Umfrage, stört euch euer Aszendent...

....mein AC Skorpion stört mich nicht (mehr) .Ich hab ihn akzeptiert ,angenommen.Es bleibt mir ja auch keine andere Möglichkeit , so, wie eben jedem von uns bzw. keinem von uns.........;). Es soll(te) eben genaus SO sein. Ich habe derbste Abgründe durchforstet ,die mir aber im Nachhinein betrachtet VIEL gegeben haben . Ich bin auch dankbar dafür ,denn ohne diese Erfahrungen wäre ich nicht die ,die ich heute bin . Ich kenne auch eine Frau (Mitschülerin) mit Fische Sonne und Skorpi AC .Witzig ,wir Skorpi´s , wir erkennen uns "blind" .Will heißen.....wir kamen "zufällig" bei unserer 1.Begegnung ins Gespräch über Horoskope und stellten fest:beide Skorpi AC .Wir haben beide das Gefühl, in unserem Leben schon SOOOOO viele "dunkle" Erfahrung gemacht haben zu haben ,wo andere nur die Köpfe schütteln und nichts verstehen. Allerdings bin ich Steinbock AC Skorpi.Liebe Grüße,Anja
 
Werbung:
nö. Zwar steht die Sonne im Wassermann und der AC in den Fischen, aber dafür sind auch viele Planeten in 12, so dass das irgendwie so schon o. k. ist. ein krebs-ac waere auch noch o. k. :)

:umarmen:
 
Na ja .... stören? Wen und wie? ..... Nutzen + Wirken von archetypischen Schablonen.

Ich habe eher eine weitgefasste Quincunx-Relation zwischen Sonne (Steinbock) und Aszendet. Eine direkte zwischen Sonne (8) und Lilith (1 in ASC-Nähe) bzw. Sonne und Uranus. Die Venus am DSC. Der ASC im Quincunxzu Saturn (8) und Neptun (6). (2-fache Yod-Konstellationen, sofern man mit Lilith im YOD arbeitet.)

Wenn ich meinen Ascendenten bewusster als Werkzeug wirken lasse, verstärkt sich der Sonnenausdruck, dessen Intention und Intensität. Auf deutsch: LMAA. Härte und Klartext mögen viele nicht besonders. Wenn ich den Ascendenten eher instrumentalisiere, damit maskiere/beschönige, schwäche ich mich selbst, aber meine Umwelt ist erfreut, weil ich ihr 'pflegeleichter', gefälliger, nutzbarer erscheine. Als 'netter' Mensch bin ich taktisch, als direkter Mensch eigen.

Ich bin momentan sehr stark davon abgekommen, meine Umwelt zu erfreuen, sondern reduziere dies wenn überhaupt auf reale Selbstschutz-Notwendigkeiten. Wobei es mir lieber ist faktisch direkt abzuschmettern (radikale Variante, ohne ASC)
=> Ergo steinbockmässig geizig :D.

LG eris
 
Mein grade Geschriebenes liest sich irgendwie komisch :rolleyes:, unscharf .... nicht grad wie der gepriesene 'Klartext'. Einmal 'Werkzeug', einmal 'instrumentalisieren'. Gemeint ist einmal eher 'wirken lassen'/Stehenlassen des ASC, das andre Mal eher irgendwas damit herummengen .... nun wenn ich faul bin, bin ich schlicht auf 'durchlässig' geschaltet. => 'Steht' der dann überhaupt noch, der ASC? Auf bestimmten Ebenen löst sich das ganze Zeuch, die Schablonen, ohnehin auf.

LG eris
 
Da ichs selber bin - Ja, ich störe mich oftmals gewaltig - aber ob es besser wäre, wenn der Aszi nicht wäre, das wage ich zu bezweifeln.
 
Interessante Frage. Hab da noch nie darüber nachgedacht.
Also als Löwe hab ich einen Widderaszendent. Feuer und Feuer ist ja mal nicht schlecht.
Aber so oft mit dem Kopf durch die Wand. Naja zum Glück hemmt das ganze ja ein wenig der Saturn in Widder. :)
Also bin nicht unzufrieden das einzige was das noch topen könnte wäre natürlich Löwe /Löwe. :)
 
ja, und wie der mich stört!

bin Wassermann, das find ich eigentlich gar nicht schlecht. Aber mein Aszendent ist Skorpion! Gegensätzlicher könnts glaub ich nicht sein.

Ausserdem glaub ich ist der grüblerische Skorpion für Despressionen verantwortlich....
 
ja, und wie der mich stört!

bin Wassermann, das find ich eigentlich gar nicht schlecht. Aber mein Aszendent ist Skorpion! Gegensätzlicher könnts glaub ich nicht sein.

Ausserdem glaub ich ist der grüblerische Skorpion für Despressionen verantwortlich....

Doch, Stier - Aszendent Skorpion, wie bei mir.

Doch Skorpionaszendent ist besser als sein Ruf! Es ist immerhin ein Doppelzeichen:
Skorpion - Adler
Also dem Skorpion sollen Flügel wachsen um sich von den tiefsten Niederungen und Sümpfen in den Himmel zu erheben.

Eben ein Zeichen der Wandlung - Stirb und Werde - Phönix aus der Asche.
Umwandlung des Ego's. Alles was uns an der Entwicklung hindert soll sterben, alles was uns an das materielle fesselt. Wenn man sich dagegen sträubt dann kann er ganz schön weh tun der Skorpion, so musste ich es zumindest erfahren.

Liebe Grüsse
 
Werbung:
Ich hatte bisher noch nie darüber nachgedacht, ob mich der Aszendent stört. Für mich ist er einfach wie eine Brille, durch die ich die Welt sehe. Wird schon seinen Grund haben, warum ich mir den auf einer "anderen Ebene" ausgesucht habe ;-)
 
Zurück
Oben