1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Umfrage: Glaubt ihr an erdgebundene Seelen?

Dieses Thema im Forum "Sterben, Tod, Leben nach dem Tod" wurde erstellt von Karoma, 13. August 2005.

1. Karoma

Karoma Mitglied

Werbung:
    Hallo ihr Lieben

Ich möcht vorerst gleich mal anmerken, dass ich mir sicher bin, dass es vielen Seelen aus verschiedensten Gründen, nicht gelingt aufzusteigen und demnach in feinstofflicher Form erdgebunden bleiben.
    Mir ist durch meine Tätigkeit auch bewusst, dass diese "Energien" lebende Menschen in ihrem Verhalten und in ihren Eigenschaften beeinflussen können.
    Sie können auch an Orten, in Räumen anwesend sein oder an Gegenständen haften. Das ist jetzt mal meine Überzeugung, da ich damit arbeite.

Mich würde jetzt mal interessieren wer glaubt von euch an erdgebundene Seelen / Energien, und deren Einfluss auf lebende Menschen?
    Viele denken ja mit dem physischem Tod sei alles vorbei.

Freu mich auf eure Antworten
    Alles Liebe
    Karoma > Romana Wallner-Desbalmes

***Link entfernt, bitte halte dich an die Forumsregeln!***

2. Inti

Inti Sehr aktives Mitglied

hi Karoma - erdgebundene Seelen, tja die waren wohl zu stark geerdet - vielleicht sind es ja aber auch nur die Seelen der Verstorbenen, also Astralfluid, die Verstorbenen selber sind dann ohne Seele nur mit ihrem Ich abgedampft?
    Liebe Grüße Inti

3. MaTrixx

MaTrixx Sehr aktives Mitglied

Hallo Karoma

ich kann nicht ganz deine Meinung teilen, das es nur Seelen sind die nicht aufsteigen wollen.
    Es sind auch Energien die sich "Andockstellen suchen" Sie ziehen Energie ab indem sie sich in einer Seele festsetzten.Oder auch die Seele übernehmen zu einer gewissen Zeitspanne.
    Ich finde dieses Thema sehr interessant. Da ich in meiner Tätigkeit versuche diese Energien "Ins Licht " zurückzuführen.

Kann dir ein Buch empfehlen das dieses Thema vertieft

Jörg Purner (Autor) Im Zeichen der Wandlung/ Novalis Verlag

4. Steffi_85

Steffi_85 Guest

Hallo Karoma!

Ich finde dieses Thema sehr interessant und bin auch davon überzeugt, dass es Seelen gibt, die nicht aufsteigen können/wollen.

Jedoch glaube ich, dass diese Energien (die uns - denke ich - sehr wohl beeinflussen können) zum großen Teil negativ sind. Ist das möglich?

Hatte mal vor ein paar Jahren ein ziemlich furchterregendes Erlebnis mit ein paar Freunden beim jugendlichem "Glasl-ruckn" und seit dieser Nacht bin ich mir 100%ig sicher, dass es nach dem Tod auf jeden Fall noch weitergeht.

Hoffe natürlich, dass es auch viele positive Energien gibt, die uns vor manchem Blödsinn auch bewahren können :)

Lg Steffi

5. klix

klix Mitglied

Komisches Gefühl bei diesem Thread. Was führst Du im Schilde, Karoma?

6. Silvia37

Silvia37 Neues Mitglied

Werbung:
    Seit sich vor einiger Zeit mal eine an mich *geheftet* hat, glaube ich daran, jep. Meiner Meinung nach sind das Leute, die nicht gehen wollten.

An Gegenständen haften, dazu fällt mir eine Freundin ein, die ihre Wohnung räuchern ließ. (uraltes Haus). Da war einiges, gerade an alten Möbeln.

Ich beschäftige mich nicht intensiv damit, aber seit mir das so ging, sich mein Verhalten tatsächlich komplett geändert hatte damals, ist es ein interessantes Thema damit.

Grüße
    Silvia

7. Silvia37

Silvia37 Neues Mitglied

meinte natürlich interessantes Thema für mich:)

8. grasessa

grasessa Neues Mitglied

Wie merkt man, das man belastet ist? Was kann man tun?

9. Hekate

Hekate Mitglied

Ich kann nur die Frage selbstverständlich nur aus meinem persönlichen Erleben beantworten, aber für mich ist es wahr, dass es erdgebundene Seelen gibt, die an verschiedenen Orten, an Menschen usw. gebunden sind.

Dafür gibt es die verschiedensten Gründe und auch die Auswirkungen derer, die "belastet" sind, sind sehr unterschiedlich. Doch bei Weitem nicht jede zugeschriebene "Belastung" kommt aber tatsächlich von erdgebundenen Seelen.

Liebe Grüße
    Hekate

10. MaTrixx

MaTrixx Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo graessa

Es gibt Übernahmen an Seelenanteilen an einer Seele. Diese Energiefresserchen sind sehr lästig. Der Mensch schaffst Andockstellen in Suchtverhalten in den verschiedensten Kategorien.

Totale Übernahmen merkt man eigentlich daran das sich Verhalten und Einstellung geändert haben . Ganz plötzlich. Ohne Aufarbeitung.
    Es opfert sich sozusagen eine andere Seele um dich einen großen Schritt weiterzubringen. Das kann verschiedene Gründe haben warum dieses geschieht. Aber es ist immer eine große Gnade wenn dieses geschieht.

Grüsse von MaTrixx

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen