1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Umfrage: Sich selbst aus dem Bewertungssystem ausschließen können

Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von ChaliceQueen, 9. Januar 2006.

?

wie sollte das Bewertungssystem/Renommee sein oder nicht?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 15. Januar 2006
  1. wie bisher

16 Stimme(n)
    32,7%
  2. Name hinter dem Kommentar/Punkt (automatisch)

9 Stimme(n)
    18,4%
  3. Wegfall des Bew.systems

6 Stimme(n)
    12,2%
  4. ist mir egal

8 Stimme(n)
    16,3%
  5. sollte man individuell best. können bzw. abschalten

10 Stimme(n)
    20,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChaliceQueen

ChaliceQueen Aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo zusammen,

die Forumssoftware macht es laut Manual möglich. In einem Beitrag meiner letzten Umfrage habe ich das schon formuliert, und den kopier ich jetzt einfach mal hier rein:

Gerade die Möglichkeit, das eigene Renommee zu deaktivieren, stieß bisher auf positive Resonanz. Leider ist diese Möglichkeit ist der letzten Umfrage noch nicht enthalten.
    Ich starte also hier eine neue und wüsste von euch gern, was ihr davon haltet bzw. was ihr besser findet.

Gruß,
    C.

2. Equinox

Equinox Aktives Mitglied

Hallo

Wenn man mit der Maus über die grünen oder roten Quadrate fährt erscheint ein kurzer Text, das stört mich, ansonsten sehen die Dinger sehr gut aus.
    Wenn mir die Forumssoftware suggeriert das ein User immer beliebter wird oder ein User kritisch zu betrachten ist fühle ich mich massiv in meiner eigenen Meinungsfreiheit beschränkt.
    Wenn man diese Kommentare nicht modifizieren kann, würde ich mich auch gern von diesem Punktesystem ausschließen wollen, wenn es geht.

Grüße Equinox

3. JimmyVoice

JimmyVoice Sehr aktives Mitglied

<<Zitat von ChaliceQueen
    * Verbergen des Renommees erlauben
    Verbirgt ein User sein Renommee, wird in seinem Renommeefeld die Meldung "Renommee vom User deaktiviert" angezeigt. Der Vorteil daran ist, dass Benutzer, denen das System nicht zusagt, die Wahl treffen können, ihre Beiträge nicht bewerten zu lassen.">>

Das find ich gut. Zum einen könnte sich dann keiner mehr über die anonymen Punkte beschweren, da er/sie es ja selber abschalten könnte. Zum anderen wäre es ja gerechter, denn wenn man jemanden die Möglichkeit gibt anonym bewerten zu dürfen, dann kann man andere ruhig frei entscheiden lassen, ob sie bewertet werden möchten oder nicht. Dann hätte die Diskussion um die Punkte ein Ende.

Klar kann es passieren, dass sich andere wiederrum darüber beschweren, den anderen nicht bewerten zu können.

Von der Sache her wäre es doch eine praktikable Lösung.
    Das Bewertungsystem bliebe vom Grundsatz her weiterhin bestehen.
    Die Anonymität bliebe.
    Jeder kann frei entscheiden, ob er/sie bepunktet werden möchte.

Wie gesagt, ich finde, es wäre immer noch die beste Lösung.

Das schrieb ich im anderen Thread

4. SAMUZ

SAMUZ Neues Mitglied

Also dies finde ich auch gut. Jeder sollte individuell das System ausschalten können
    SAMUZ

sunlight777 gefällt das.
  5. JimmyVoice

Ich hätte es ehrlich gesagt besser gefunden, wenn es hier nur 2 Antwortmöglichkeiten gebe. Nämlich:

Individuelles Verbergen:
    Erlauben
    Nicht erlauben.

Denn 2 Sachen sind klar:
    1.Das Bewertungssystem wird nicht komplett abgeschaltet - Muss auch nicht. da...
    2.Die Möglichkeit der Anonymität bleibt - kann auch bleiben, da...

... jeder für sich das Bewertungssystem "abschalten" kann.

sunlight777 gefällt das.
  6. Allegrah

Allegrah Guest

Werbung:
    Hallo Forumvolk!

Ich für meinen Teil würde es sehr begrüßen, wenn jeder selbst entscheiden dürfte, was er möchte oder nicht. Das unterschreicht die Individualität der User und ist auch dahingehend angenehm, weil in dem Fall sich auch keiner beschweren braucht, dass ihn jemand zu irgend was dränge. So kann doch jeder selbst für sich entscheiden, was er für sich in Anspruch nehmen möchte oder auch nicht.
    Ich finde die Alternative sehr fair. :)

7. JimmyVoice

(rot)Umfrage: Sich selbst... 09.01.2006 21:56 kann nicht langsam mal ruhe sein?

Lieber anonymer Rotpunkteverteiler. Bisher wusst ich nicht, dass es eigentlich die Möglichkeit gibt, es individuell abzuschalten. Nun weiß ich von dieser Möglichkeit und finde es gut, wenn sie eingeräumt wird. Warum soll ich jetzt Ruhe geben. Jetzt wo ich von dieser Möglichkeit weiß. Du willst Ruhe? Soll ich meinen Mund halten, nur weil dich dieses Thema nervt? Ja, das Thema nervt. Geb ich dir ja Recht. Ich meine aber auch, dass wenn jeder selber entscheiden kann ob seine Beiträge von anderen bewertet oder nicht bewertet können, dass dann Ruhe wäre. Gleiches Recht für alle und die grösstmöglichste Freiheit für alle.

8. Fingal

Fingal Sehr aktives Mitglied

hi, is mir inzwischen vollkommend egal.

das mit dem selber entscheiden ist doch quatschkram. entweder keiner oder alle. oder gibts dann nur 10 leute, die sich gegenseitig bewerten :D
    oder darf man punkte verteilen, wenn man selbst keine bekommen möchte? das wär ja für einige hier ganz gut :D

liebe grüße -fingal-

Margit, Engelslicht und Hamied gefällt das.
  9. JimmyVoice

Gut, da hast du Recht. Für und wieder gibt es überall. Ich halt jetzt meine Fresse und sag nichts mehr.

Fingal gefällt das.
  10. Allegrah

Allegrah Guest

Werbung:

Lass dich bitte nicht einschüchtern. :kiss3:
    Wenn es den Leuten gefällt, weiter Punkte zu verteilen, dann sollen sie doch. Das muss aber nicht für alle gelten. Ich finde, dass die Freiheit des Individuums nicht eingeschränkt werden darf. Wer will kann wie gesagt weiter verteilen und sammeln.

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen