob mich jemand vermisst usw. ... ja ich weiß, is ziemlich früh für solche gedanken aber so war ich eben als kind, nachdenklich und still und meist leicht deprimiert, ein hoch auf die kindheit :ironie:
 
BlackAngel1988 schrieb:
hm ich denk ich hab mich das erste mal mit 10 oder 11 damit beschäftigt weil ich mein leben nicht mochte und überlegt hab was wohl wäre wenn ich sterben würde, ob mich jemand vermisst usw. ... ja ich weiß, is ziemlich früh für solche gedanken aber so war ich eben als kind, nachdenklich und still und meist leicht deprimiert, ein hoch auf die kindheit :ironie:

Kommt mir bekannt vor. :trost:
 
Werbung:
Zurück
Oben