Umfrage: Mit welchem Astrologieprogramm arbeitet ihr hauptsächlich?

Welche Astrologiesoftware verwendet ihr hauptsächlich?

  • Vision 4

    Stimmen: 4 12,5%
  • Galiastro (light)

    Stimmen: 4 12,5%
  • Solanova

    Stimmen: 0 0,0%
  • What Watch

    Stimmen: 0 0,0%
  • Astroplus

    Stimmen: 7 21,9%
  • Kairon (Mac)

    Stimmen: 0 0,0%
  • AstroWin

    Stimmen: 1 3,1%
  • Aquarius

    Stimmen: 1 3,1%
  • Astrovitalis

    Stimmen: 0 0,0%
  • andere

    Stimmen: 20 62,5%

  • Umfrageteilnehmer
    32
liebe rita,

der umfang von astroplus ist wirklich o. k., auch wenn die profiversion auch nicht gerade billig ist. das tolle ist, dass alle sensitiven punkte und alle moeglichen anderen punkte, ..... dargestellt werden koennen (bis halt auf die spiegelpunkte!) - und dass man selbst neue punkte generieren kann.

Galiastro ist eine Art "Porsche", aber den brauche ich eher nicht, weil mich die Textmodule nicht interessieren.

galiastro liefert in der lightversion 2 (radix & synastrie), in der profiverstion 3 textmodule (radix, synastrie & ortshoroskop) mit. astroplus liefert zwei (radix & transitetexte) textmodule mit.

der "vorteil" von galiastro ist, dass du nicht nur etwa 200 formulare mitgeliefert bekommst, die du bis ins letzte detail aendern kannst, sondern auch - was in der lightversion leider total untergeht - viele weitere techniken - z. b. viele techniken von api (mondknoten-, haeuserhoroskop, dynamische auszaehlung, ...). es sind auch fuer viele schulen etliche orbentabellen und einstellungen mitgeliefert, die du flexibel anpassen kannst, d. h., du hast nicht eine orbentabelle, die du immer wieder abaendern musst, sondern fuer jedes system kannst du deine eigene orbentabelle abspeichern, die du dann am unteren bildschirmrand einfach per mausklick aufrufen kannst (aehnlich wie die einstellungen) - wenn man es denn braucht - denn es ist auch zu beginn etwas gewoehnungsbeduerftig. mich haben vor allem die api-geschichten interessiert.

Kommt halt immer darauf an, was man mit einem Programm so anstellen will.

genau! leider hat astroplus, das ich auch habe, keine api-implementierungen. schade, dass man immer mehrere programme braucht ... :clown:

einen schoenen abend & liebe gruesse, stefan
 
Werbung:
Hallo Stefan,

alle guten Programme sind nicht billig, wenn Du ein billiges Programm suchst, dann wirst Du mit einem Anfängerprogramm liebäugeln müssen. Astroplus ist wesentlich preiswerter als die anderen aufgelisteten Profiprogramme und bietet als einziges Gratis-Updates. Wenn Du aber viel Wert auf API legst, dann ist sicher Vision mit dem API Modul zu empfehlen (ich glaub es gibt da auch ein Programm "Megastar" und "Astrosys", welche auch auf API spezialisiert sind.
Wieso findest Du die Spiegelpunkte in Astroplus nicht? Das Programm kann sozusagen als I-Tüpfelchen auch noch zwischen direkten Spiegelpunkten und indirekten (sp-oppo und sp-quadrat) unterscheiden.

Grüsslis,
Moonwalk
 
hallo, moonswalk,

danke fuer deine antwort ...

Wieso findest Du die Spiegelpunkte in Astroplus nicht? Das Programm kann sozusagen als I-Tüpfelchen auch noch zwischen direkten Spiegelpunkten und indirekten (sp-oppo und sp-quadrat) unterscheiden.

vielleicht stell ich mich ja nur zu doof an? :clown: - gibt es denn die moeglichkeit, sich die spiegelpunkte als spiegelpunkt-radix auszugeben - ich kann sie natürlich im aspektarium einstellen, klar. aber ich haette sie gerne grafisch dargestellt ... ich weiss ... hohe ansprueche ... ich kenn kein programm, dass das kann. aber wenn du einen tip haettest, waer ich dir dankbar! :)

liebe gruesse, stefan
 
...- gibt es denn die moeglichkeit, sich die spiegelpunkte als spiegelpunkt-radix auszugeben - ich kann sie natürlich im aspektarium einstellen, klar. aber ich haette sie gerne grafisch dargestellt ... ich weiss ... hohe ansprueche ... ich kenn kein programm, dass das kann. aber wenn du einen tip haettest, waer ich dir dankbar! :)

liebe gruesse, stefan

Also Astroplus kann das, ebenso weiß ich, daß Sarastro das auch kann - und zwar die Spiegelung um die Widder/Waage-Achse (horizontal), um die Krebs/Steinbock-Achse (vertikal) und auch um die Achsen, die von 15 Grad Löwe nach 15 Grad Wassermann bzw 15 Grad Stier nach 15 Grad Skorpion verlaufen (diagonal).

Als Beispiel habe ich das Geburtshoroskop von unserer Einheitswährung angehängt. Die Spiegelaspekte sind grau eingezeichnet (Trigone blau, Quadrate und Oppositionen rot). Da sind etwa Merkur/Sonne im Spiegelaspekt (vertikal, Spiegelpunkt=0 Grad Steinbock) zu sehen, aber auch Sonne/Mond (horizontal; Spiegelpunkt 0 Grad Widder) oder Mars/Pluto (diagonal; Spiegelpunkt 15 Grad Skorpion).

Alles Liebe
Gerry
 
hallo, chimba,

ja, astroskop ist sehr guenstig, ich habe die version 1.0. kommt immer darauf an, was du damit machen willst ... zum erstellen eines einfachen radix sicherlich ausreichend, es gibt aber auch kostenlose programme wie what watch.

wie gesagt - ich beziehe mich auf die version 1.0 - was sich seither getan hat, weiss ich nicht.

astroskop scheint auch der TPA etwas verpflichtet zu sein - es bietet die moeglichkeit, die planeten, die am ende eines hauses stehen, im naechsten haus zu deuten.

die darstellung find ich ein wenig gewoehnungsbeduerftig. du kannst damit rodices, partnerschaft (synastrie, composit, combin) berechnen - eine kurzdeutung ist, glaube ich, auch inclusive.

fuer fortgeschrittene astrologen auf keinen fall empfehlenswert, da der umfang (zumindest der version 1) recht mager ausfaellt - dafuer auch der sehr guenstige preis. aber in diesem preissegment wuerde ich entweder whatwatch oder astrostar vorziehen - obwohl sie fuer fortgeschrittene astrologie auch nicht geeignet sind.

hoffe, das hilft dir ein wenig weiter,
ansonsten meld dich nochmal.

liebe gruesse
stefan
 
Hallo Stefan :)

dank Dir. :)
Ich hatte mich verschaut und dachte, man könnte sich damit auch die Rhythmen ansehen. Aber das kann es wohl nicht, schade.
Ja, für das reine Chart erstellen gibt es auch günstigeres. :)

Liebe Grüße,
Chimba
 
Eine Bemerkung zur Statistik: Da mittlerweile die Rubrik "andere" schon fast zwei Drittel ausmacht, sollten diese anderen doch weiter aufgeschlüsselt werden.

Gruß,
Richard
 
Werbung:
Zurück
Oben